Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Konto ständig gesperrt


Benutzerebene 2

Hallo,

in den letzten Tagen ist es nach längerer Pause mehrfach vorgekommen, dass mein Online-Konto bei o2 gesperrt wurde wegen zu vieler fehlerhafter Loginversuche. Muss dann jedesmal ein Einmalpasswort per SMS anfordern und ein neues Passwort vergeben. Langsam wird’s lästig...

Frage: Gibt es derzeit irgendwelche Brute-Force Attacken o. ä. auf die o2 Server, was zu diesen wiederkehrenden Sperren führt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mutwillig versucht sich ausgerechnet in mein o2 Konto zu hacken.

Ich habe die o2 (Kunden-)Bereiche nicht - geschweige denn mit falschen Zugangsdaten - aufgerufen, habe es eigentlich immer nur bemerkt, da das Datenwidget der mein o2-App sich nicht mehr aktualisiert hatte.

Danke und Gruß

icon

Lösung von o2_Vivian 12 May 2022, 11:12

Zur Antwort springen

71 Antworten

Benutzerebene 7

@besastian vielen Dank für deine Rückmeldung. Prima das es auch bei dir wieder funktioniert.
Du bist uns jederzeit willkommen. 💙
Wenn du Lust hast, fühle dich eingeladen unser digitales Wohnzimmer zu besuchen und dich auszuleben 😎

LG
Michael

Hallo,

ich habe leider auch das gleiche Problem. Leider hat eine Neuinstallation nichts gebracht.

Ich kann auch in der App nicht auf meine Angebote zugreifen um die 500 MB zusätzlich freizuschalten.

 

Gibt es denn jetzt schon eine finale Lösung?

 

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hi @Verena_rena , vielen Dank für deinen Post.
Ganz abgeschlossen ist das Thema App Bonus noch nicht, aber immer mehr user:innen können den Bonus bereits wieder buchen.
Wenn ich das richtig gesehen habe du auch 😍 Es wäre klasse, wenn du das kurz bestätigen könntest.

LG
Michael

Ja. Ich konnte den Bonus wieder buchen und mich sogar in der App normal anmelden, ohne wieder ein neues Passwort zu vergeben. 
 

LG 

Hallo @Verena_rena ,

super, dass es geklappt hat.
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community. 

Kennst du schon unser Wohnzimmer?
Da gibt es immer wieder neues und spannendes zu entdecken. 
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Bei meinem Partner aktuell das selbe Problem, er wollte in der App den PUK einsehen, da nach iOS Update (15.6.1) 3x mal der falsche Pin eingegeben wurde. Login in der MeinO2 App war bisher immer gespeichert. Die App hat ihn rausgeschmissen und das Konto gesperrt, obwohl es keine Einloggversuche gegeben hat. Passwort des MeinO2-Kontos kann er nicht zurücksetzen, da nur per SMS möglich aber die SIM ist ja gesperrt.

 

Er befindet sich gerade im Ausland und kann nur noch über WLAN kommunizieren. Ich konnte seine PUK in unseren Unterlagen nicht finden. Sollte aber ja nicht nötig sein da über MeinO2 normalerweise einsehbar, hätte die App ihn nicht gesperrt. Falls hier irgendjemand helfen kann, wie man die Sperrung irgendwie zurücksetzen oder per E-Mail freischalten könnte wären wir sehr dankbar.

 

 

Vielleicht wäre hier ja ein Fehlerticket angebracht?

@m4d 

hi, bis ca. 18Uhr sind heute Wartungsarbeiten.

Bitte danach erneut probieren.

Falls noch vorhanden,  suche mal den Plastik-SIM- Kartenträger.

Da steht die PUK auch drauf.

Ansonsten mogen den Chat bemühen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg

Hallo @m4d ,

oh je, das ist immer Mist, wenn die Simkarte, auf Grund der falschen Pin- Eingabe, gesperrt wird. 
@fritz04 hat dir hier ja schon einen guten Tipp gegeben, mit dem Plastik-Kartenträger und ggf. dem Chatkontakt.

Habt ihr mittlerweile die PUK finden oder über die Kolleg:innen des Chats, erhalten können?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe seit dem neusten IOS Update auch das Problem, dass ich nicht mehr in mein Konto reinkomme, ohne dass ich ein neues Passwort anfordern muss. Es kommt sogar vor, dass ich kein Netz mehr habe oder nur sehr wenig. 

Hallo,

in den letzten Tagen ist es nach längerer Pause mehrfach vorgekommen, dass mein Online-Konto bei o2 gesperrt wurde wegen zu vieler fehlerhafter Loginversuche. Muss dann jedesmal ein Einmalpasswort per SMS anfordern und ein neues Passwort vergeben. Langsam wird’s lästig...

Frage: Gibt es derzeit irgendwelche Brute-Force Attacken o. ä. auf die o2 Server, was zu diesen wiederkehrenden Sperren führt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mutwillig versucht sich ausgerechnet in mein o2 Konto zu hacken.

Ich habe die o2 (Kunden-)Bereiche nicht - geschweige denn mit falschen Zugangsdaten - aufgerufen, habe es eigentlich immer nur bemerkt, da das Datenwidget der mein o2-App sich nicht mehr aktualisiert hatte.

Danke und Gruß

Gibt es dazu ein aktuelles Update? Ich kann mich  überhaupt nicht mehr einloggen, ohne dass das Konto gesperrt wird. Das nervt so langsam total.

Gleiches Problem bei mir seit gestern auf meinem iPhone. Ständig werde ich ausgeloggt und muss mich per SMS Einmalkennwort und neues Passwort neu anmelden. Es nervt langsam tierisch. Hab bestimmt schon 20x das Passwort wieder neu eingestellt. 😫 Das o2 Home Widget funktioniert auch nicht mehr. 

Hallöchen in die Runde.

Seit letzter Woche Freitag habe ich auch das Problem, dass ich ständig rausfliege und mein Konto gesperrt ist.

Meine 1. Vermutung lag nun bei dem Zubuchen von o2-TV, bzw. indirekt mit waipu.tv, dass ich nun genau seit diesem besagten Tage habe.

Nachdem ich nun auch schon mit dem Support telefoniert hatte, bemerke ich jetzt gerade, dass es wohl doch Einige betrifft. Und das Problem wahrscheinlich an der App bzw., an der Speicherung des Passwortes liegt?

Hallöchen in die Runde.

Seit letzter Woche Freitag habe ich auch das Problem, dass ich ständig rausfliege und mein Konto gesperrt ist.

Meine 1. Vermutung lag nun bei dem Zubuchen von o2-TV, bzw. indirekt mit waipu.tv, dass ich nun genau seit diesem besagten Tage habe.

Nachdem ich nun auch schon mit dem Support telefoniert hatte, bemerke ich jetzt gerade, dass es wohl doch Einige betrifft. Und das Problem wahrscheinlich an der App bzw., an der Speicherung des Passwortes liegt?

 War komisch weise bei mir auch, nachdem ich wegen einem neuen DSL Anschluss fragte. Sehr komisch. Momentan geht es bei mir wieder. Mir ist aufgefallen, das ich das Problem habe, wenn ich das o2 Widget für iPhone nutzen will. Ich hab das Widget jetzt mal gelöscht und nutze es erstmal nicht mehr. Momentan geht alles. Toi. Toi. Ich hoffe, das wird behoben. 

Ebenfalls davon betroffen das ständig mein Zugang gesperrt wird, diese Woche musste ich schon 4 mal das Kennwort ändern…das ganze Spielchen geht jetzt seit gut 3 Wochen und es nervt extrem!‘

Das Widget habe ich mittlerweile entfernt und nur die O2 App drauf gelassen aber das Problem besteht weiterhin!!

Kein Plan was die Experten da entwickelt haben aber es taugt nichts!!!

Bei mir ist das gleiche Problem. Habe auch schon mit dem Support dazu telefoniert. Der freundliche Herr hat mir allerdings nur das Passwort zurückgesetzt und glaube ich nicht verstanden, dass es nur kurz helfen wird. Kurze Zeit nach dem Telefon war das Konto wieder gesperrt. Bin auch schon etwas genervt es immer zurücksetzen zu müssen um mich einzuloggen 😔 

@lejessman 
@marenb1234u 
@DerbyGrange 
@Irtschy 
@KUTi145 
@AlexandraTa 

Hallo zusammen.

Tut mir leid, dass es hier zuletzt keine Reaktion von uns mehr gegeben hat. Wie sieht es bei euch aktuell aus? Bestehen die Probleme weiterhin, dass euer Mein o2 Zugang immer wieder ein neues Kennwort benötigt? Nutzt ihr alle die Mein o2 App auf dem iPhone inkl. Widget?

VG
Dennis

@lejessman 
@marenb1234u 
@DerbyGrange 
@Irtschy 
@KUTi145 
@AlexandraTa

Hallo zusammen.

Tut mir leid, dass es hier zuletzt keine Reaktion von uns mehr gegeben hat. Wie sieht es bei euch aktuell aus? Bestehen die Probleme weiterhin, dass euer Mein o2 Zugang immer wieder ein neues Kennwort benötigt? Nutzt ihr alle die Mein o2 App auf dem iPhone inkl. Widget?

VG
Dennis

Das Problem besteht bei mir auch. Habe die Mein O2 App auf dem iPhone, sowie Widget und es ist echt nervig jedes Mal sein Passwort zurücksetzen zu müssen! Ich hoffe, das wird bald gefixt. 

Hallo @MaxMustrmnn,

aktualisiere mal die App, inzwischen ist das gefixt worden.

LG

Hallo @MaxMustrmnn,

aktualisiere mal die App, inzwischen ist das gefixt worden.

LG

Alles klar, vielen Dank für die Info!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

wie sieht es aktuell bei euch aus, habt ihr immer noch unter iOS Probleme mit den Logins?

Falls ihr das Widget nutzt, deaktiviert es bitte, schließt die App im Taskmenü und installiert sie anschließend aus dem Appstore neu ohne das Widget zu aktivieren!

Das Widget macht u.U. Probleme, wenn es versucht sich nach den automatischen Log-outs immer wieder anzumelden und sperrt dadurch den Login, auch wenn eigentlich die FaceID als Login eingestellt ist. Hier hilft es vorerst das Widget zu deaktivieren.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe die App Version 7.31.1 und das Problem ist persistent. Bei mir ist der Fehler leider nicht behoben. Ich greife allerdings von mehreren Geräten auf diesen Account zu. Möglicherweise liegt es daran. Aber bisher besteht der Fehler bei mir leider weiterhin. 

Bei mir genau das selbe. Immer mal wieder (dann aber ständig) ist mein Konto gesperrt.

Hallo @Timnbvc,

nur wenn du dich in der App anmelden möchtest, oder auch im Online Portal?

LG

Hallo @Timnbvc,

nur wenn du dich in der App anmelden möchtest, oder auch im Online Portal?

LG

Sowohl als auch. Ist echt nervig 😅

LG 

Hallo @Timnbvc,

nur wenn du dich in der App anmelden möchtest, oder auch im Online Portal?

LG

Genau. Sowohl als auch. Ich nutze aber primär die app

Deine Antwort