Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Konto ständig gesperrt


Benutzerebene 2

Hallo,

in den letzten Tagen ist es nach längerer Pause mehrfach vorgekommen, dass mein Online-Konto bei o2 gesperrt wurde wegen zu vieler fehlerhafter Loginversuche. Muss dann jedesmal ein Einmalpasswort per SMS anfordern und ein neues Passwort vergeben. Langsam wird’s lästig...

Frage: Gibt es derzeit irgendwelche Brute-Force Attacken o. ä. auf die o2 Server, was zu diesen wiederkehrenden Sperren führt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mutwillig versucht sich ausgerechnet in mein o2 Konto zu hacken.

Ich habe die o2 (Kunden-)Bereiche nicht - geschweige denn mit falschen Zugangsdaten - aufgerufen, habe es eigentlich immer nur bemerkt, da das Datenwidget der mein o2-App sich nicht mehr aktualisiert hatte.

Danke und Gruß

icon

Lösung von o2_Vivian 12 May 2022, 11:12

Zur Antwort springen

71 Antworten

Hallo,

in den letzten Tagen ist es nach längerer Pause mehrfach vorgekommen, dass mein Online-Konto bei o2 gesperrt wurde wegen zu vieler fehlerhafter Loginversuche. Muss dann jedesmal ein Einmalpasswort per SMS anfordern und ein neues Passwort vergeben. Langsam wird’s lästig...

Kenne ich allerdings muss man kein neues Passwort vergeben. Vielleicht hast du für das Login mal eine Mailadresse hinterlegt, und jemand versucht sich damit einzuloggen. Ich hatte das Phänomen vor ein paar Monaten, nach 2 Wochen hatte es dann aufgehört.

Benutzerebene 3

Hallo, ich kann die Probleme bestätigen. Passierte bei mir allein heute auch schon 2 mal. Ist seit dem letzten App Update für iOS. Immer wenn ich in der App auf Angebote klicke oder weiter zur Community möchte, scheint die App eine automatisierte Anmeldung im Hintergrund zu versuchen. Nur sieht man davon nix und offenbar schlägt die Anmeldung ständig fehl. Daher wird das Konto gesperrt, da 3 fehlerhafte Anmeldeversuche erkannt werden. Selbes Verhalten bei App Anmeldung über Face ID. Auch hier passiert das selbe! Z. Zt. am besten keine unnötigen Dinge in der App versuchen und Anmeldung ausschließlich manuell machen. Dann funktioniert zumindest die Anmeldung für die nächsten 60 Minuten. Danach fliegt man nämlich mit einer Zwangsabmeldung wieder raus!
 

Das Problem scheint laut Community inzwischen bekannt zu sein. Auch funktioniert das neue o2 Verbrauchswidget für iOS nicht. Auch da scheint es einen Zusammenhang mit der Anmeldeproblematik zu geben. 

Benutzerebene 2

Okay, dann vielen Dank Euch erstmal. 

Musste um hier wieder reinzukommen auch wieder ein neues Passwort anfordern. Kurioserweise habe ich in der (Android-)App rein gar nichts gemacht oder irgendetwas aufgerufen. 

Aber dann scheint das Fehlerbild ja bekannt und nicht nur mich zu betreffen und ich übe mich in etwas Geduld, ähnlich wie beim mobilen Datenspeed von o2 an meiner Adresse. 😉

Hallo

 

ich habe seit dem 27.04.2022 das gleiche Problem. Mein zugang ist immer gesperrt, bereits nach kurzer Zeit. Ich vermuten mal da versucht einer Daten von O2 abzugreifen. Das nervt extrem, das passiert über IOS-App, Android-App und auch über einem PC online. Ständig meinen Zugang neu freischalten.  

Hallo , ich hab das gleiche Problem , ob Webseite oder App , ich hab mich schon für ganz blöd gehalten das ich ständig was falsch mache , immer aufs neue Passwort vergeben 🙈 total nervig hoffe es wird schnell reagiert. 

Hallo

 

ich habe seit dem 27.04.2022 das gleiche Problem. Mein zugang ist immer gesperrt, bereits nach kurzer Zeit. Ich vermuten mal da versucht einer Daten von O2 abzugreifen. Das nervt extrem, das passiert über IOS-App, Android-App und auch über einem PC online. Ständig meinen Zugang neu freischalten.  

Die IOS-App halt wohl seit dem letzten Updates eine Macke, das kann (bzw. ich hoffe es) bei dir das Problem sein. das mit der IOS-App ist bekannt und wird hoffentlich schnell bereinigt.

Benutzerebene 2

Hier gleiches Problem seit ein paar Tagen. Konto aufgrund zu vieler Fehlversuche gesperrt manchmal mehrmals am Tag. Ist zwar kein Problem es wieder zu entsperren aber lästig aufjedenfall. Ich nutze übrigens die Android App.

@Siserox 

bitte schau mal, ob es ein update der O2 App gibt.

Bei der Apfelfamilie ist da vor kurzem wieder erfolgt.

Benutzerebene 2

Ist alles aktuell keine Updates verfügbar.

Hallo zusammen! 

Es tut mir leid, dass es zu Herausforderungen bei eurem Login in der Mein o2-App kommt. 

Bei iOS wurden diese Einschränkungen mit der Update auf Version 7.25.1 behoben und es sollte damit wieder funktionieren. Könnt ihr das bestätigen?

Der Sachverhalt hinsichtlich Android befindet sich derzeit noch in Prüfung, das Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung. Leider kann ich euch noch keinen voraussichtlichen Termin zur Behebung nennen, da kann ich euch aktuell leider nur um Geduld bitten. 💐

Viele Grüße

Vivian 

Hier das gleiche Problem unter Android.

Mods. zur Info doppelt 

 

Es beruhigt mich etwas das alles hier zu lesen.

Bei mir ist es passiert, nachdem ich die Playstation bestellt hatte. 

Ich dachte das jemand meine Adresse ändern wollte.

Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Weiterleitunganmeldeproblem, oder so.

Mods. zur Info doppelt 

 

Vielen Dank für den Hinweis Sandroschubert, ich habe die Beiträge zusammengefügt. 👍

Viele Grüße

Vivian

Hallo,

in den letzten Tagen ist es nach längerer Pause mehrfach vorgekommen, dass mein Online-Konto bei o2 gesperrt wurde wegen zu vieler fehlerhafter Loginversuche. Muss dann jedesmal ein Einmalpasswort per SMS anfordern und ein neues Passwort vergeben. Langsam wird’s lästig...

Frage: Gibt es derzeit irgendwelche Brute-Force Attacken o. ä. auf die o2 Server, was zu diesen wiederkehrenden Sperren führt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mutwillig versucht sich ausgerechnet in mein o2 Konto zu hacken.

Ich habe die o2 (Kunden-)Bereiche nicht - geschweige denn mit falschen Zugangsdaten - aufgerufen, habe es eigentlich immer nur bemerkt, da das Datenwidget der mein o2-App sich nicht mehr aktualisiert hatte.

Danke und Gruß

Bei mir ist es seit 3-4 Tagen auch so. Obwohl ich mich gar nicht angemeldet habe, steht da aufeinmal, das mein Account gesperrt wurde. Ich gib einen neues Passwort ein, aktualisiere es und nach wenigen Sekunden flieg ich aus der App, will wieder rein und es ist wieder gesperrt 

Benutzerebene 2

Ich bestätige, dass unter iOS 15.5 mit App-Version 7.26 sich ständig das Konto sperrt.

Workaround: Schalter für “Zugangsdaten speichern” auf AUS und das Passwort manuell eingeben.

 

O2 bitte den Fehler beheben. Danke!

Benutzerebene 2

Ich habe das gleiche Problem. Account wird ständig gesperrt nach Öffnen der App unter iOS und sofern man die Zugangsdaten gespeichert hat. Seit mehr als einer Woche hat das Speichern der Zugangsdaten eh nicht mehr funktioniert.

 

Benutzerebene 2

IWorkaround: Schalter für “Zugangsdaten speichern” auf AUS und das Passwort manuell eingeben.

Funktioniert leider auch nicht, es dauert nur bis das Konto von der App gesperrt wird. Wie und warum auch immer. => App gelöscht.

Benutzerebene 2

Ich verwende die o2 App in der Version 7.26.0 und diese scheint total buggy zu sein. Aktuellere Version gibt es noch nicht, Stand 15:05. 

Same here. iOS 7.26.0 - App nicht nutzbar, ständig wird das Konto gesperrt. 🤬

Gleiches Problem hier. Alle Lösungsvorschläge ausprobiert - ohne Erfolg :-(

Aktuelles Update (iOS) durchgeführt und immer noch das gleiche Problem 😩

Nach dem Update auf 7.26.1 funktioniert bei mir der Login wieder 🙂

Ich habe die App jetzt mal deinstalliert, iPhone neu gestartet und dann neu installiert. 
Jetzt geht wieder alles perfekt 👍🏻

Hallo zusammen, 

@Emrah030 , @LtSpock , @besastian , @JoeTo , @AJHunter und @mawionline ,

wie ich sehe, klappt es bei einigen von euch wieder, nach einem Update, bzw. Deinstallation und Neuinstallation. 

Meldet euch bitte hier noch mal, wenn auch das nichts gebracht hat, damit wir hier ggf. eine Fehlerticket aufnehmen können.

Liebe Grüße Maria

 

Benutzerebene 2

Bei mir funktioniert wieder alles. Danke fürs fixen!

Deine Antwort