Halle @besastian ,
es freut uns und danke für die Rückmeldung
VG, Matea
Mittlerweile darf nach maximal 14 Tagen mein Passwort wegen angeblich
"Passwort zu oft falsch eingegeben " mein Passwort erneuern.
Dieses Verhalten tritt ausschließlich bei O² auf .
Seit mehreren Jahren (min. 2021 ) besteht dieses Problem nun schon.
Auch der Hinweis die App zu deinstallieren
und eine nicht mehr vorhandene alte Version zu installieren hilft hier überhaupt nicht weiter.
Als Kunde ist man nur noch genervt !!!!
Des Weiteren dieses Super-Netz.
Im wahrsten Sinne des Wortes " So nah, als wär man da " stimmt,
ich kann mich mit meinem gegenüber unterhalten wenn wir im gleichen Raum sind.
Sind wir aber unterwegs hat sich das ganz schnell erledigt,
weil dann meistens kein Netz mehr da ist.
Selbst in der Großstadt ( Berlin ) haben wir teilweise kein Mobilnetz oder Internet.
Sagt doch einfach dem Kunden : "Wir wollen nur euer Geld"
Zitat aus Antwort auf Rezension vom September 2023 ( im November 2023 erhalten ):
Bitte schließe einmal die App im Taskmenü und deinstalliere sie anschließend komplett.
Es gibt eine neue Version 7.31.0.
Bitte installiere diese Version anschließend einmal aus dem Appstore.
Wie oft soll ich denn nun noch neu installieren????????????????????????????
Klappt es dann wieder besser mit deinem Login?
Update 16.11.23
Bitte beachte, das du hier im Appstore die Mein o2 App bewertest.
Die angegebene Version ist schon lange veraltet.
Aktuell nutze ich Version : 7.33.1
Was soll ich also mit dieser Antwort ??
Weiterhin ist ein Kontakt wie in der Mail beschrieben zum Entwickler der App praktisch unmöglich.
Lediglich ein erneuter Download der App wäre möglich.
Was soll ich mit so einer Antwort anfangen?????????????
Warum funktionieren die App's anderer Anbieter,
mir ist es unbegreiflich, warum hier immer wieder der Nutzer den Fehler macht ?
Warum macht der Nutzer den Fehler nicht auch in anderen App's ?
Warum funktionieren die App's anderer Anbieter,
mir ist es unbegreiflich, warum hier immer wieder der Nutzer den Fehler macht ?
Warum macht der Nutzer den Fehler nicht auch in anderen App's ?
Genau so geht es mir seit einem guten Jahr!
Edit o2_Matze 20.11.23. 20:53 Vollzitat entfernt
Telefonische Auskunft von O2. Das liegt an iOS was ich aber erst seit einem Jahr nutze. Dann wieder heißt es es liege an der Gesichtserkennung. Auf meine Frage welche ip-Adressen denn auf meinen Account zugegriffen hätten die Antwort, o2 könnte das nicht sehen . Kurioserweise kann selbst ich als Privatperson sehen wer auf meinen Rechner zugreift. Ich denke die Programmierer bekommen ihr Gehalt für nichts, da so viele Nutzer betroffen sind, denke ich das dort grundlegend etwas falsch läuft. Wie schon angemerkt habe ich das Problem ausschließlich bei o2. Ich gehe mal davon aus, sie wissen nicht was sie tun.
Hallo @Putenschlund, ich habe noch nicht ganz verstanden, wo genau die Herausforderung liegt.
Mittlerweile darf nach maximal 14 Tagen mein Passwort wegen angeblich
"Passwort zu oft falsch eingegeben " mein Passwort erneuern.
Dieses Verhalten tritt ausschließlich bei O² auf .
Seit mehreren Jahren (min. 2021 ) besteht dieses Problem nun schon.
Du kommst über die App nicht in deine Daten rein, da dir immer angezeigt wird, dass dein Konto gesperrt ist, da zu oft das Passwort falsch eingegeben wurde?
Und seit mehreren Jahren kommst du jetzt nicht mehr in die App rein, weil selbst wenn du das Passwort erneuerst, die gleiche Fehlermeldung wieder angezeigt wird?
LG Steffen
Das Problem ist nicht, das ich gar nicht mehr reinkomme,
sondern das ich ( wie auch viele andere )
nach spätestens 14 Tagen mein Passwort wieder ändern muss wegen angeblichen zu vielen Falscheingaben.
Wie schon oben beschrieben habe ich dieses Problem ausschließlich bei o2
Gibt es hier in der Community vielleicht aktuell noch weitere User:innen, die genau die selben Herausforderungen mit ihnren Logins haben wie @Putenschlund?
LG Steffen
Es gibt mehrere tausende betroffene. Leider wird seitens o2 mit jedem Update nur noch mehr „verschlimmbessert“. Ich weiß nicht wie andere Unternehmen das hinkriegen, das es funktioniert.
o2 kann ja angeblich nicht mal sehen welche ip-Adresse auf den Server zugegriffen hat. Glücklicherweise ziehe ich ja meine Hose mit der Kneifzange an
selbst ich als Laie kann sehen wer auf meinen pc zugreift.
Es gibt mehrere tausende betroffene.
Verlinke die mal bitte oder höre mit den Übertreibungen auf.
Ich hatte das Phänomen vor einiger Zeit, entweder es loggt sich jemand immer wieder falsch mit deinen Daten ein oder es gab ein Datenleck und eine automatisierte Software versucht es in regelmässigen Abständen oder oder oder. Aber bitte mit den Übertreibungen aufhören.
@Putenschlund nun gut, vielleicht melden sich hier in der nächsten Zeit ja noch vermehrt User:innen, mit den gleichen Herausforderungen.
LG Steffen
Hallo Sandra,
durchaus möglich dass tausende übertrieben ist. Unbestritten aber definitiv dass dieses Problem sehr viele betrifft.
Nach wie vor die Fragestellung warum ich dieses Problem ausschließlich bei o2 habe.
Aktuell habe ich in meiner Passwortdatenbank 214 Einträge. Also warum ist nur o2 betroffen??
Wenn ich denn ein schlauer Hacker wäre, würde ich doch wohl alle Accounts mit dieser Rufnummer/E-Mail Adresse infiltrieren wollen .
Bist du möglicherweise angestellte bei o2????
@Putenschlund, Sandroschubert ist Community-Experte und Kunde bei uns, somit nicht Angestellter.
Dein Beitrag hier ist auf jeden Fall gut auffindbar mit der richtigen Überschrift, ich bin gespannt ob sich in der nächsten Zeit noch weitere User:innen sich hier mit der gleichen Herausforderung melden werden.
LG Steffen
Habe dasselbe Problem, seit einigen Wochen, werde jetzt auf allen iGeräten die o2 app deinstallieren und mich nur noch per browser/web einloggen, damit sollte das Problem ja eingrenzbar sein
Im Moment funktioniert es gerade wieder seit einer Woche.. es nervt nur unendlich, das Dinge die funktioniert haben plötzlich nicht mehr funktionieren, „da ja der Nutzer“ Fehler gemacht hat.
nach Deinstallation der App auf ALLEN apple Geräte, keinerlei Probleme mehr. Nun bin ich gespannt was nach Neuinstallation passiert…..
Was soll da genau passieren? Falls sich jemand immer wieder versucht mit deiner Nummer anzumelden würde der Account immer wieder gesperrt werden. Lag es an einem Zugangsgerät bei dir dann sollte es aufhören.
es ging darum das die app offensichtlich eigenständig fehlerhaft sich versucht einzuloggen, es lag also an der app
Hallo zusammen,
Es hört nicht auf, immer wieder wird mein o2 konto gesperrt!
Es steht: passwort 3x falsch angegeben
dann muss ich das konto entsperren und nach ein paar Tagen wieder die gleiche Geschichte.
Langsam werde ich verzweifelt.
Hey @Mark12,
danke für deine Nachricht und willkommen in der o2 Community
Hast du ggf. die Entsperrung über den Fingerabdruck aktiviert? Oder könnte es sein, dass jemand anders versucht sich auf deinem Account anzumelden?
Viele Grüße,
Flo
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. In der App Anzeige “Online Konto gesperrt”. Wenn ich auf “Konto entsperren” klicke und die Rufnummer eingebe, soll ich eine SMS erhalten für ein vorläufiges Kennwort. Die SMS kann ich jedoch nie lesen, da die SIM in meiner Alarmanlage steckt. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte auch meine E-Mail ändern und schaffe das nicht. Erbitte Hilfe, ich bin kein Tekkie.
Herzlichen Dank vorab.
VG Klaus
Hallo @crowny,
kannst du denn die SIM-Karte kurzzeitig aus deiner Alarmanlage herausnehmen und in ein Handy einlegen, um die SMS empfangen zu können?
VG
Dennis