Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2mail "Passwort vergessen?" Funktion funktioniert/ geht nicht


also, ich hab mich über DSL und Festnetz angemeldet und bin dann auf o2mail. Da ich mein Passwort vergessen habe, habe ich dann natürlich auf "Passwort vergessen?" gedrückt, um mir eine neues Passwort für die emails zu bekommen.

 

Bei dieser Funktion passiert aber NICHTS!? egal was man macht, es kommt immer der gleiche Anmeldebildschirm.

 

Gibt es eine Lösung?

icon

Lösung von o2_Christian 25 November 2014, 11:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Welchen Browser benutzt du? Hast du schon mal die privaten Daten gelöscht? Welche Adresse nimmst du? Diese hier? https://gomail.o2online.de/

 

Gruß andante

Benutzerebene 7
Möglich ist auch, dass der Passwortabruf derzeit durch die Wartungsarbeiten nicht möglich ist.

http://hilfe.o2online.de/t5/o2-News-Aktuelles/Wartungsupdate-unserer-Systeme-von-Samstag-21-Uhr-bis-Montag-8/td-p/800115

Also am besten morgen noch mal probieren ☺️
Browser ist Firefox, habs aber auch schon mit dem IE versucht. genau das gleiche. Vlt. liegts wirklich an den Wartungsarbeiten, werde es morgen nochmal versuchen...erstmal Danke für die Info

Benutze genau den gleichen Link wie oben genannt. Drücke dann auf Passwort vergessen und werde dann zu einem neuem Anmeldebildschirm weitergeleitet. Da drücke ich wieder auf Passwort vergessen und es passiert ....Nichts.etzt eben probiert mit safari auf dem ipad.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Heute sollte es wieder gehen, weil die Wartungsarbeiten vorbei sind!

....scheiße is! Nix geht... es wird immer schlimmer mit o2! Denke nach 15 Jahren wird es dann doch bald Zeit für einen Wechsel, bevor die sich häufenden Probleme anfangen mir ernste Schwierigkeiten zu verursachen. Eigentlich schade...

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

über die Seite https://gomail.o2online.de/ ist die Rücksetzung des Passwortes derzeit leider nicht möglich.

 

Über den Alternativlink https://mailadmin.o2online.de ist die Passwortrücksetzung allerdings durchführbar.

 

@Brigitte50 Bitte nutze dafür den Computer. Auf dem iPad ist die Funktion nicht möglich.

 

Gruß
Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
In der Hoffnung, dass es allen hilft, hab ich die Lösung markiert. Bei weiteren oder anderen Problemen könnt ihr euch aber gern melden.

Hallo,

 

ich hätte auch gern ein neues Passwort, damit ich mich in meinen DSL/Festnetz-Vertrag einloggen kann.

 

Über https://mailadmin.o2online.de bekomme ich nach dem Eintragen meiner Mail-Adresse nur diese Meldung:

 

"Haben Sie Ihr Passwort vergessen?Sie haben noch keine Sicherheitsfrage festgelegt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung." Die Service-Hotline funktionierte gestern und heute auch nicht. Email-Kontakt gibts nicht. Chat-Hilfe geht nicht ohne das Passwort. Kann mir jmd. weiterhelfen? Danke.
Benutzerebene 7
Hallo Iggij,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dieser Fehlermeldung ist es erforderlich, dass ein Hotlinemitarbeiter zusammen mit dir die Sicherheitsfrage in deinem Mailkonto hinterlegt. Bitte rufe dazu die Hotline an. Eine Bearbeitung per E-Mail oder Chat ist in diesem Fall leider nicht möglich.

 

Gruß,

Carina

Also es sieht über den anderen Link schon mal besser aus. Es kommt zumindest eine Eingabe der email adresse und dann gehts weiter....bricht aber ab, weil ich keine Sicherheitsfrage angegeben habe. Im o2Login persönliche Daten ist aber eine Sicherheitsfrage hinterlegt?! Oder ist das eine andere Sicherheitsfrage? Soll mich an den Kundenservice wenden (über dieses Forum?)....man ist das kompliziert...

 

Oh, hab gerade gesehen, das ja noch jemand dieses Problem hat....Hotline Nummer?

So, nach Telefonanruf bei 0800 9393111 wurde mir geholfen und jetzt ist alles bestens....DANKE