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o2mail login nicht möglich und app meldet zu viele falsche loginversuche

  • 10 January 2024
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Moin,

Smartphone-Email-Client war eingerichtet, da ich aber eine bestimmte Email auf dem PC benötigte, habe ich mich über den Browser einloggen wollen. Dies funktionierte nicht, mit der Fehlermeldung das User oder PW verkehrt wären. PW zurücksetzen ging nicht und ich sollte den Support anrufen. Doch auch der konnte trotz PW Änderung nichts bewirken und ich konnte mich noch immer nicht über den PC Browser einloggen. Nun wurde das PW ja vom Support geändert und seither kann ich auch nicht mehr über mein Smartphone die Email abrufen, trotz Eingabe des geänderten Passwortes. Also wurde ein Ticket eröffnet und ich sollte warten.

Das Ticket besteht seit dem 05.01.24 und ich bekam bis dato keine Rückmeldung. Jeglicher Versuch (4x) über den telefonischen Support etwas in Erfahrung bringen zu können, endeten darin, dass die Supportmitarbeiter auflegten. Nein, ich war nicht unhöflich, nur hartnäckig darin in Erfahrung zu bringen worin das Problem liegt, immerhin kommen auf diese Mailadresse wichtige Emails an. Doch bis auf ein, ich kann ein erneutes Ticket aufgeben und warten sie bitte, war da aber nichts zu machen.

Ganz plötzlich jedoch vermeldet mir meine o2 App, das es zu viele fehlgeschlagene Loginversuche gab, als ich diese zu öffnen versuchte. Kurzerhand neues PW vergeben. Aber, was hat meine Email mit der o2App zu tun? Wenn ich da doch die gleichen Logindaten habe, warum kann ich mich nicht bei meiner Emailadresse einloggen?

Oder versucht dort gerade irgendwer mich zu hacken oder seid ihr gerade einem Hackerangriff ausgesetzt? Habt ihr die Möglichkeit die IPs der Login-Versuche abzugleichen ob diese von mir stammen?

Kann ich wegen der derzeit defekten Emailadresse von einem Sonderkündigungsrecht für meinen kompletten Kombivertrag gebrauch machen oder nur für Teile daraus?

 

MfG


7 Antworten

Ganz plötzlich jedoch vermeldet mir meine o2 App, das es zu viele fehlgeschlagene Loginversuche gab, als ich diese zu öffnen versuchte. Kurzerhand neues PW vergeben. Aber, was hat meine Email mit der o2App zu tun?

nichts

 

  1. besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?
  2. was ist das für ein Vertrag?    DSL? Mobilfunk? oder prepaid?
  3. kommst du ins control panel?

Oder versucht dort gerade irgendwer mich zu hacken oder seid ihr gerade einem Hackerangriff ausgesetzt?

möglich, bitte probiere dich mal über die meinO2-Webseite anzumelden

https://login.o2online.de/auth/login

klappt das ? manchmal spinnt die O2App nur.😉

 

Kann ich wegen der derzeit defekten Emailadresse von einem Sonderkündigungsrecht für meinen kompletten Kombivertrag gebrauch machen oder nur für Teile daraus?

kannst du probiere, aber obs klappt und sinnvoll ist.🤷🏻

Du solltest mittelfristig ohne hin einen andern Mail-Anbieter suchen,

da O2 die Mailpostfächer seit 2012 nur noch für Bestandskunden am leben erhällt.

nichts

 

warum beschwert sich die App bzw die o2 Webseite über zu viele fehlgeschlagene Logins, wenn ich es doch nie mache und übers Smartphone via Fingerabdruck einlogge? Demnach muss ja iwer Fremdes versucht haben sich dort einzuloggen

 

  1. Jein, übernahme von Alice, aber seither diverse Änderungen bzw neuaufgesetzte Verträge. Also eher ein ja, der “ursprüngliche” Vertrag etc existiert noch.
  2. wie beschrieben, ein Kombivertrag (DSL + Mobil)
  3. Control Panel … hab die Adresse nicht, aber mit dem Support habe ich darüber auch schon alles versucht. Selbe Ergebnis.

ach, keine Ahnung wie das mit dem zitieren klappt.

Weil ich mich auf der Webseite für dieses Forum hier anmelden wollte, bin ich erst darauf gestoßen, dass mein PW zu oft falsch eingegeben wurde. Als ich dann in die App gehen wollte (via Fingerabdruck) hat auch diese sich dann geweigert. Dann hab ich ein neues PW erstellt und tada, ich bin hier.

Das mit den Mails nur noch für Bestandskunden erzählt einem aber auch niemand, höre ich gerade zum ersten mal.Das ich die Alice Email nicht mehr nutzen kann, bzw möglicherweise eingeschränkt ist, das wurde mir mitgeteilt, aber nicht dass dies auch für die o2mail gilt.

 

oder ist die Telefonnummer des Kundenservices kompromitiert wurden und man wird an Phisher weitergeleitet?

@nurnochverrücktehier

bitte probiere mal diese control panel

und evtl. die Passwort vergessen Funktion.

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

zur Umstellung gibts hier Infos

 

 

Das mit den Mails nur noch für Bestandskunden erzählt einem aber auch niemand, höre ich gerade zum ersten mal.

 

 

Warum stellt Telefónica seinen E-Mail-Servicedienst für Neukunden ein?

das ist schon 2012 geschehen,

also vor mehr als 10 Jahren. 😀

 

Wir haben bei Telefónica nach­ge­fragt, welche Pläne mit diesem Produkt verfolgt werden. Die knappe Antwort: Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung. Der Service ist für den Kunden kostenlos. https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

wie lange O2 das noch anbietet?

kein Plan, Aussagen von O2 gibt es m. W.  dazu nicht.

 

 

Nabend,

wie gesagt, das übers Control Panel habe ich bereits mit dem Support zusammen versucht.

Da mir mein Antivirenkit aber auch eine verdächtige Verbindung meldet bei deinem Link, vermeide ich jede Eingabe dort.

Nichts desto trotz benötige ich mindestens noch ein mal Zugang zu meiner Emailadresse von o2, damit ich alle Absender und Empfänger auf einen anderen Emailanbieter ummelde. Habe nämlich keine Ahnung wem ich die Änderung alles mitteilen müsste.

Sollte mir deswegen ein Schaden entstehen, weil ich keinen Zugriff mehr habe und o2 von sich aus meint ungefragt meinen Zugang zu sperren, werde ich wohl mit meinem Anwalt mein Geld von o2 zurückklagen müssen.

@nurnochverrücktehier 

ein O2 Moderator wird hier im Forum in xx-14 Tagen mit reinschauen,

dieser kann sich das Ticket anschauen und den Status deines Fehlerticket prüfen.

 

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 

Sollte mir deswegen ein Schaden entstehen, weil ich keinen Zugriff mehr habe und o2 von sich aus meint ungefragt meinen Zugang zu sperren, werde ich wohl mit meinem Anwalt mein Geld von o2 zurückklagen müssen.

Na dann berichte mal, wenns dazu kommt.

 

@nurnochverrücktehier 

Das ist ärgerlich, dass du nicht mehr in deinen E-Mail Account kommst. 

Ich habe einmal nachgesehen, die Kollegen von unserer Fachabteilung geben an, dass eine technische Störung bestand, dass diese jedoch bereits behoben wurde.

Versuche einmal, dich mit einer der Rufnummern deiner Verträge bei uns und dem Passwort anzumelden und erstelle einen Screenshot und melde dich kurz bei uns, falls du dennoch eine Fehlermeldung erhältst.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @nurnochverrücktehier 

Konntest du dich mit deiner Rufnummer und deinem Passwort anmelden?

Hier findest du mehr Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden

Viele Grüße,

Gerrit

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