Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Webmail versendet von allein Mails


Hallo, mein O2 Webmail Konto versendet (Ordner "Gesendet") mehrfach am Tag (20-30x) von allein E-Mails an einen Empfänger mit dem Namen "User Feedback" (die traue ich mich wegen evtl. Viren nicht zu öffnen), und zusätzlich dann auch an einen Kontakt, den ich nur ein einziges Mal angeschrieben hatte (es wird immer wieder diese eine E-Mail verschickt an den Empfänger). Der Ordner "Gesendet" lässt sich auch nicht ohne weiteres von diesen E-Mails befreien, also in den Papierkorb geht meist auch nicht, nur in Spam verschieben geht. 

Wer hat evtl. Tipps, was da läuft? 

Danke vorweg. 

8 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Mai 2022

 


Sandroschubert
Legende

Sieht aus als wenn dein Konto gehackt ist und bald gesperrt wird.

Mein Tip, dringend Passwort ändern!


  • 0 Antworten
  • 31. Mai 2022

@AlexHST 

hi, bitte prüfe auch alle anderen Mailadressen,

die über dies Mailfach laufen.

Und auch dort die Passwörter ändern.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo @AlexHST,

Passwort ändern ist auf jedenfall eine gute Idee. Hast du das schon gemacht? Magst du uns hier auf den neuesten Stand bringen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo. Ich habe jetzt das Passwort zurückgesetzt und geändert und auch die App auf dem Smartphone die mit dem 02 Webmail Konto verknüpft war, gelöscht und eine andere installiert. Bis hierher sieht es erstmal gut aus... Ich beobachte weiter... 

Danke für eure Hilfe! 

VG Alex


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo @AlexHST,

danke für deine Rückmeldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden und melde dich gerne wenn du noch Fragen hast.😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo zusammen. Der ganze Spuk passiert weiterhin täglich, stündlich unverändert, auch direkt aus meinem O2 Webmail Konto heraus. Passwort ändern und keine Nutzung des Kontos über eine Android App haben leider nichts gebracht. Hat noch jemand Ideen? 

Vielen Dank. 

Gruß, Alex


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21908 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo @AlexHST ,

kann es sein, das du eventuell Viren oder einen Trojaner auf dem Rechner hast?
Hast du das schon mal geprüft?

Wir können gerne den Mailversand erstmal stoppen, wenn das für dich ok ist.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort