Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 webmail deaktiviert


Dina0510
Neuling

Hallo 

leider kann ich mich noch immer nicht bei meinen Mailaccount einloggen Weser Webmail noch Control Panel. Es wird immer gesagt Passwort sei falsch. Das kann aber nicht sein und am 20.10. bekam ich noch mails und hatte auch noch Zugang. Ich brauche wirklich dringend Zugang zu der Mailadresse. 
der Vertrag von damals ist glaube ich nicht mehr aktiv, aber ich bekam keine Vorwarnung dass deaktiviert werden sollte. Ebenfalls ist die Mailadresse mit unserem DSL Vertrag von o2 verknüpft. Nur kann ich mails von o2 nun nicht mehr sehen weil mein Webmailkonto nicht funktioniert. Es war meine geschäftliche Adresse.

 

bitte ich brauche unbedingt Zugang! 
 

ich melde mich mit vorname.Nachname @o2online.de an.

Passwort neu setzen geht auch nicht, da keine Sicherheitsabstand hinterlegt

10 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42125 Antworten
  • 14. November 2021

Geschäftliche Adresse? Dann solltest du dringend überlegen ob es eine gute Idee ist einen kostenlosen Zusatzdienst des DSL-Anbieters, der jederzeit wegfallen kann, für sowas zu nutzen. Ich denke, die Adresse wurde deaktiviert wenn der dazugehörende Vertrag nicht mehr existiert. Eine Vorwarnung muss es nicht gegeben haben, denn die Mailadresse ist / war ein Zusatz zum Vertrag.


  • 0 Antworten
  • 14. November 2021
Dina0510 schrieb:

Hallo 

leider kann ich mich noch immer nicht bei meinen Mailaccount einloggen Weser Webmail noch Control Panel. Es wird immer gesagt Passwort sei falsch. Das kann aber nicht sein und am 20.10. bekam ich noch mails und hatte auch noch Zugang. Ich brauche wirklich dringend Zugang zu der Mailadresse. 
der Vertrag von damals ist glaube ich nicht mehr aktiv, aber ich bekam keine Vorwarnung dass deaktiviert werden sollte. Ebenfalls ist die Mailadresse mit unserem DSL Vertrag von o2 verknüpft. Nur kann ich mails von o2 nun nicht mehr sehen weil mein Webmailkonto nicht funktioniert. Es war meine geschäftliche Adresse.

 

bitte ich brauche unbedingt Zugang! 
 

ich melde mich mit vorname.Nachname @o2online.de an.

Passwort neu setzen geht auch nicht, da keine Sicherheitsabstand hinterlegt

 

hi, bitte probiere mal dich im control panel anzumelden.

dazu die Rufnummer ohne Zusatz verwenden,

das Passwort ist für die Mail und das Control Panel gleich.

 

Da es zur Zeit mehrere Meldungen gibt, 

dass Mail- Accounts  deaktiviert wurden, habe ich den Eindruck O2 räumt auf.

Wenn der zum Mailfach gehörende Vertrag nicht mehr existiert,

braucht O2 dich nicht vor warnen.

Grundsätzlich solltest du alles sichern und auf einen anderen Anbieter wechseln,

falls du noch mal Zugang zum Mailfach bekommst.

mfg


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42125 Antworten
  • 14. November 2021

@fritz04 

Wenn der Vertrag nicht mehr existiert werden etwaige Mail-Accounts nach kurzer Zeit deaktiviert. Das war schon immer so und stand auch in den Vertragsunterlagen.


Dina0510
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. November 2021

Ja das mit schon klar. Aber mir war nicht bewusst dass wenn ich unseren DSL Vertrag mit der Mailadresse verknüpfe es auch gelöscht wird.

ebenfalls wurde mir vor über 10 Jahren gesagt dass ich informiert werde, wenn es so sein sollte um die Chance zu haben die Mailadresse zu ändern. 
 

„nach kurzer Zeit“ … naja ich habe seit 1,5 Jahren den alten Tarif bzw. ursprünglichen mobilfunktarif nicht mehr . Nur einen dsl Vertrag der über meinen Partner läuft mit eben dieser Mailadresse 

 

wenn es deaktiviert wird, warum können Kunden dann noch auf die Mailadresse schreiben? Muss diese dann nicht vom Server genommen werden?

ich habe es mit Rufnummer Anmeldung auch übers Control Panel probierT funktioniert auch nicht

 


  • 0 Antworten
  • 14. November 2021

@Dina0510

Ja das mit schon klar. Aber mir war nicht bewusst dass wenn ich unseren DSL Vertrag mit der Mailadresse verknüpfe es auch gelöscht wird.

 

was heißt das?

wie hast du da was verknüpft?

nur die Mailadressen als Kundenkontakt eingetragen?

 

 

ich habe es mit Rufnummer Anmeldung auch übers Control Panel probierT funktioniert auch nicht

 

welche Rufnummer hast du probiert? die vom Ursprungs-Vertrag?

 

wenn es deaktiviert wird, warum können Kunden dann noch auf die Mailadresse schreiben? Muss diese dann nicht vom Server genommen werden?

O2 hat da lange nicht aufgeräumt,  tut dies jetzt anscheinend aber.

 

 

bitte sende mal eine Mail an die Adresse und schau, ob etwas zurück kommt.


Dina0510
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. November 2021

Als Login Mail ist die Adresse im anderen Vertrag hinterlegt. 
 

Vom ursprungsvertrag und vonden vorherigen Verträgen, alles ausprobiert

 

Habe ich bereits gemacht, es kam nichts zurück :/

 

ja, nett von o2 jetzt mit dem aufräumen zu beginnen  😅

 

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42125 Antworten
  • 14. November 2021

Es kommt darauf an wie der Server konfiguriert ist, ob Mails an nicht existierende Adressen abgewiesen (sollte der Fall sein) oder einfach gelöscht werden.

Hast du probiert über ein Mailprogramm E-Mails zu empfangen oder verschicken?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42125 Antworten
  • 14. November 2021
Dina0510 schrieb:

Als Login Mail ist die Adresse im anderen Vertrag hinterlegt.

Das sagt nichts aus.


  • 0 Antworten
  • 14. November 2021
bs0 schrieb:

Es kommt darauf an wie der Server konfiguriert ist, ob Mails an nicht existierende Adressen abgewiesen (sollte der Fall sein) oder einfach gelöscht werden.

@bs0 

nach den mir bekannten Fällen,

wird die Mail abgewiesen, wenn deaktiviert.

Zum Teil mit einiger Zeitverzögerung.

 

@Dina0510 

Als Login Mail ist die Adresse im anderen Vertrag hinterlegt. 

das würde ich dann mal ändern.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hi @Dina0510 ,
es freut mich, dass du dich in der Community angemeldet hast.
Das mit deinem E-Mail Account tut mir sehr leid, aber wie bs0 und fritz04 bereits schrieben, wird mit dem Wegfall des Vertrages auch die Mailadresse deaktiviert.
Je nach Nutzung würde ich dir auch empfehlen, eine Mailadresse zu wählen, die nicht an einen Vertrag gebunden ist.#

Grüße Michael


Deine Antwort