Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Vertrag online verwaltbar machen

  • December 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 15 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen Sohn einen Unlimited Tarif für sein Samsung Handy gebucht. Die Bestellung lief direkt über Samsung, da sie bei der Blackweek günstige Handys mit Vertrag anboten.
Das Handy kam auch sehr zügig, aber zum O2 Vertrag kam erstmal nur eine Bestellinfo per E-Mail.

Ein paar Tage später kam eine E-Mail mit der Angabe zum Tarif und die neue Handynummer und die Kosten zur Abbuchung.
Nach insgesamt zwei Wochen wurde ich dann langsam stutzig, weil bereits Geld abgebucht wurde, aber noch keine Post mit SIM und Zugangsdaten kam.
Habe dann bei der Hotline angerufen und die Mitteilung bekommen, dass doch die SIM aktiviert wurde. (die ich nie bekam)
Nun ja, die Hotline hat die SIM erstmal gesperrt und mir eine Ersatz-SIM zugesandt. Diese konnte ich dann auch nur wieder über den Weg der Hotline, mit viel Erklärung zu den fehlenden Daten, aktivieren.

Bis heute fehlt mir ein Onlinezugang zum Vertrag und auch der persönliche Code (PKK) zum authentifizieren, z.b. in der Hotline. 
Jetzt versuche ich schon seit geraumer Zeit meinen Vertrag/Tarif online einzusehen, um auch später die Daten zu verwalten und auch eine zusätzliche ESIM zu bekommen. Die Anmeldung hat mich leider nur zur Community geführt.
Wenn ich das Ganze über O2 App am Handy probieren, kommt das gleiche raus. 

Es wird maximal bei o2.online.de ein “Unauthorized” angezeigt und das wars.
Muss ich die Telefonnummer nochmal zu einem neuen Account registrieren, oder kann man mein Konto als Vertrag aktivieren?

Wenn ich mich in der App versuche anzumelden (Handynummer), dann funktioniert keines der mir bekannten Passwörter. Wenn ich es zurücksetze, oder “ohne Kennwort anmelden” versuche, soll mir ein Code per SMS zugesendet werden. Dieser Einmalcode kommt aber nie an.
Die SIM ist aber aktiv und Funktionstests waren soweit erfolgreich. Also SMS kann ich eigentlich damit empfangen.

Was kann ich noch tun, damit ich die SIM online verwalten kann?

Vielen Dank.

LG

2 Antworten

Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Registriere die temporäre Rufnummer für Mein o2, danach hast du einen online Zugang.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin Mobilfunkkunde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

 Hallo Bumer,

vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Diese Option hatte ich bereits probiert und auch jetzt nochmal versucht, aber der gesendete Sicherheitscode kommt leider nie bei mir an.

Auch nicht, wenn ich die Rufnummer unterschiedlich angebe. z.B. 0177xxx , +49177xxx , 0049177xxx
Es steht immer dort, dass ein Sicherheitscode an 49177xxxxxx gesendet wurde, der aber leider nie ankommt.

Auch nicht bei der Rufnummer, die wir für die Registrierung des Vertrages genutzt haben. ‘(Die Hotline hatte auf unsere alte Rufnummer auch Sicherheitscodes geschickt gehabt, um unsere Echtheit zu prüfen, was auch super geklappt hatte.)

Somit komme ich leider hier nicht weiter.