Was soll bestätigt werden?
Ich habe bei einem anderen Anbieter die vorzeitige Rufnummermitnahme von O2 beantragt. Und habe eine Antwort bekommen: “Wir bekamen die Rückmeldung, dass die sofortige Rufnummern-Mitnahme durch Ihren bisherigen Anbieter noch nicht freigegeben wurde. “
Also möchte ich bitten, meine Rufnummer freizugeben.
Danke
Ich habe bei einem anderen Anbieter die vorzeitige Rufnummermitnahme von O2 beantragt. Und habe eine Antwort bekommen: “Wir bekamen die Rückmeldung, dass die sofortige Rufnummern-Mitnahme durch Ihren bisherigen Anbieter noch nicht freigegeben wurde. “
Also möchte ich bitten, meine Rufnummer freizugeben.
Danke
Das kann man als Vertragskunde in “mein o2” im Portal sowie auch in der “mein o2”-App selbst machen.
Danke für die Antwort.
Leider kann ich im Portal “mein O2” nicht finden, wo man Rufnummerübernahme beantragen kann. Ich wechsle nicht vom O2 zu O2, sondern vom O2 zu einem anderen Anbieter.
Hallo @Lelja,
herzlich willkommen in der o2 Community!
Wie @Sächsin schon schrieb, kann man die Freigabe der Rufnummer in Mein o2 und unserer Mein o2 App selbst beantragen. Bei neueren Tarifen wie dem o2 Free geht das einfach unter:
SIM verwalten / o2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen
Bei etwas älteren Tarifen ist der Punkt eine Idee weniger offensichtlich zu finden, dort funktioniert es hier:
Tarif & Sim-Karte / Tarif verwalten / Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Damit ist die Rufnummer von o2 aus freigegeben und man kann beim neuen Mobilfunkanbieter die Übernahme beantragen.
Viele Grüße,
Jan.