Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV in meiner Region nicht verfügbar?


Hallo zusammen,

zum 26.11.2024 habe ich mein DSL auf Kabel Internet umgestellt und ein O2TV Paket M dazugebucht,

wenn ich in Mein O2 schaue, wird mir dies auch als aktiv angezeigt. Soweit alles gut, jetzt hätte ich gerne meinen Fernseher, einen Toshiba fire TV mit der O2 TV App verknüpft, die gibt es auf dem TV auch als App zum Download, alles gut, beim Start möchte der Fernseher einen QR-Code gescannt haben, um das Gerät zu aktivieren, das geht alles soweit, bis ich mich einloggen soll mit den O2 Vertragsdaten, danach wird mir noch ein Code gesendet, dann gibt es die Fehlermeldung, die ich angehängt habe, Zugriff sei aus dieser Region nicht möglich…

Bei O2 im Laden sagte mir die Frau nichts davon, mache ich da etwas falsch?

 

16 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Als Ergänzung noch dazu, ich bin in der Region Freiburg


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 1. Dezember 2024

In welchen Netz bist du eingeloggt? Freiburg ist ja in Grenznähe.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Bin im deutschen O2 über Premium SIM


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6216 Antworten
  • 1. Dezember 2024

@zakorr  nimm mal bitte deine Tel. Nummer aus deinem Profil und trage da ein was da steht , nämlich dein Smartphone Modell 🙈😉


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Okay, hab gepennt, jetzt ist alles korrekt...


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 1. Dezember 2024

edit: meldest du dich mit deiner Festnetznummer an?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Ja, das tue ich,, sollte ich nicht?


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Könntest du dich im Webbrowser anmelden?

https://tv.o2online.de/


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Ja, das funktioniert, aber von dort aus komme ich nicht weiter, habe nichts gesehen, wo ich da mein TV registrieren könnte 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31903 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Probier mal die mobilen Daten abzuschalten und die Anmeldung im Fire TV mit dem Handy nur über WLAN über o2-Kabel durchzuführen. Fire-TV muss natürlich auch am WLAN des Kabel-Router hängen!


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Werde ich morgen machen, melde mich zurück ob es funktioniert hat, vielen Dank erstmal bis hier 😉 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo nochmal,

leider hat es auch ohne mobile Daten nicht geklappt, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung…

Hat noch einer von Euch einen Tipp?

Ich bin echt ein wenig ratlos...


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hat Keiner irgendetwas in der Art schon mal gehabt?

Hmm, ich habe die Ländereinstellungen auf dem TV gecheckt, nichts zu finden, alles auf meine Region eingestellt, auf dem Handy kann ich mich normal anmelden, alles funktioniert, nur per QR Code geht nichts, leider habe ich auch keine Smart Login Funktion auf dem Handy gesehen...


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2024

So, jetzt, nach hin und her probieren, ging es auf einmal, ich konnte nach dem Einloggen über Web Browser dann auch auf Geräte zugreifen und den Code vom TV per Hand eingeben, danach war der Fernseher dann eingebunden

Vielen Dank für Euer Gehirnschmalz, wie so oft geht es am Ende dann auf einmal von selbst, nicht weiter darüber nachdenken...🤔


Klaus_VoIP
Legende
  • 31903 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Für das neue O2TV gibt es doch eine spezielle Telefon-Hotline. Da würde ich es probieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast ​@zakorr. Es freut mich, dass nun alles funktioniert und du o2 TV nutzten kannst. Ich wollte einfach noch einmal nachfragen ob weiterhin alles klappt oder ob wir dich noch unterstützen können.
Liebe Grüße Bianca
Wenn du Lust hast schau auch gerne bei unserem Community Adventsgewinnspiel 🎄✨vorbei.


Deine Antwort