Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

gibt es bei o2 eine E-Mail-Adresse, bei dieser man Störungen schriftlich melden kann?

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

Michael

Hallo,

gibt es bei o2 eine E-Mail-Adresse, bei dieser man Störungen schriftlich melden kann?

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

Michael


Nein.

 

Mobilfunkstörungen meldet man über den Live Check und DSL-Störungen über die Störhotline.


Vielen Dank für die Antwort,

dies ist eine Mobilfunkstörung, welche im LiveCheck bereits seit Januar existiert (Status Gelb).

Leider gibt es hier keine Möglichkeit nachzufragen, wann endlich diese Störung behoben wird.

Bei der Störung geht um die vorhandene Bandbreite bei LTE. Es liegt dort derzeit eine Downloadrate von 0,94Mbps vor. Ich bin sehr an einer schnellen Reparatur interessiert. Die volle Bandbreite benötige ich für das Homeoffice.

Dies wollte ich gerne schriftlich direkt bei o2 mitteilen. 


Vielen Dank für die Antwort,

dies ist eine Mobilfunkstörung, welche im LiveCheck bereits seit Januar existiert (Status Gelb).

Leider gibt es hier keine Möglichkeit nachzufragen, wann endlich diese Störung behoben wird.

Bei der Störung geht um die vorhandene Bandbreite bei LTE. Es liegt dort derzeit eine Downloadrate von 0,94Mbps vor. Ich bin sehr an einer schnellen Reparatur interessiert. Die volle Bandbreite benötige ich für das Homeoffice.

Dies wollte ich gerne schriftlich direkt bei o2 mitteilen. 


Schriftlich wäre nur Fax oder Brief. Ich weiß aber nicht, ob o2 sowas berücksichtigt.

Klingt nach Überlastung der Station.

Evt weiß @Tom_  etwas zu deinem Standort. Magst du dazu Postleitzahl und Straße (ggf auch nur Querstraße) mitteilen?


15831 Blankenfelde-Mahlow, Schulstraße 

Vielen Dank 


Ja, klingt nach Überlastung. :disappointed_relieved:

Eine schnelle Lösung ist in solchen Fällen meistens nicht möglich - es kann lange Monate dauern, bis Überlastungsprobleme beseitigt sind. (ich kenne Basisstationen hier in Regensburg, die seit gut zwei Jahren überlastet sind)

 

Die einfachste Form der Abhilfe, wäre es dein Smartphone in den 3G/2G Modus zu versetzen, denn ich vermute dass du ohne LTE hier deutlich schneller unterwegs bist.


@Tom_ hat auch schon Überlastung vermutet

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/stoerung-15831-blankenfelde-mahlow-schulstrasse-529941?postid=2068045


Ach, darauf hätte man hinweisen können. Danke dir und Tom.


Deine Antwort