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Warum O2
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Bekomme jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einen Anruf von dieser Nummer 017688840113 auf meine Festnetznummer obwohl ich keinen telefonischen Kontakt seitens o2 wünsche. Kann man das abstellen? Auf dem Handy wurde ich auch schon angerufen obwohl ich das untersagt hatte, irgendwas mit Datenabgleich, sagt mal gehts noch am Telefon? NEIN! Ich will keine Anrufe, NIEMALS! Danke.

Melde die Anrufe der BNetzA.


Melde die Anrufe der BNetzA.

 

Die Nummer gehört zu o2 und hier ist das o2 Forum. Die sollen mich nicht anrufen wie es mir das Gesetz zuschreibt. Warum sollte ich ellenlange Formulare ausfüllen nur weil o2 sich nicht an Gesetze hält?


Genau darum solltest du es der BNetzA melden...


Ellenlange Formulare? Wie kommst du darauf? Du beschwerst dich über ein angeblich rechtswidrige Verhalten, dann macht es Sinn die zuständige Regulierungsbehörde zu informieren, oder?

Nur weil das Forum von o2 betrieben wird, niemand hier ruft dich an oder kann etwas dafür.


Was heißt hier “angeblich” Es ist offensichtlich rechtswidrig und wird bei der Google Suche ganz oben angezeigt. Durch eure nutzlosen Anworten wird das sogar noch höher bewertet.


Es ist erst dann “rechtswidrig” wenn Du einen gegenteiligen Wunsch geäussert hast.
Und dazu reicht ein Klick im Portal. Erst geraume Zeit später wäre dies nicht korrekt. Du kannst dann aber auch keine Priority-Vorteile mehr abgreifen, da Du damit wieder die Zustimmung erteilst.


Angeblich weil man hier natürlich nicht beurteilen kann ob das wirklich rechtswidrig ist.


@Klaus_VoIP 

für priority Vorteile brauchts keine Zustimmung zum Anrufen.


Und was sonst sind denn die Kontaktaufnahmen?

Für die Teilnahme am Programm akzeptiere ich hiermit die Teilnahmebedingungen und erteile die darin enthaltene Einwilligung für die Kontaktaufnahme zwecks Information zum Programm und zu den Vorteilen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und damit die Teilnahme am Programm beenden.

Damit erteilt man doch die generelle Genehmigung zur Kontaktaufnahme. Und die “Vorteile” sind oft mit Marketing verbunden.


@Klaus_VoIP 

das steht in deinem Link

https://static2.o9.de/resource/blob/687136/5c58a9004d2cd25030ad49cb7a0b3e5d/tnb-priority-pdf-download-data.pdf

 

 


Telefonate sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die Formulierung ist mir zu unsicher und wegen extrem schlechter Erfahrungen mit dem o2-Marketing (trotz Marketing-Verbot) verzichte ich auch auf solche Dinge. Seit 8 Jahren ist auch tatsächlich Ruhe. 😁


Hallo ​@Scobee ,

wir bedauern deinen Unmut über die Kontakaufnahme.
Wann genau hast du dieser denn widersprochen?
Es kann ein wenig dauern, bis dies komplett in allen Bereichen umgesetzt wurde.

Ich sehe in deinen Kundendaten, dass hier alles bereits so eingerichtet wurde
und leite dies noch einmal intern weiter. Ich hoffe, dass du dann keinerlei Anrufe mehr
von o2 erhältst, so wie du es wünscht.

Viele Grüße  Maria


Hallo ​@Klaus_VoIP ,

es sollte genau so sein, wie poales das hier schon im Screenshot
gezeigt hat.

Priority kannst weiterhin genutzt werden, nur willigt man ein, von o2
per Emai oder sonstiger elektronischer Nachricht informiert zu werden.

Anrufe sollten nicht erfolgen, wenn man der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen hat.

Viele Grüße Maria


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