Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 ruft mich ständig an und legt auf

  • 24 September 2014
  • 5 Antworten
  • 5540 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

ich werde seit Wochen teilweise täglich bis zu 2 mal von der Telefonnummer 0351-501221281 terrorisiert.

Wenn ich abhebe wird sofort aufgelegt. Wenn ich zurückrufe erhalte ich eine O2 Bandansage, dass ich nicht erreicht wurde, und man es nochmals später versuchen wird.

 

Ein einziges Mal konnte ich 30 Sekunden im Hintergrund Raumgeräusche hören, bevor sich jemand dran gemacht hat mir aufzulegen.

 

Blacklisten der Nummer hat nichts gebracht, seit dann werde ich täglich erst recht 2 mal angerufen (es erscheint dann der Hinweis zur geblockten Nummer).

 

Zuletzt wurde heute am 24.09.2014 um 10:27 bei mir angerufen.

 

Ist das eine Betrugsnummer, oder ist das eine offizielle nummer?

Was ist denn da los?

 

Besten Dank im Voraus!

icon

Lösung von bielo 24 September 2014, 11:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Schau mal unter Mein o2/persönliche Daten/Nutzung Ihrer Daten, was da so für einen Kontakt eingestellt ist und ändere es, wie du es willst. Dann sollte es irgendwann aufhören.

Super, danke, werd ich gleich mal probieren.

Scheinbar bin ich nicht der Einzige, wo angerufen und sofort aufgelegt wird: http://www.nummer-index.de/2014/0351501221281/

 

Es ist halt sehr komisch, dass es eine reguläre Festnetznummer ist, sprich keine Rückrufkosten entstehen und auch niemand versucht mir etwas zu verkaufen.

Vielleicht ein Fehler in deren Telefonwahlsystem, welches nach Lust und Laune Leute automatisch anruft?


Vielleicht ein Fehler in deren Telefonwahlsystem, welches nach Lust und Laune Leute automatisch anruft?

Nein, das sind Wählcomputer. Die rufen viele Nummern gleichzeitig an und teilen sie dann den Mitarbeitern zu, wenn einer frei ist. So ist garantiert, dass kein Mitarbeiter Leerlauf hat. Das geht aber zu Lasten der Kunden. Sollte verboten werden. Gibt es leider überall.

wie ich lese hattest du das problem im September,

nun bin ich wohl dran.

das nervt voll

Bitte bleib in deinem Thread, okay? https://