Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Priority Gutschein O2 Music nicht einlösbar


Guten Abend,

Seit den letzten Wochen kann ich den Mp3 Gutschein von Priority O2 Music nicht einlösen. Weder über die O2 App oder O2 Music App nicht möglich. Man landet irgendwie immer in einer Endlosschleife das man sich einloggen soll, und wenn man sich einloggt ( obwohl man ja einloggt ist, landet man immer wieder auf der Startseite). Das gleiche passiert auch wenn man sich am PC einloggt. Und das auch wenn man wie der O2 Support sagt... andere Browser testen soll ( Microsoft Edge, Firefox) ohne Erfolg. Da sich bis heute noch keiner vom Support mehr gemeldet hat Versuche ich jetzt Mal diesen Weg.

 

Kann mir hier einer helfen ?

 

Gruß Tanja 

 

icon

Lösung von o2_Maria 14 March 2023, 17:31

Zur Antwort springen

31 Antworten

Hallo @8five ,

Willkommen in der Community. 

Mh, mein erster Rat wäre tatsächlich auch gewesen, es mal mit einem anderen Browser zu testen. 
Hast du schon mal den Cache und die Cookies gelöscht?
Wenn nicht, dann teste es bitte damit auch mal.

Ich habe hier zusätzlich auch ein Ticket an die Kolleg;innen der Technik weitergeleitet. 
Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. 

Liebe Grüße Maria

Guten Abend,

das hilft leider auch nicht. Wenn man mal auf die O2 Music Seite kommt (meist ja nicht...geht immer auf die Startseite von O2) soll man sich ja anmelden (obwohl man angemeldet ist. Und da wo man sonst den Code eingeben könnte steht " O2 Music App herunterladen". Genauso klappt es in der App auf dem Handy ( Android) nicht....da wird die die Seite nicht gefunden! 

 

 

Gruß Tanja 

Hallo @8five ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe das schon and die Technik weitergeleitet und deine weitere Antwort auch. 
Nun heißt es abwarten, was die Kolleg;innen da raus bekommen. 

Bitte habe da etwas Geduld. 
Ich melde mich hier wieder. 

Liebe Grüße Maria

Bei mir ist das gleiche Problem, Edge und Firefox.

Das ist der Link, an dem man nach dem Login der Music Shop Seite weitergeleitet wird : https://www.o2online.de/?loginError=true&lcmAuthMode=

Wenn ich auf diesen Link klicke komme ich direkt auf die Startseite von O2 ( wie oben beschrieben).

 

Gruß Tanja 

Genau, evtl. kann o² damit was anfangen. Da ja loginError im Link steht.

Hallo @8five ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe das schon and die Technik weitergeleitet und deine weitere Antwort auch. 
Nun heißt es abwarten, was die Kolleg;innen da raus bekommen. 

Bitte habe da etwas Geduld. 
Ich melde mich hier wieder. 

Liebe Grüße Maria

Hat sich schon etwas geklärt? Die Codes verfallen ja bald?

Leider Nein,

 

Bis jetzt immer noch das gleiche Problem ohne Veränderung !!!

Ist wirklich schade das man keine Abhilfe schafft .

 

Woran liegt es ?

 

Gruß Tanja 

 

 

Guten Tag,

das Problem habe ich auch. Bei mir funktionierte die Gutscheineingabe bis zum 09.01. nach einloggen im O2-Konto und anschließendem Sprung nach o2online.de/entertainment/musik/shop ohne weitere Authentifizierung und unter verschiedenen Browsern und Betriebssystemen problemlos. Seitdem sehe ich im Entertainmentshop anstelle des “Gutschein einlösen” Buttons auch nur noch “Anmelden”, was ja offenbar nur direkt über einen O2-Mobilfunkvertrag mit SIM-Karte auf einem Android-Smartphone funktioniert.

Der laufende Monat ist fast zu Ende. Auf welchem Weg sollen denn DSL-Kunden Ihre Gutscheine jetzt noch einlösen?

Hallo @8five ,

noch habe ich hier keine Rückmeldung von den Kolleg;innen. 
Dein Fall liegt dort noch zur Klärung vor. 

Ich habe aber heute mal nachgefragt.
Bis ich da eine Rückmeldung habe, kann ich weiterhin nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße Maria

Hallo @linat ,

ich habe auch für dich ein Fehlerticket erstellt und dies an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Ich kann hier nun nur um Geduld für die Bearbeitung bitten. 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. 
Solltest du vorher von den Kolleg:innen eine Nachricht erhalten, dann halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Micba ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe hier nun ein Fehlerticket für dich erstellt.
Die Kolleg:innen schauen sich das an und sobald hier eine Lösung vorliegt
meldet sich die Fachabteilung entweder direkt bei dir, oder ich melde mich hier wieder dazu. 

Bitte habe da etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria laut Screen aus Priority ist die Nutzung des Entertainment Shops nur für Mobilfunkkunden möglich, hatte ich hier auch schon gepostet.

 

@8five , @linat , @Micba ,

gehe ich dann recht in der Annahme, dass ihr alle es nur über euren DSL Anschluss macht?

Danke @Sächsin , für den Hinweis.🌸
Da bin ich grad gar nicht drüber gestolpert. 
Jetzt schon. 🙄

Liebe Grüße Maria

@8five , @linat , @Micba ,

gehe ich dann recht in der Annahme, dass ihr alle es nur über euren DSL Anschluss macht?

Danke @Sächsin , für den Hinweis.🌸
Da bin ich grad gar nicht drüber gestolpert. 
Jetzt schon. 🙄

Liebe Grüße Maria

Ja, klar so wie immer. Hatte ja problemlos funktioniert.

Hallo @Maria,

ja, zumindest bei mir (inzwischen schon ziemlich lange DSL-Bestandskunde) ist das so. Der Hinweis unter “so funktionierts” sagt ja auch nicht, dass der Shop nur Mobilkunden zugänglich ist, sondern lediglich, dass die Anmeldung dort nur mobil möglich ist. Wer z.B. über seinen PC bereits eingeloggt ist, brauchte das bisher nicht (s.o. “...ggf. einloggen”). Für mich ist (oder war?) das eines der Merkmale, die O2 als Telekommunikationsanbierter attraktiv mach(t)en.

@ Maria....ja ich bin DSL Kunde und es hat immer geklappt.

 

Gruß Tanja 

 

 

 

 

 

 

Bei mir geht es jetzt wieder, allerdings ist der Code von Montag und letzte Woche natürlich weg.

Auch bei mir ist die Funktion zur Gutscheineingabe grundsätzlich wieder da.
Dafür schon mal vielen Dank 🙂

Ganz optimal wäre natürlich, wenn sich auch die durch diese Panne verfallenen Codes (bei mir sind es drei) wieder reaktivieren ließen.

Huhu @linat , @Micba und @8five ,

danke für eurer Rückmeldungen. 
Ich habe das nun noch mal an die Fachabteilung für Priority weitergeleitet. 
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, bekommt ihr umgehend von mir Bescheid. 

Bitte habt da noch etwas Geduld. 

LG Maria

Huhu @Micba ,

schau mal bitte hier in dein Postfach. 
Da wartet eine Private Nachricht über o2 Support auf dich. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @Maria,

noch einmal danke für Deinen Einsatz 😊

Zum Einen natürlich, weil das mein aktuelles Problem gelöst hat. Damit hat sich aber auch meine Sicht auf den aktuellen O2 Kundensupport komplett verändert. Den hatte ich zuletzt als Schwachpunkt gesehen, weil ich damit nur Eure KI und die “my Service” App verband. Dank Eurer Community ist mir O2 jetzt aber auch, was den Support angeht, jederzeit wieder eine Empfehlung wert 👍

Huhu @Micba ,

schön, dass du mit unserem Support zufrieden bist. 🤗

Du kannst dich immer wieder bei Fragen hier der Community melden. 
Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. 😀

Bis dahin schau dich hier gerne noch ein bisschen um.
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hallo @linat und @8five ,

die Kollegin der Fachabteilung hat mich heute wegen der Anfrage für euch, angeschrieben
und brauchte noch eine weitere Information. Die hat sie nun von mir erhalten und daher gehen ich davon,
dass ich in Kürze von ihr auch weiter Informationen erhalte.

Ich bin also weiterhin dran und melde mich dann wieder bei euch, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort