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o2-Online-Login nicht mehr möglich

  • September 7, 2025
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo,

ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr in der App oder auf den Website in den o2-Online-Bereich einloggen. Aus der App wurde ich (vermutlich nach einem Update) automatisch ausgeloggt, leider habe ich mein Passwort vergessen und alle versuchen, ein neues Kennwort anzufordern bzw. auch den Login mit dem Smartphone zu nutzen, sind gescheitert. Jedes Mal wenn ich den Sicherheitscode eingebe, komme ich nicht weiter, es erscheint entweder “Authentifzierung fehlgeschlagen” oder “Nutzername/Passwort nicht korrekt”. Auch an der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, die erste Mitarbeiterin fühlte sich nicht zuständig, die zweite hat während der Überprüfung meiner Kundenkennzahl einfach aufgelegt, ohne mir Bescheid zu sagen. Auch ein Einmalpasswort per Post hat nicht funktioniert. 

Kann man das Online-Konto noch irgendwie auf andere Weise zurücksetzen? Es ist schon praktischer, seine Optionen bzw. Guthaben über die App zu verwalten. es handelt sich um einen Prepaid-Vertrag bzw. -Konto.

Ich konnte auch damals nie meine E-Mail-Adresse authentifzieren, vielleicht hängt es damit zusammen. Bisher hat es ja aber auch so funktioniert.

Danke für die Hilfe, falls jemand eine Lösung hat!

2 Antworten

Bumer
Legende
  • September 7, 2025

Kann man das Online-Konto noch irgendwie auf andere Weise zurücksetzen?

Ja, aber das geht nur beim Prepaid Service. Also musst du erneut anrufen, hier hat man zZ keinen Zugriff auf Prepaid.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@LM108,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Hattest du den Tipp von Bumer schon beherzigt und dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt? Konnte man dir von dort aus weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca