Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 online kennwort lässt sich nicht ändern

  • 3 December 2013
  • 8 Antworten
  • 2136 Aufrufe

hallo..

 

-- ich habe (zugegebenermaßen kurz) gesucht, ob ich eine antwort auf meine frage finden kann.

ich konnte nicht. entschuldigt bitte, wenn ich nur blind war.. --

 

ich will sehr gerne endlich mal mein kennwort für o2online erneuern.

natürlich nicht zuletzt, damit es sicherer wird.

 

also habe ich mich mit meinem unsicheren kennwort eingeloggt,

mich zum entsprechenden formular durchgeschlagen und habe zuerst

mein aktuelles kennwort eingegeben.

 

dann habe ich einige zeit damit verbracht, ein tolles, unfassbar sicheres

kennwort zu ersinnen, welches erst nach einigem rumprobieren endlich

den sicherheitsansprüchen des dialoges genügt hat..

 

als ich dann bestätigen wollte, trat mein problem auf..

(ein bisschen lustig finde ich es eigentlich auch.)

 

mein aktuelles passwort genügt den sicherheitsansprüchen nicht.

es ist mir also unmöglich, mit einem derart unsicheren passwort ein

neues zu generieren..

alles andere klappt problemlos.

 

das ist doch sicher nicht so erwünscht, oder?

ich freue mich über hilfe und grüße bis dahin freundlich.

 

dennis

 

 

 

 

icon

Lösung von vinzz78 9 December 2013, 17:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kannst du mal einen Screenshot davon posten?

Die Sicherheit des alten Passwortes dürfte keine Rolle spielen.

klar..

 

https://

 

 

is auf jeden fall merkwürdig..

hoffentlich ist mir zu helfen..

 

gruß,

dennis

Benutzerebene 3
Einfach zurücksetzen, dann wird dir ein neues Passwort verschickt und du kannst das dann ändern.
Benutzerebene 7
Hallo Dennis.

 

Was ich probieren würde: Ausloggem, Kennwort vergessen klicken und anschließend mit dem per SMS auf dein Handy geschickten vorläufigen Kennwort anmelden.

 

Viel Erfolg, 

 

Katja

sehr schön! ☺️

habs mit dem vergessenen kennwort gemacht.

das hat super geklappt.

 

danke sehr für die hilfestellung!

herzliche grüße,

fort knox

 

ich bin schon seit Jahren DSL-Kunde, anfangs noch von Alice....

 

Ich werde seit einiger Zeit nach dem Einloggen zur Änderung der Kontaktdaten aufgefordert,

um genau zu sein zur Änderung des Passworts.

 

Dies ist jedoch nicht möglich, denn nachdem ich das alte Passwort eingegeben habe und

ein neues eingegeben habe, bekomme ich, noch vor der Eingabe der Wiederholung des

neuen Passworts !!!, die Meldung, die Passwörter würden nicht übereinstimmen.

 

Ich hab auch schon versucht, erst die Wiederholung einzugeben..... alles nichts gebracht.

 

Ich kann kein neues Passwort eingeben. Bitte Hilfe !!

Benutzerebene 7
Hallo fozzie,

 

zunächst herzlich willkommen im Forum! ☺️

 

Versuch doch einmal Deine Passworte in ein leeres Textdokument zu schreiben und anschließend in das Onlineformular zu kopieren.

 

Ansonsten würde ich einmal einen anderen Browser testen.

 

Wenn alle Stricke reißen, wird auch hier die "Kennwort vergessen" Funktion helfen.

 

Gruß

Christian