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Warum O2
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Hallo Zusammen,



 



wir haben nun seit ca. 5 Monaten folgendes Problem:



 



Es kommt am Tag häufig vor dass wir trotz vollen Netzempfang an unterschiedlichen Orten, nicht erreichbar sind und anschließend eine SMS Nachricht bekommen das wir versucht worden sind zu erreichen.



Ebenso haben wir am Tag häufig Anrufe Fehlgeschlagen (laut Apple auswertung ca. 15% von allen Anrufen)



 



 



- Wir haben beide Multikarten



- Von O2 wurden mehrfach die Einstellungen der Karten überprüft.



- Fehler kommt vor auch wenn nur die Hauptkarte aktiv ist (andere abgeschaltet)



- Fehler tritt bei Iphone 4, Iphone 5 und Iphone 5S auf. Iphone 5 und 5S wurde schon von Apple getauscht um einen Hardware defekt auszuschliessen.



- Iphones wurden gelöscht und ohne Backup alles getestet.



- Kein Lautlos, Nicht Stören oder sonstiges auf dem Iphone eingestellt wurde ebenfalls mehrfach getestet 



- Multikarten wurden ausgetauscht



- Öfters bei O2 angerufen und Besipiele mit Nummern, Tag und Uhrzeit genannt wo dies vorgefallen ist.



- Selber öfters an verschiedenen Orten getestet: Vom Hausanschluss oder Mobilanschluss uns angerufen,  



  trotz Empfang kommt der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen. Nochmals angerufen  



  kommt Beleg zeichen. Beim dritten Versuch klingelt es.



- Beschwerden per Hotline, Schreiben per Email wurden von O2 Ignoriert oder wir werden abgewiesen, gibt



  keine Probleme. Oder liegt an den Einstellungen. Jedesmal auf ein neues Einstellungen mit O2 Mitarbeitern



  überprüft.



- O2 Mitarbeiter hat uns geraten per Anwalt den Anschluss zu kündigen. Ist das die Lösung?



 



Wir verzweifeln wirklich, da wir unsere Anschluss Geschäftlich nutzen.



 



 



Was wir ebenfalls festgestellt haben ist dass bei einem O2 Anschluss mit einer einzelkarte keine Multikarte dieser Fehler nicht auftritt!



 



Ich hoffe dieses Problem wird endlich gelöst!



 



Viele Grüße



 



Zwei O2 Nutzer



 



 



Klingt kurios. Ich vermute, ihr habt es auch schon mit dem Code http://static2.o2.de/blob/10526736/v=2/Image.gifhttp://static2.o2.de/blob/10526714/v=2/Image.gifhttp://static2.o2.de/blob/10526720/v=2/Image.gifhttp://static2.o2.de/blob/10526728/v=2/Image.gifhttp://static2.o2.de/blob/10526726/v=2/Image.gifhttp://static2.o2.de/blob/10526724/v=2/Image.gif versucht? Das von dem Telefon aus gesendet, wo ihr angerufen werden wollt.




Hallo,



 



ja wie oben schon geschrieben die Einstellungen der Karten haben wir mehrfach mit O2 Mitarbeitern geprüft. Auch schon die Codes getestet.....



 



Vorallem es geht ja auch mal am Tag. Bei 10 Anrufen passiert es bei 3-4 mal.



 



Grüße




So auf Anhieb schwer zu sagen. Um welche PLZ geht es denn?




Hallo TZiegler,



 



ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich dieses Problem beschäftigt. Und zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, du bist nicht alleine...



 



Um deine Angaben zu bestätigen:



 



- ich habe das Problem, dass ich nicht erreichbar bin, trotz vollen Empfangs das erste mal im Frühjahr 2012 bewusst wahrgenommen. Die SMS Benachrichtigungen werden fein säuberlich geloggt und regelmäßig an o2 gesendet.



 



- ich habe 2 Verträge, keine Multikarten, das Problem tritt bei beiden Verträgen auf



 



- von o2 wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass



     a. kein Fehler im Netz auffindbar wäre



     b. das UMTS-Netz in meinem Bezirk überlastet wäre, und ich deshalb auf GSM (2G) schalten solle



     c. das Sende-/Empfangsmodul in meinem Gerät defekt wäre



     d. das Problem intern nicht rekonstruiert werden konnte



    .... denke dir noch mind. 5 weitere fadenscheinige Rechtfertigungen dafür, dass keiner weiß, was eigentlich Sache ist.



 



- Fehler konnte beim testen verschiedener Geräte nachvollzogen werden: iPhone 4 / 4s, Samsung Galaxy s3 / s4, Sony Ericsson c901, Palm Pre, HP Veer, HP Pre 3



 



Zitat:



- Öfters bei O2 angerufen und Besipiele mit Nummern, Tag und Uhrzeit genannt wo dies vorgefallen ist.



- Selber öfters an verschiedenen Orten getestet: Vom Hausanschluss oder Mobilanschluss uns angerufen,   trotz Empfang kommt der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen. Nochmals angerufen  



  kommt Beleg zeichen. Beim dritten Versuch klingelt es.



Kann ich genauso bestätigen.



 



- Beschwerden per Hotline, Forum, Chat, Facebook, Facebook o2-App alle ohne Erfolg.



 



Die einzige Einstellung, die wirklich geholfen hat, dass ich wieder erreichbar bin, war die Umstellung auf das GSM (2G) Netz... keine Lösung, denn mit einem Smartphone macht das nicht wirklich Sinn.



 



Zitat:



- O2 Mitarbeiter hat uns geraten per Anwalt den Anschluss zu kündigen. Ist das die Lösung?



Hahaha 😆 das hat mir noch keiner empfohlen, die beste Anwwort die ich von einem Hotline Mitarbeiter bekommen habe, war: "Sorry, um Einblick in die interne Firmenpolitik zu erhalten, verdiene ich einfach zu wenig"



 



 



Ich verwende meinen Anschluss ebenso geschäftlich. Aber anscheinend ist der Gang zum Anwalt doch die einzige Möglichkeit.



Ich vermute ja, dass entweder keiner von denen eine Ahnung hat, was das Problem ist, was ja nicht wirklich für o2 sprechen würde, oder das ein Investitionsstopp ins eigene Netz verhängt wurde in Betracht auf die Bevorstehende Fusion mit E-Plus, und der Kundensupport nicht drüber reden darf...



 



Gruß



Konrad



 



 



 




Oh mann, ich habe das gleiche Problem. Bin erst seit ca. 2 Wochen Kunde bei O2 mit einen Iphone 5s. 



 



Nachdem sich die Nachrichten über verpasste Anrufe häuften bin ich stutzig geworden. Kann ja nicht sein das ich andauernd das Klingeln überhöre. 



 



Bin nicht gerade angetan. 



 



Ich denke ich werde meinen Vertrag widerrufen und bei T-Mobile bleiben. Bis wann muss ich den Vertrag widerrufen wenn dieser am 4.7.14 aktiv geschaltet wurde? Hab ich noch Zeit?



 



Bye the way... Wenn ich den Code #123Wählen eingebe kommt: Fehler beim Ausführen der Anforderung, Unbekannter Fehler!?!? Was soll das bringen?



 



 



 




Die Widerrufsfrist beträgt bei nicht im Handel abgeschlossenen Verträgen 14 Tage.




RolandHaHH schrieb:



Wenn ich den Code #123Wählen eingebe kommt: Fehler beim Ausführen der Anforderung, Unbekannter Fehler!?!? Was soll das bringen?
Das ist ein Steuercode für die o2 Multicards. Was hast du vor?




Habe genau das identische Problem seit ich meinen Vertrag verlängert und auf O2 free umgestiegen bin.



Nach 2 Tagen kam ich auch endlich bei der Hotline durch, hatte all die Jahre zuvor damit (bei Hotline durchkommen) keine Probleme!



Einige Tage später kam ebenfalls die Meldung, das kein technisches Problem festgestellt werden konnte. Doch 5 Aufträge konnte ich nicht annehemen, da ich nicht erreicht wurde. Und ca. 100 Anrufe in den letzten 6 Wochen ebenfalls nicht. Was nützt mir ein unbegrenztes Datenvolumen, wenn ich nicht mehr angerufen werden kann! Nie wieder o2! Stellte vor einigen Wochen auch bei meinem Vodafone Anschluss fest, wie schnell und gut eine Hotline sein kann.