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Warum O2 Service
Gelöst

o2 my Service


Hallo o2-Community,

ich würde gerne Neukunde per Whatsapp-Chat werden. Leider ist scheinbar nicht möglich, da meine Autentifizierung immer fehlschlägt. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit bzw. wie kann man die Fehlermeldung "umgehen"?

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie man beantwortete Fragen als solche markieren kann?

Vielen Dank

Lösung von d3rM

fritz04 schrieb:

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

@d3rM

zu1. es gibt ausschließlich bestehende Mail Accounts für einige AltKunden,

zu2.  ja, das ist der Grund

 

Alles klar .@fritz04, vielen Dank für deine Antwort.

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27 Antworten

  • 0 Antworten
  • 4. Juni 2022
d3rM schrieb:

Hallo o2-Community,

ich würde gerne Neukunde per Whatsapp-Chat werden. Leider ist scheinbar nicht möglich, da meine Autentifizierung immer fehlschlägt. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit bzw. wie kann man die Fehlermeldung "umgehen"?

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie man beantwortete Fragen als solche markieren kann?

Vielen Dank

@d3rM 

hi, du kannst deine Fragen auch gerne in deinem Beitrag stellen.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo @d3rM ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, 
konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Konntest du schon einen Neuvertrag bestellen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo .@o2_Maria,

ja, ich habe gestern telefonisch einen Neuvertrag in Auftrag gegeben. Allerdings kam ich nicht dazu, den zuvor erstellen Rabatt-Code zu nennen. Ich fühle mich aber dennoch sehr gut beraten :)


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 11. Juni 2022

Hallo o2-Community,

ich habe noch 2 weitere Fragen. Ich würde gerne noch die Option o2 TV L bzw. M dazubuchen, technisch ist es mir derzeit leider nicht möglich, dies selbstständig zu tun.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob man die Fastpath-Option fürs Internet hinzubuchen kann?

Vielen Dank.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 17. Juni 2022

Hallo @d3rM ,

 

freut mich, dass es soweit geklappt hat!

Fastpath oder ein Equivalent haben wir leider nicht bei den MyHome-Anschlüssen. 

Welche Meldung bekommst du bei dem Versuch o2 TV zu buchen? Bist du auch mit einem Vertrag angemeldet?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 17. Juni 2022

Hallo .@o2_Kurt,

danke für deine Antwort. Sinngemäß soll ich es später wieder versuchen. Nein, mein Vertrag ist noch nicht aktiv. Einen längeren Text dazu habe ich auch bei meinen Mobilfunknunmern-Mitnahme-Post geposted :)

(Weiß leider nicht, wie man vom Handy aus verlinked :))

@Fastpath: welche Tarife wären das?


  • 0 Antworten
  • 17. Juni 2022

  • Autor
  • 24 Antworten
  • 17. Juni 2022

Danke .@fritz04 fürs verlinken. Und @Antworten rumspringen: Dann habe ich es missverstanden, wie es mit dem "erneut melden" gemeint ist. Sorry dafür. Scheinbar bin ich nicht für die Forennutzung gemacht, hätte es ja gerne per Whatsapp Schritt für Schritt gemacht. 

Dennoch dir nochmals vielen Dank für deine neuerliche Antwort und Erwähnung :)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hi @d3rM ,

 

alles klar - nach der Aktivierung kann es dann losgehen, genau 😊 Bezüglich Fastpath: Wir haben bei keinem unserer Tarife eine solche Option 😐

Kein Problem wegen den Posts - in diesem Fall führe ich Beiträge nicht zusammen, dadurch würde dein Hauptthread vermutlich unlesbar werden mit all den neuen Kommentaren dazwischen.

Danke für den Link, fritz04!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo .@o2_Kurt,

gut, dass du die Aktivierung ansprichst, da habe ich gleich mehrere Probleme. Meine seit gestern portierte Mobilfunknummer ist ja bereits für diesen Community-Acc. in Verwendung. Diesem Acc. kann ich aber keinen meiner Tarife hinzufügen. Wenn ich allerdings bewusst sagte, dass ich ihr einen neuen Acc. hinzufügen möchte, bekomme ich eine technische Fehlermeldung genauso, wenn ich weiterhin über Whatsapp mit euch in Verbindung treten möchte und mich authentifizieren soll


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 23. Juni 2022

Hi @d3rM ,

 

mit deinem Account ist kein Vertragslogin verknüpft, soweit wir sehen können. Hast du hier, am besten in einem komplett neuen Browser, die Registrierung deiner Nummer versucht? Nutze bitte diesen Link:

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Bestehende Accounts ohne Vertragsverknüpfung können bei uns nicht mit Verträgen verbunden werden. Auch DSL-Statusaccounts werden nach der Schaltung nicht zu Accounts, welche Verträge abrufen können. Bei einem DSL-Anschluss ist eine neue Registrierung nach Vertragsaktivierung notwendig. Gibt es einen Account mit einem verbundenen Vertrag, werden auch neue und weiteren Verträge unter dem Hauptdatensatz sichtbar. Könntest du es mit der nun aktiven Rufnummer wie oben beschrieben nochmal testen?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 25. Juni 2022

Hallo .@o2_Kurt,

ich habe es gerade mit einem komplett neuen Browser versucht. Dann wurde meine Nummer erkannt, dass es dazu bereits einen Login gibt (dies ist ja dieser Community-Acc. ohne hinterlegten Vertrag). Ich sendete meinte Handynummer neu ab und es kam eine Fehlermeldung, dass ich es erneut versuchen soll. Soll ich mich mal als etwas anderes als als Mobilfunkkunde registrieren?

In der Zwischenzeit ergaben sich 2 weitere Fragen:

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

Vielen Dank und Grüße


  • 0 Antworten
  • 25. Juni 2022
d3rM schrieb:

Hallo .@o2_Kurt,

ich habe es gerade mit einem komplett neuen Browser versucht. Dann wurde meine Nummer erkannt, dass es dazu bereits einen Login gibt (dies ist ja dieser Community-Acc. ohne hinterlegten Vertrag). Ich sendete meinte Handynummer neu ab und es kam eine Fehlermeldung, dass ich es erneut versuchen soll. Soll ich mich mal als etwas anderes als als Mobilfunkkunde registrieren?

In der Zwischenzeit ergaben sich 2 weitere Fragen:

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

Vielen Dank und Grüße

 

@d3rM

hi, wenn dir auf dieser Seite mitgeteilt wird, dass es bereits einen Login-Account gibt,

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

dann erscheint folgendes

dann gehe bitte mal zu folgender Seite

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

und gib dort deine Mobilfunk-Rufnummer ein.

am Besten im privaten Browser-Fenster.

nur diese und nichts anderes !


  • 0 Antworten
  • 25. Juni 2022

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

@d3rM 

zu1. es gibt ausschließlich bestehende Mail Accounts für einige AltKunden,

zu2.  ja, das ist der Grund

 


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 25. Juni 2022
fritz04 schrieb:
d3rM schrieb:

Hallo .@o2_Kurt,

ich habe es gerade mit einem komplett neuen Browser versucht. Dann wurde meine Nummer erkannt, dass es dazu bereits einen Login gibt (dies ist ja dieser Community-Acc. ohne hinterlegten Vertrag). Ich sendete meinte Handynummer neu ab und es kam eine Fehlermeldung, dass ich es erneut versuchen soll. Soll ich mich mal als etwas anderes als als Mobilfunkkunde registrieren?

In der Zwischenzeit ergaben sich 2 weitere Fragen:

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

Vielen Dank und Grüße

 

@d3rM

hi, wenn dir auf dieser Seite mitgeteilt wird, dass es bereits einen Login-Account gibt,

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

dann erscheint folgendes

dann gehe bitte mal zu folgender Seite

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

und gib dort deine Mobilfunk-Rufnummer ein.

am Besten im privaten Browser-Fenster.

nur diese und nichts anderes !

Hey .@fritz04,

vielen Dank, es hat geklappt. So halb. Jetzt soll ich der Handynummer einen Nickname für die Community geben, aber ich möchte schon ganz gerne diesen Account hier weiternutzen. Bzw. meine gebuchten Verträge mit dem bestehenden Account verknüpfen :)


  • Autor
  • 24 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juni 2022
fritz04 schrieb:

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

@d3rM

zu1. es gibt ausschließlich bestehende Mail Accounts für einige AltKunden,

zu2.  ja, das ist der Grund

 

Alles klar .@fritz04, vielen Dank für deine Antwort.


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 25. Juni 2022
d3rM schrieb:
fritz04 schrieb:
d3rM schrieb:

Hallo .@o2_Kurt,

ich habe es gerade mit einem komplett neuen Browser versucht. Dann wurde meine Nummer erkannt, dass es dazu bereits einen Login gibt (dies ist ja dieser Community-Acc. ohne hinterlegten Vertrag). Ich sendete meinte Handynummer neu ab und es kam eine Fehlermeldung, dass ich es erneut versuchen soll. Soll ich mich mal als etwas anderes als als Mobilfunkkunde registrieren?

In der Zwischenzeit ergaben sich 2 weitere Fragen:

1. Gibt es von o2 eine Mail-Domain für Kunden? Also zB. Mein.Name@o2...de?

2. Kann ich mit weiterhin nicht für den WhatsApp-Chat authentifizieren, hängt das mit dem fehlenden hinterlegten Vertrag zusammen?

Vielen Dank und Grüße

 

@d3rM

hi, wenn dir auf dieser Seite mitgeteilt wird, dass es bereits einen Login-Account gibt,

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

dann erscheint folgendes

dann gehe bitte mal zu folgender Seite

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

und gib dort deine Mobilfunk-Rufnummer ein.

am Besten im privaten Browser-Fenster.

nur diese und nichts anderes !

Hey .@fritz04,

vielen Dank, es hat geklappt. So halb. Jetzt soll ich der Handynummer einen Nickname für die Community geben, aber ich möchte schon ganz gerne diesen Account hier weiternutzen. Bzw. meine gebuchten Verträge mit dem bestehenden Account verknüpfen :)

Hmm..., scheinbar hat jetzt doch eine Verknüpfung mit Handynummer, E-Mailadresse und Community-Login stattgefunden. Nun habe ich aber ein anderes Problem: Ich kann mich weder mit Handynummer, noch mit E-Mailadresse in die Mein o2-App einloggen.

Kann man seine geschlossenen Verträge auch selbstständig mit den Zugangsdaten/Logins verknüpfen oder müsste man für jeden Vertrag einen eigenen Login erstellen?


  • 0 Antworten
  • 25. Juni 2022
d3rM schrieb:

Hey .@fritz04,

vielen Dank, es hat geklappt. So halb. Jetzt soll ich der Handynummer einen Nickname für die Community geben, aber ich möchte schon ganz gerne diesen Account hier weiternutzen. Bzw. meine gebuchten Verträge mit dem bestehenden Account verknüpfen :)

 

@d3rM 

super, wenn du erstmal an deine Verträge kommst. 😀

Für eine mögliche Verknüpfung von Community Interessenten Account

mit deinem Vertrags-Rufnummer Account muss dann noch mal ein O2 Moderator ran.


  • 0 Antworten
  • 25. Juni 2022

@d3rM 

Hmm..., scheinbar hat jetzt doch eine Verknüpfung mit Handynummer, E-Mailadresse und Community-Login stattgefunden. Nun habe ich aber ein anderes Problem: Ich kann mich weder mit Handynummer, noch mit E-Mailadresse in die Mein o2-App einloggen.

Kann man seine geschlossenen Verträge auch selbstständig mit den Zugangsdaten/Logins verknüpfen oder müsste man für jeden Vertrag einen eigenen Login erstellen?

 

zur O2 App

  • warst du schon mal dort eingeloggt?  dann erstmal abmelden,  über das Stift- Symbol dann die Rufnummer eingeben,  zur Not mal die App deinstallieren.

zur Registrierung:

alle Verträge unter einer Kundennummer  können unter einem Login verwaltet werden,

sicherheitshalber würde ich aber immer jede Rufnummer registrieren,

falls mal eine später rausfällt.

 

bei prepaid ist pro Rufnummer ein eigener Login nötig,

beim Nutzen der O2App muss die Rufnummer jeweils abgemeldet werden

und mit  der anderen Rufnummer neu angemeldet werden.

 


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 25. Juni 2022
fritz04 schrieb:

@d3rM

Hmm..., scheinbar hat jetzt doch eine Verknüpfung mit Handynummer, E-Mailadresse und Community-Login stattgefunden. Nun habe ich aber ein anderes Problem: Ich kann mich weder mit Handynummer, noch mit E-Mailadresse in die Mein o2-App einloggen.

Kann man seine geschlossenen Verträge auch selbstständig mit den Zugangsdaten/Logins verknüpfen oder müsste man für jeden Vertrag einen eigenen Login erstellen?

 

zur O2 App

  • warst du schon mal dort eingeloggt?  dann erstmal abmelden,  über das Stift- Symbol dann die Rufnummer eingeben,  zur Not mal die App deinstallieren.

zur Registrierung:

alle Verträge unter einer Kundennummer  können unter einem Login verwaltet werden,

sicherheitshalber würde ich aber immer jede Rufnummer registrieren,

falls mal eine später rausfällt.

 

bei prepaid ist pro Rufnummer ein eigener Login nötig,

beim Nutzen der O2App muss die Rufnummer jeweils abgemeldet werden

und mit  der anderen Rufnummer neu angemeldet werden.

 

Nein, bin bisher noch nicht eingeloggt gewesen. Das Stiftsymbol habe ich sowohl vom Wechsel von E-Mail auf Mobilfunknummer als auch umgekehr benutzt. App-Reinstallation auch schon durchgeführt. Habe nur eine Vertrags-Mobilfunknummer


  • 0 Antworten
  • 26. Juni 2022

@d3rM 

nur mal zum Verständnis

wenn du dich hier mit der Rufnummer anmeldest, kommst du an die Mobilfunk-Vertragsdaten?

https://login.o2online.de/auth/login


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 26. Juni 2022

.@fritz04

Ja, komme ich. Mir wird dort auch ein "Festnetz- & Internet-Auftrag" angezeigt. Wenn dort draufklicke, kommt erst eine "aus technischen Gründen"-Meldung, dann wird auch der Festnetz- und Internet-Tarif angezeigt. Allerdings werden dort auch die eigentlich telefonisch vom Kundenservice herausgenommenen Zusatz-SIM-Karten angezeigt


  • 0 Antworten
  • 26. Juni 2022
d3rM schrieb:

.@fritz04

Ja, komme ich. Mir wird dort auch ein "Festnetz- & Internet-Auftrag" angezeigt. Wenn dort draufklicke, kommt erst eine "aus technischen Gründen"-Meldung, dann wird auch der Festnetz- und Internet-Tarif angezeigt. Allerdings werden dort auch die eigentlich telefonisch vom Kundenservice herausgenommenen Zusatz-SIM-Karten angezeigt

@d3rM 

  • ist der "Festnetz- & Internet-Auftrag"  schon aktiv?falls nicht, gibt es dort noch keinen Zugang.

 

  • werden die  “herausgenommenen Zusatz-SIM-Karten” noch als  aktiv angezeigt?

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juni 2022

Hallo,

aber man findet schon die Vorauswahl des neuen Vertrages:

LG


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 26. Juni 2022
fritz04 schrieb:
d3rM schrieb:

.@fritz04

Ja, komme ich. Mir wird dort auch ein "Festnetz- & Internet-Auftrag" angezeigt. Wenn dort draufklicke, kommt erst eine "aus technischen Gründen"-Meldung, dann wird auch der Festnetz- und Internet-Tarif angezeigt. Allerdings werden dort auch die eigentlich telefonisch vom Kundenservice herausgenommenen Zusatz-SIM-Karten angezeigt

@d3rM

  • ist der "Festnetz- & Internet-Auftrag"  schon aktiv?falls nicht, gibt es dort noch keinen Zugang.

 

  • werden die  “herausgenommenen Zusatz-SIM-Karten” noch als  aktiv angezeigt?

.@fritz04

Nein, der Festnetz- und Internet-Auftrag ist leider noch nicht aktiv. Leider hat sich die Aktivierung vom zugesagten 29.06.22 auf den 05.07.2022 verschoben. Fritzbox ist aber schon geliefert worden

Die Zusatz-SIM-Karten kann ich nicht verwalten, wenn ich daraufklicke, dann bekomme ich wieder eine "technische Fehler"-Meldung, dass ich es später nochmal versuchen soll

 

 


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