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O2 my Home S Plus: "Unbegrenzt Surfen" + "Inklusives Datenvolumen null GB"?!

  • 18 September 2023
  • 4 Antworten
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Die Website (www.o2online.de/ecareng/uebersicht) zeigt seit zwei Monaten unter “Verbrauchs-Check” nur noch “Unbegrenzt Surfen” und daneben unter “Ihr Vertrag” “Inklusives Datenvolumen: null GB” an.

Bis Anfang Juli 2023 stand unter “Verbrauchs-Check” immer der Datenverbrauch (z. B. “211 GB von 300 GB verbraucht”), der voraussichtliche Datenverbrauch und der Hinweis auf Fair Use. Unterhalb von “Ihr Vertrag” stand immer falsch “Inklusives Datenvolumen: 307200 GB”.

Die Leitung ist nicht gedrosselt. Laut FRITZ!Box bleibe ich auch immer unter 300 GB/Monat. Der Fehler ist also nicht schlimm. Ich hätte dennoch gern wieder eine von der FRITZ!Box unabhängige Verbrauchsübersicht. Kann das bitte jemand reparieren?

 

Die App kann ich mangels eines Smartphones nicht ausprobieren.


4 Antworten

Hallo @Wasgehtab2019 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Danke für die Screens. 
Du hast recht. Eigentlich sollten da das inklusive Volumen und der Verbrauch stehen.
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen.
Sobald sich etwas tut, melde ich mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


 

Hallo @Wasgehtab2019 ,
magst du bitte mal schauen, ob die Anzeige nun anders aussieht ? 
Meine Meldung an die Technik wurde als erledigt markiert. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Keine Änderung!

Hallo @Wasgehtab2019 ,
ich habe jetzt nochmal von der Technik die Information bekommen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, den Verbrauchscheck für DSL-Tarife abzubilden.


Sobald das Highspeed-Volumen verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Du kannst  aber weiterhin das Internet nutzen. Somit ist die Abbildung "Unbegrenzt Surfen" korrekt.
 

Dies kenne ich so nicht. Und es hat ja auch schon vorher funktioniert. Ich hake deswegen nochmal nach und melde mich. 
Gruß, Solveig 

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