Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 music - meine Einkäufe und Gutscheincode einlösen

  • May 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 285 Aufrufe

hallo zusammen,

seit Mitte letzter Woche ist es zum einen nicht möglich einen aktivierten Gutschein, also einen Credit einzulösen. Es erscheint lediglich “error” …...mit Button “zurück zum shop”

Des Weiteren kann ich keinen meiner gekauften Songs unter o2 Music - meine Einkäufe- abrufen, da nichts angezeigt wird.

Unter Meine Abos und Downloads erhalte ich die Meldung: “Du hast keine verfügbaren Musik Downloads”

Kann nicht sein, da ich bis vor kurzem das o2 Music-Paket abonniert habe und inzwischen über 200 Songs gekauft bzw. als Gutschein-Codes eingelöst habe.

Hat hier jemand vielleicht eine Lösung, oder Info, ob es sich um ein generelles Problem handelt?

vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

Gruß

Yin&Yang

Lösung von Yin&Yang

Hallo Dennis,

herzlichen Dank für Deine Nachfrage.

Sachstand ist seit heute  folgender:

Das Problem bestand mit meinem MacBook. Habe vor 4 Tagen einen Versuch mit meinem alten Windows Laptop gestartet und hatte dort meine Downloads verfügbar. 
Gestern gab‘s ein IOS-Update für den Mac und seit heute habe ich auch hier meine Einkäufe wieder aufgelistet und können downgeloaded werden.

Also wohl ein Problem mit Apple‘s Betriebssystem.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend 

Gruß

Yin&Yang

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • May 25, 2021

Hallo @Yin&Yang,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Wie ist der aktuelle Stand? Hast du inzwischen wieder Zugriff auf deine Musik oder scheitert es dort weiterhin beim Aufrufen und dir wird nichts angezeigt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 25, 2021

Hallo Dennis,

herzlichen Dank für Deine Nachfrage.

Sachstand ist seit heute  folgender:

Das Problem bestand mit meinem MacBook. Habe vor 4 Tagen einen Versuch mit meinem alten Windows Laptop gestartet und hatte dort meine Downloads verfügbar. 
Gestern gab‘s ein IOS-Update für den Mac und seit heute habe ich auch hier meine Einkäufe wieder aufgelistet und können downgeloaded werden.

Also wohl ein Problem mit Apple‘s Betriebssystem.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend 

Gruß

Yin&Yang


o2_Steffen
  • Team
  • May 28, 2021

Hallo @Yin&Yang, :wave::blush:

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und super, dass du die Lösung finden konntest.

Falls jemand genau die gleiche Herausforderung hattem wird er mit deiner Antwort zur Lösung kommen.

 

Danke dir und hab ein schönes Wochenende. :thumbsup:

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • August 27, 2021

Guten Abend,

seit Anfang der Woche habe ich ein ähnliches Problem. Ich kann keinen Credit einlösen, es erscheint lediglich “error” …...mit Button “zurück zum shop”. Ich habe einen Windows-Rechner und bin über Chrome angemeldet.

Gibt es hier einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank


o2_Larissa
  • Team
  • September 9, 2021

Hi @XYZ80,

herzlich willkommen in unserer Communty :blue_heart:

Hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert oder auf einem anderen Gerät?

Liebe Grüße
Larissa