Skip to main content
Liebes Service Team,



ich habe heute bei O2 More einen sogenannten "Gratis Music Download exclusiv für o2 More Kunden" erworben.



Zu meiner großen Überraschung bekam ich dann eine SMS, dass dieser "Gratis" Download mich 0.99 € kosten soll.



Das wird jetzt auch so unter "bestehende Abonnements" angezeigt.



Habe ich dadurch ein Abo abgeschlossen ohne es zu merken, und falls ja, wie kann ich das wieder kündigen?



Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!



Hallo hhaase,



unser Musik Abo ist das o2 Music Paket, das 3,95 Euro in der Woche kostet und dir 5 Downloads pro Woche bietet. Solange du das dort nicht siehst, hast du auch kein Abo abgeschlossen. 😉 Hast du bei der Bestellung auch den Gutscheincode eingegeben?



Beste Grüße



Michael




Hallo o2_Michael,



bei mir ist eben genau das Selbe passiert. Leider findet man über die Suchfunktion der o2- und der o2 More-Website keinerlei Informationen über dieses "o2 More Music Download"!



Zumal es recht irreführend ist, auf der (einzigen) Seite zu schreiben gratis! Das grenzt an Vortäuschung falscher Tatsachen! Ich fühle mich auf gut deutsch verarscht! Hier eine Kopie aus der Übersicht der Abonnements:



Bestehende Abonnements:



o2 More Music Download







Erworben :06.08.2015



Preis: € 0.99



Credits: 0



Beschreibung: Gratis Music Download exclusiv für o2 More Kunden



Jetzt die Frage, was kostet der Spaß und was noch viel wichtiger ist, wie wird man ihn schnellstmöglich wieder los?



Und nein, ich habe keinen Gutscheincode bei dieser Bestellung eingegeben.



Beste Grüße



Julian




Hallo,



ich bin aucg gerade in die Falle von O2 getappst und habe mich von dem als Gratisangebot dargestellten Download täuschen lassen. Wenn das jetzt 99 Cent kostet handelt es sich hierbei um Betrug! Ein Agebot kann nicht als gratis dargestellt werden und erst nach dem Kauf wird eine Gebühr per SMS geschickt!




Ich habe eben auch die selbe SMS erhalten. Wenn ich hier jetzt ein Abo abgeschlossen habe bin ich zutiefst enttäuscht von o2. So kann man seine Kunden auch loswerden. Ich bitte um Aufklärung




Hallo Michael,



es ist nicht das O2 Music Paket, steht aber bei mir auf mydownloads unter "Bestehende Abonnements". Ich habe da den gleichen Text, wie ihn JuHu0110 gepostet hat. Dazu kam noch eine SMS mit dem Text "Ihr o2 More Music Download (0,99EUR) wurde für Sie eingerichtet. o2 wünscht viel Spaß mit Ihrem neuen Dienst!"



Wüßte wirklich gerne, was ich da für einen neuen Dienst habe und wie man den loswird.



Beste Grüße,



hhaase




Hallo JuHu0110 & Frankylev & Schelmexx & hhaase,



da scheint diese Woche leider ein Fehler aufgetreten zu sein.



Das Abo habe ich gerade deaktiviert und euch die 0,99 EUR erstattet.



Gruß



Antje




Hallo liebe O2 Team,



auch ich wollte den o2 more Music download der Woche herunterladen, auf der songseite kam allerdings eine Fehlermeldung, der code sei nicht mehr aktivierbar (obwohl ich ihn direkt davor erst bekommen hatte???).



stattdessen war aber wie bei den anderen ein button für gratis o2 more songdownload den ich angeklickt habe. daraufhin wurde mir gesimst, dass ich für 0,99 € ein downloadabo abgeschlossen hätte. ich bitte diese widerrechtlich aktivierte abo zu löschen und die 99 Cent zurückzubuchen.




Hallo O2-Team,



bei mir hat sich anscheinend ebenso dieses 'Gratis'-Angebot als 0,99€-Abo entpuppt.



Bitte um umgehende Deaktivierung dieser Falle und Erstattung.



Danke.




Wow, hier im Forum gibt es ja schon seit Monaten haufenweise Threads zu dieser Abo-Masche. Eine Erklärung im Sinne von "diese Woche ein Fehler" ist doch wohl ein schlechter Witz, wenn O2 die Kunden offenbar schon länger mit dieser Falle belästigt.




Hallo sigiii,



ich habe für dich das Music Paket ebenfalls deaktiviert und dir die 0,99 Euro als Guthaben gebucht. Der Download bleibt damit natürlich kostenlos für dich. Entschuldige bitte die Abo Aktivierung.



Beste Grüße



Michael




Hallo LeBon,



ich habe für dich ebenfalls das Music Paket deaktiviert und dir die Kosten als Guthaben gebucht. Dieser Fehler tritt für uns anhand der Kundenrückmeldungen nachvollziehbar wirklich erst seit Anfang der Woche auf. Kannst du bitte einmal hier Threads verlinken, in denen sich unsere Kunden in den letzten Monaten hier beschwert haben? Dann können wir das entsprechend weiterleiten. Besten Dank dafür. ☺️



Beste Grüße



Michael




Hallo O2_Michael,



ich habe das gleiche Problem mit dem angeblich kostenlosen "o2 More Music Download" wie die anderen Kunden. Kannst du bitte auch für mich das Paket deaktivieren und das Geld zurück buchen?



Vielen Dank im Voraus!




Hallo O2-Team,



auch ich habe heute die SMS "Ihr o2 Music Download (0,99 EUR) wurde für Sie eingerichtet. o2 wünscht viel Spaß mit Ihrem neuen Dienst! erhalten.



Der Abschluss eines 0,99 EUr vertrages war bei dem Gratis Download nicht ersichtlich.



Ich bitte um Stornierung.




Hallo!



Ich habe gerade ebenfalls dieses "Gratis" Abo für 99 Cent abgeschlossen. Ich habe das Abo sofort wieder gekündigt und möchte nun darum bitten mir diese 99 Cent zu erstatten.



Prinzipiell tun mir die 99 Cent ja nicht weh, aber so eine Betrugsmasche (nicht nur, dass der Preis erst NACH dem Kauf genannt wird, nein es wird vorher auch noch als GRATIS bezeichnet) will ich nicht unterstützen.




Danke für die schnelle Reaktion.



Es scheint nicht wirklich ein 'Fehler' vorzuliegen, der gerade erst aus Versehen auftritt. Vielmehr wird man über das (Silber-Status-)Vorteilsprogramm in den Shop gelockt, indem o2 More Kunden ein Gratis-Download versprochen wird. Bei der Auswahl eines Songs ist dann der Button 'Gratis Music Download für o2 More Kunden' voreingestellt, der nachvollziehbarerweise gedrückt wird. Ein Hinweis auf ein Abo (und danach eine Kündigungsmöglichkeit) fehlt dort komplett.



Insofern sieht das eher nach Abo-Falle als nach 'Fehler' aus.



Ähnliche Beschwerden finden sich von September 2014 bis März 2015 auf sieben langen Forenseiten hier: https://hilfe.o2online.de/thread/16645



Und dann wieder ab Anfang Juli:



https://hilfe.o2online.de/thread/64628



https://hilfe.o2online.de/thread/66167



Oder hier ab Februar 2014:



https://hilfe.o2online.de/thread/25663




Hallo O2-Team,



auch ich habe heute die SMS "Ihr o2 Music Download (0,99 EUR) wurde für Sie eingerichtet. o2 wünscht viel Spaß mit Ihrem neuen Dienst!" erhalten.



Der Abschluss eines 0,99 EUR Vertrages war bei dem Gratis Download nicht ersichtlich.



Ich bitte um Stornierung.








Auch ich bin am Freitag in die "Gratis"-Falle getappt. Habe versucht, per Chat den Dienst loszuwerden und das Geld zurückzubekommen. Ihr Mitarbeiter B. G******** wollte sich auf letzteres nicht einlassen. Immer wieder wurde mir erklärt, ich hätte das Abo in mehreren Schritten bewußt bestätigt haben müssen, um es zu aktivieren. Ich könnte mich ja per Fax oder Post beschweren...



Ich bitte daher auf diesem Weg nochmals um Erstattung der 0,99€.




Mir ist gerade genau das gleiche passiert. Wie kommt man da wieder raus. Will kein Abo.  Vor allem was soll das. Bitte stornieren




Wie kann man das stornieren bitte info




Hiermit bitte ich nochmals um umgehende Stornierung des o2 more Abo für 0.99 Cent. Hierbei handelt es sich eindeutig um Betrug habe mich erkundigt. Vielen Dank im voraus




Hallo o2-Team,



ich habe gerade gesehen, daß obwohl ich das Abo gekündigt habe und auch eine Bestätigungs-SMS über die Kündigung erhalten habe, das Abo weiterhin in der Liste der bestehenden Abos aufgeführt wird! Ich bitte darum, daß was auch immer hier schief läuft schnellstens korrigiert wird.




Hallo @komarov77‌,



Hallo @nighthawk‌,



Hallo @sabmatz50‌,



ich habe nun das Abo für euch deaktiviert und die Rückerstattung der angefallenen Kosten veranlasst.



Hallo @Eric55 Bei dir ist bereits die Deaktivierung und Erstattung eingeleitet worden.



@Eisy‌ Bei dir habe ich noch die Erstattung der Kosten veranlasst.



Gruß,



Carina




Danke @o2_Carina!




Vielen Dank 🙂 .




wie kann ich abos und downloads in mein O2 deaktivieren.