Skip to main content
Gelöst

o2 mail aber vertrag läuft aus.


Hallo,

 

ich habe seit fast 10 Jahren den O2 0 Tarif. Dazu das Internet-Pack-M was man damals noch brauchte um einen Mail Account zu haben. Davor hatte ich schon Jahre die Internet Flat. Somit besteht die E-Mail bereits seit 15 Jahren. Nun wird aber mein Vertrag nicht verlängert. Zumindest verstehe ich das so oder liege ich da Falsch?

 

Vertragsbeginn:

11.10.2010

Vertragsende:

30.01.2020

 

An was ist denn nun das E-Mail Konto gebunden? Muss ich jetzt ein 1gb Flat Tarif zum Wucherpreis von 13,49€ nehmen? (Ich zahle mit meiner andern Karte 9,99 für 10GB. Bin nur noch bei o2 wegen dem Mail Account). Oder muss man einfach O2 Kunde sein und kann sich ne Prepaid holen?

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ne Prepaid holen (sic) bringt nichts weil die Mailaccounts nur noch für Altverttäge angeboten werden.

Hat dir o2 geschrieben, dass der Vertrag gekündigt wird? Wenn nicht wird / darf er nicht einfach so enden. Du musst allerdings damit rechnen, dass o2 irgendwann das E-Mail-Angebot einstellt

Ich hab keine Mindestvertragslaufzeit. Vor Monaten habe sie mal angerufen und gesagt das es diesen Tarif nicht mehr gibt und mir was anderes vorgeschlagen. Dann war aber mittendrin die Verbindung weg. Seitdem war ruhe..  Und Kündigen müssen Sie ja eigentlich nicht.. Sondern nur nicht verlängern. Mich wundert halt das da steht das er zum 30.01. endet.  Und mal ehrlich. Wer hat denn heute noch Lust auf nen 24 Monate Vertrag.. Da opfer ich Lieber meinen Weihnachtsurlaub und änder alle E-Mail Adressen in der hoffnung das ich nix vergesse -.-

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Doch, kündigen müssen sie schon, denn der Vertrag hat eben keine Laufzeit, die man verlängern / nicht verlängern kann! Wenn ich mich richtig erinnere beträgt die reguläre Kündigungsfrist für den Kunden 30 Tage, für o2 90 Tage.

Warum das Datum dort steht kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn o2 nicht ordentlich gekündigt hat, darf der Vertrag am 30.01. nicht enden.

Ein Moderator wird die Situation hoffentlich aufklären.

Hallo @Yakima,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den o2o haben wir in der Tat nicht mehr im Programm, dein bestehender Vertrag ist aber nicht gekündigt.
Es erfolgt jeden Monat eine automatische Verlängerung um einen weiteren Kalendermonat.
Im Portal ist das leider etwas unglücklich dargestellt.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort