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o2 LTE und Serive


Hallo zusammen,

ich muss erst einmal sagen, dass der Kundenservice bei o2 das allertzteb ist, Sowas kann man doch gar nicht reinen Gewissens anbieten. An Wochenende ist es wieder zu einer Störung gekommen. Beide Endgeräte (Handy und Router) hatten Zeitweise Netzprobleme. Beide befinden sich im Telefonica Netz (LTE- Anschluss, da keine Buchse für >16 Mbit/s auf der Straße frei war).  Am Freitagabend jemanden bei O2 zu bekommen und eine Hilfe zu erhalten ist unmöglich. Man ruf die Nummer: 089787979400 an und wird weiterverwiesen auf die Notrufnummer 08001237744. Wenn man dort anruft haben die Leute auch schon Feierabend und man wird ann wieder auf die 400 am Ende verwiesen. Als Kunde fühlt man sich kompletzt veräppelt und im Stich gelassen. Aktuell habe ich für ein Systemhaus Rufbereitschaft und darf hoffen, dass ich nicht mein Internet nutzen muss. Telefonate sind zum Teil auch schwierig zu führen. Wie sieht das denn aus wenn ich mal den Notruf wählen muss und die Polizei oder die Feuerwehr hier brauche? Das geht absolut gar nicht.

 

Zudem ahbe ich Raum Bochum/Herne seit Anfang an immer die Problematik, dass nie eine zufriedenstellende Internetverbindung habe. Entweder schwankt diese zwischen 1 Mbit/s oder, wenn ich Glück habe, bekomme ich auch mal die 40Mbit/s. Allerdings habe ich einen 100 Mbit/s Vertrag. Das Höchste der Gefühle waren vielleicht man 80 Mbit/s am Anfang des Vetrages. Dies erziele ich nie mehr. Das Ganze habe ich über meinen Router auch dokumentiert. O2 ist nicht der Lage da mir zu helfen oder gewillt. Viele Male über jetzt fast 2 Jahren habe ich bereits bei O2 angerufen und meine Problematik geschildert. Heute ist allerdings wieder der Höhepunkt. Zweitweise habe ich kompletten Ausfall. Normales Web funktioniert fast nicht, geschweige denn von SD/HD oder sogar 4K Streaming. Das gleiche Phänomen ist bereits letzter Woche am 8 Januar aufgetreten. Immer und immer wieder ziehe ich mit meinem Router durch die ganze Wohnunh und versuche an jeder Stelle eine vernünftige Internetverbindung zu erhalten. Es ist schlicht nicht möglich. Die Infrakstrukur erinnert mich an ein Schwellenland. Und selbst dort haben die Menschen wiederr Internet Probleme wie im Herzen des Ruhrgebietes. Der Service ist absolut handlungsunfähig. Bei jedem Anruf muss ih jedes mal meien Daten aufsagen, obwohl diese bescheuerte Aurora mich schon diese abgefragt hat. Was für ein unfähiger Dienst. Wenn ich einen menschen bekomme werden meine Bschwerden nicht dokumentiert und wenn ich wieder anrufe weiß wieder jeder von gar nichts. Wie kann man so arbeiten? Ein absoluter Reinfall.


5 Antworten

Guten Morgen @Koryo ,

oh okay. Schade, dass du Freitag Abend niemanden bei uns erreichen konntest und du aktuell mit unserem Service nicht zufrieden bist 😥

Grundsätzlich ist die Notrufnummer 112 immer erreichbar, auch wenn du kein Netz hast - da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du auch WiFi nutzt, empfehle ich dir zum Telefonieren die WLAN-Telefonie - das ist wirklich eine super Option.

Du hast vom Wochenende gesprochen, funktioniert jetzt wieder alles?

Hast du auch in unserem Live Check dazu nachgeschaut?

Lieben Gruß von Kathi 

 

Hallo @Koryo 😊

du hast leider nicht mehr geantwortet. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir?

Schöne Grüße

Kathi

Hallo @Koryo 😊

du hast leider nicht mehr geantwortet. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir?

Schöne Grüße

Kathi



Na bei deiner selten dämlichen und nutzlosen Antwort brauchst du dich nicht wundern, dass der Kollege keinen Bock mehr auf diesen sinnlosen Austausch hatte. Ich habe exakt dasselbe Problem wie der Thread Ersteller und habe daher bereits meinen O2 Vertrag gekündigt und wechsel wieder zu Vodafone, die zwar teurer sind, aber deren LTE funktioniert wenigstens, bzw. dieser Provider drosselt seine Kunden nicht zurück in die Steinzeit. Könnt ihr Vögel mir mal erklären was ich mit 2000 kbit/s anfangen soll? Das ist auch kein technisches Problem, sondern tritt immer am Wochenende oder Abends ab 17 Uhr wenn jeder Zuhause ist auf. Eure LTE Infrastruktur ist halt einfach scheiße, weil ihr bei deren Ausbau geknausert habt, oder ihr drosselt eure Kunden. Für mich als zahlender Kunde beides ein absolutes No-Go.

Ihr habt mir eine Leistung via Vertrag versprochen und diese haltet ihr nicht ein.

Bei euch buche ich 50.000 kbits, die bekam ich auch zu Beginn der Vertrags durchweg und dann habt ihr irgendwann angefangen die Geschwindigkeit zu drosseln, obwohl ich eine LTE Homespot unlimited Flat bei euch habe. Lächerlich. Werde jedem in meinem Bekanntekreis von euch abraten. Was für ein drecks Provider.

@verargerterkunde457 

danke für die Info deines Beitrags.

Hallo @verargerterkunde457,

herzlich willkommen.
Auch wenn der Ärger gerade noch so groß ist, achte bitte auf eine angemessene Wortwahl.
Schau dir dazu auch gerne unsere Netiquette an.

Eine Reduzierung der Geschwindigkeit ist bei unseren Unlimited Tarifen sowie o2 Home Tarifen nicht vorgesehen.
Im mobilen Netz kann es je nach Auslastung zu schwanken Bandbreiten kommen, da sich alle Nutzer:innen die Kapazität der Zelle vor Ort teilen.
Ich kann sehr gut nachempfinden, dass diese Netzschwankungen an den Nerven zerren können und dadurch Frust entsteht.
Unser Netz bauen wir natürlich stetig weiter aus und du kannst über unsere Netzabdeckungskarte auch prüfen, ob in der nächsten Zeit in deiner Region weiterer Ausbau geplant ist.
Wird dir denn aktuell im Livecheck an deiner Adresse eine Beeinträchtigung angezeigt?

Gruß
Antje

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