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Warum O2 Service
Frage

o2 Login nicht möglich


Hallo zusammen. Ich würde gern meinen aktuellen Vertrag kündigen und ein anderes Angebot wählen. Allerdings komme ich unter keinen Umständen in mein Konto rein.

Wenn ich mich einlogge, werde ich zurück auf die Startseite geleitet, ohne eingeloggt zu sein. Klicke ich dann erneut auf den LogIn-Knopf, folgt der Fehler “Error 401 Unauthorized”.

Laut KI-Chatbot sollte ich versuchen, mein Kennwort zurückzusetzen. Je nachdem werde ich dann entweder auf eine komplett leere Seite weiter geleitet oder es kommt die Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe.

Ich habe die Anmeldung bereits mit und ohne Cookies, in einem anderen Browser, und in einem anderen Wlan-Netzwerk versucht. Überall erscheint das selbe Problem.

Bei dem Versuch, einen neuen Vertrag zu bestellen, funktioniert die Weiterleitung zur Kasse nicht. Stattdessen wird die Seite nur neu geladen.

Ich habe es auch bereits in der o2-App versucht, auch da bekomme ich beim LogIn immer eine Fehlermeldung, dass etwas nicht geklappt hat.

Wie durch ein Wunder kann ich mich aber in die Hilfe-Community einloggen, doch laut “Mein o2” bin ich gerade nicht angemeldet.

Also, wie komme ich in meinen Account rein, bzw. wie kann ich mein aktuelles Verhältnis kündigen?

19 Antworten

Habe gleiches Problem. Alles Mist. Komme nicht weiter.


allgäuhunter
Meister/In

@Terence296 

@Bärchen2016 

Nutze mal einen privaten Tab oder lösche die Cookies von deinem Browser


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2025

@allgäuhunter Wie gesagt habe ich beides bereits versucht, das Problem bestand weiterhin.


Cookis gelöscht. Neues Paßwort. Rechner Neustart. Immer error 401

 Auch App geht nicht.


allgäuhunter
Meister/In

@Terence296 

@Bärchen2016 

Okay. Dann im Kundenchat melden und genau das auch schildern, dass alle Maßnahmen schon probiert wurden.


Libertas
Star
  • Star
  • 2632 Antworten
  • 25. April 2025

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Google Chrome Browser. Mit Microsoft Edge gings dann zB problemlos.


Anzeige technischer Störung. Neu versuchen. Habe ich getan, im Portal mein o2 und App. Nach einigem Hapern geht jetzt wieder. Mal sehen wie lange.


allgäuhunter
Meister/In

@Bärchen2016 

Ja das habe ich auch hin und wieder, der Fehler besteht auch schon sehr lange. 🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2025

Bei mir funktioniert es noch immer nicht - egal ob mit Chrome, Edge oder Firefox, Wlan oder Handy, Website oder App, mit oder ohne Cookies, Inkognito oder nicht. 


allgäuhunter
Meister/In

@Terence296 

"Okay. Dann im Kundenchat melden und genau das auch schildern, dass alle Maßnahmen schon probiert wurden."

Die sollen dann ein Ticket für dich aufgeben


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2025

@allgäuhunter Das ist nicht möglich, da ich mich für den Kundenchat anmelden muss, was ich nun mal nicht kann. Der KI-Chatbot geht ohne Anmeldung, aber er “versteht das Problem nicht” wenn ich sage, dass ich alle Möglichkeiten probiert habe.


poales
Profi
  • Profi
  • 11657 Antworten
  • 25. April 2025

 

Kündigen geht auch ohne login 😉

 

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/


allgäuhunter
Meister/In

@Terence296 

So. Ich hab jetzt mal ein wenig nachgeschaut, wie es sich bei mir verhält. Wenn ich mich im Firefox im privaten Modus einlogge, funktioniert es auch nicht. Wenn ich jedoch den normalen Modus nutze, dann geht es, genauso, wenn ich Microsoft Edge als App installiere und mich dann einlogge. Alles über Smartphone, da ich kein PC verwende. Versuchst du es über PC oder Smartphone?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2025

@poales Idealerweise würde ich gern zu einem anderen Tarif von o2 wechseln, aber wenn das Problem nicht behoben wird, bleibt mir keine andere Wahl als die Kündigung auf diesem Wege. Für den Fall behalte ich die Option im Hinterkopf, danke.


poales
Profi
  • Profi
  • 11657 Antworten
  • 25. April 2025

@Terence296 

geht es um Mobilfunk?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2025

@allgäuhunter Wie gesagt habe ich es über verschiedene Browser, im normalen und im Inkognito-Modus probiert, sowohl am PC als auch am Handy.

@poales Geht generell darum, mich nicht in mein Konto einloggen zu können - aber den Tarif, den ich gern wechseln würde, betrifft Mobilfunk, ja.


allgäuhunter
Meister/In

@Terence296 

Okay. Dann wäre es wichtig, dass ein Ticket aufgenommen wird 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Mai 2025

Bei mir gleiches Problem seit 3 Wochen. Sämtliche Optionen ausprobiert. Ätliche Tickets später :Laut Hotline kann man mir nicht weiterhelfen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Terence296,

vielen Dank für deine Anfrage in unserer o2 Community 😀

Es ist ärgerlich, wenn du dich nicht in das Kundenportal einloggen kannst, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du dich einmal bei unserer Kundenbetreuung telefonisch meldest. Unsere Mitarbeiter müssen hier ein Störungsticket für dich aufnehmen. Ggf. muss dein Passwort durch die Kundenbetreuung zurückgesetzt werden.

In der Community bist du mit einem Interessenten-Account (für Nicht-Kunden) angemeldet, daher können wir in deinem Fall leider nicht tätig werden.

Viele Grüße

Giulia


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