Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Kundennummer

  • 11 February 2013
  • 2 Antworten
  • 2063 Aufrufe

Hallo,

 

ein Bekannter von mir ist bei O2 my Handy in Verzug geraten. Er kann sich mit seiner Mobilfunknummer o.Ä. nicht mehr bei O2 einloggen, da der Vertrag nun zu Ende ist.

Er möchte gerne die offene Forderung noch überweisen. Besteht seine Kundennummer (die auf dem Kontoauszug als erstes in dieser 27 stelligen Ziffernfolge mit den / steht) noch vorhanden und kann diese bei der Überweisung angeben?

Der Vertrag ist eigentlich irgendwann zwischen Sept und Okt ausgelaufen, so genau hat er mir das jetzt nicht erzählt.

Besten Dank vorab!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Vinci.

 

Ich denke solange noch eine offene Forderung besteht gibt es auch noch eine Kundennummer, wie sollte sonst die Zahlung zugeordnet werden.

 

Im Zweifel würde ich die Vertragsnummer der Rechnung und die dortige Kundennummer angeben, sofern noch vorhanden.

 

 

 

 

Benutzerebene 4
Die Kundennummer existiert natürlich auch nach dem eigentlichem Vertragsende noch. Besonders natürlich, wenn noch Zahlungen offen sind.

 

Bitte im Zweifel an die Kundenbetreuung wenden und die Daten erfragen.

 

Bitte nicht selber irgendwelche alternativen Daten angeben. Die Zahlung kann dan sehr oft nicht zugeordnet werden und der eigentlich offene Betrag wird in den Mahnlauf gehen.