Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kundenhotline nicht erreichbar


Hallo,



ich versuche seit Gestern die Kundenhotline "55222" zu erreichen.



Jedesmal sagt die Computerstimme mir an, dass es 20 cent kostet. Nach einem Moment verbindet das Gespräch weiter, danach erfolgt eine ziemlich unverständliche Ansage: "[...] Bitte versuchen Sie es später noch einmal[...]".



Das hab ich jetzt schon 7 mal probiert und ich komme immernoch nicht durch (jedes Mal 20 ct.).



Was ist da los?



 



Gruß



icon

Lösung von bielo 9 June 2016, 07:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 1
Versuche mal diese nummern KLICK



Versuche es mal bitte unter 0800/5522211 (kostenfrei). Schildere auch dann, das du über die normale Nummer durchgekommen bist, so das dir eine Gutschrift für die 7 Versuche erstellt wird.



 



Gruß Sandroschubert



Sehr geehrte Damen und Herren der Kundenbetreuung,



 



leider konnte ich Sie zum wiederholten Male - trotz Wartezeiten von 20, 35 oder gar 45min in der Warteschleife zu verschiedensten Tageszeiten - weder telefonisch noch per "Chat" (Fehler "007", alle Berater im Gespräch) erreichen.



 



Mein online Serviceticket vom 03.07.2012 ist seither "offen".



 



Bitte teilen Sie mir mit, auf welchem Wege ich mit einem Serviceberater in Kontakt treten kann.



 



Anmerken möchte ich trotzdem, dass ich eigentlich nur Wartezeiten von höchstens mal 15min gewohnt war. Warum klappt das plötzlich nicht mehr?? :frowning



 



Beste Grüße,



Warteschleife



Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Wenn du bei Facebook bist kannst du das Social Media Team direkt anschreiben, oder hier ein Mod eine Nachricht schicken (wer gerade online ist siehst du auf der Startseite des Forums). In der Regel geht das dann schneller als per Email. Zwei Wochen ist allerdings ungewöhnlich lang.



 



In letzter Zeit ist die Hotline immer wieder mal überlastet und daher kommt es wohl zum Teil zu (inakzeptableren) Wartezeiten von 30 - 45 Minuten.



Benutzerebene 3
Hallo Warteschleife,



 



ich habe dir mal eine PN (=persönliche Nachricht) geschickt ☺️



 



Beste Grüße,

Stephan



Auch an dieser Stelle möchte ich -für die Nachwelt- das schnelle und kompetente Handeln von @o2_Stephan und seinem Kollegen "Max" lobend erwähnen.



Weiter so!



 



Viele Grüße,



Warteschleife



 



..der nächstes Mal sofort die anderen Kommunikationskanäle nutzt.



Benutzerebene 3
Vielen Dank für dein Feedback ☺️



 



Und wenn du jetzt noch deinen Forum-Nickname änderst... 😉



 



Beste Grüße,

Stephan



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_Stephan schrieb:

Vielen Dank für dein Feedback ☺️



 



Und wenn du jetzt noch deinen Forum-Nickname änderst... 😉



 



Beste Grüße,

Stephan



Kann man das jetzt tatsächlich selbst machen Stephan? Ich dachte das müsst ihr machen?



Benutzerebene 7
Hallo brianna!



 



Nein, das könnt ihr nicht selber machen. 



 



Ich denke das war nur ein Scherz. ☺️



 



 



Viele Grüße,



Dörte



Ist der Nick "Zufriedener Kunde" noch frei? 😆



 



PS: Ich habe in diesem Zuge eine kostenfreie Telefonnummer erhalten, bei der Wartezeiten offensichtlich die Ausnahme sind. ☺️ )



 



Mein Anliegen hat sich darüber hinaus geklärt - die Lösung übertrifft sogar meine ursprünglichen Erwartungen! Daumen hoch!



Warteschleife schrieb:

Ist der Nick "Zufriedener Kunde" noch frei? 😆



 





Soweit ich erkennen konnte, ist dieser Nick noch zu haben. Wende dich dazu an einen Moderator.  😀



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_Dörte schrieb:

Hallo brianna!



 



Nein, das könnt ihr nicht selber machen. 



 



Ich denke das war nur ein Scherz. ☺️



 



 



Viele Grüße,



Dörte



Hallo Dörte!



 



Nach dem zweiten Mal lesen denke ich das auch 😊



Benutzerebene 2
Abzeichen
Bei der Kostenlosen Hotline kommt man meistens sehr schnell durch.



..kommt wohl immer darauf an, bei WELCHER Hotline man anruft. 😛



Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Besser gesagt bei welcher Nummer, denn es gbt mehrere Nummern, bei denen du eigentlich die gleiche Hotline erreichst, bzw. über Menü erreichen kannst.



Benutzerebene 1
Oder noch besser welches zeit man anruft



Benutzerebene 2
Dito, es kommt eher darauf an zu welcher Zeit man anruft. Wenn ich zwischen 10 und 12 und 16 bis 21 Uhr anrufe, dann sollte ich schon daran denken, das ich durchaus Wartezeiten in Kauf nehmen muss und sich nicht mit der witzigen Vorstellung, gleich durchzukommen, an den Hörer hängen.



 



Kurzfristige STörrungen etc. kommen dann natürlich noch dazu.



 



 



Das Hirngespenst , wenn ich Nummer X wähle, bin ich schneller da als bei Nummer Y, ist ziemlich quatsch und eher persönliche Empfindung, denn Tatsache 😉



Hallo!



 



Ich versuche schon den ganzen Vormittag lang jemanden von O2 über die 0179er-Nummer zu erreichen. Gerade eben war ich 25 Minuten in der Warteschleife. Da ich morgen in den Urlaub fahre, ist es mir sehr wichtig meine Angelegenheiten jetzt zu klären. Stimmt etwas mit der Hotline nicht?



 



Liebe Grüße



Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hier hast du noch ein paar andere Nummern. Von einer Störung weiß ich nichts:



 



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11



Gruß Claudia



Benutzerebene 2
Abzeichen
Bei der 0176 / 888 55 333  komme ich meistens sofort durch.



Benutzerebene 2
Da biste nicht der einzige. ...



Wegen Überalterung ...



Ich sperre daher diesen Thread nun.



https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png



>