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Gelöst

o2 email wird deaktiviert - obwohl ich es täglich nutze



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350 Antworten

Hallo Solveig,

vielen Dank für Deinen Rücksetzversuch. Der 2. Hotline-Mitarbeiter hatte wohl auch so ziemlich "alle Register" gezogen. Aber leider ist die Situation unverändert: Login ins Control-Center geht, ins Webmail geht nicht. Test-Mail an die Adresse kommt sofort als unzustellbar zurück. Das Postfach ist also nicht ansprechbar.

Am Gerät(Intel-NUC-PC), am System(akt. Win10Pro) oder am Browser(Win-Edge) sollte es nicht liegen, da ich ein weiteres @o2online.de-Postfach, welches zu meiner Haupt-Mobilnr. gehört, nach wie vor vollumfänglich nutzen kann, und zwar vom gleichen PC, +Handy +Webmail.

Ich denke mal, hier muss ein Techniker ran.

Das Postfach darf notfalls auch ein Total-Reset bekommen - Hauptsache, es ist wieder ansprechbar!

Wenn Du das bitte für mich einfädeln könntest?

(Ich verspreche auch, zukünftig keine Klardaten mehr zu posten. Ich tat's nur aus einer gewissen Verzweiflung heraus...)

1000 Dank und freundliche Grüße,

AF

Hallo @Forumscheck ,

ich habe eine Meldung an die Techniker aufgenommen. Jetzt heißt es leider warten.

Gruß, Solveig

Hallo,

würden Sie meinen Account bitte auch reaktivieren. Ich kann mich seit Wochen nicht einloggen, eine Passwortänderung über den Link bei dem Anmeldefenster ist angeblich erfolgreich, aber ich komme auch mit dem neuen Passwort nicht rein.

Falls Sie noch irgendwas benötigen informieren Sie mich bitte.

Danke für Deine Antwort von letzter Woche, aber ich glaube nicht, dass das Postfach komplett gelöscht wurde, denn E-Mails an meine alte Adresse kommen immer noch an. Zumindest bekommt man keine Rückmeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde. Oder gibt es einen Unterschied zwischen "E-Mail-Postfach abgestellt" und E-Mail-Postfach existiert nicht"?

Viele Grüße

C.

Hallo @Jenz79 ,

bitte probiere es jetzt nochmal. habe deinen Account neu aufgesetzt.

Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen !

Kennst du schon den Bereich "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind da z.B.

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/retro-blick-game-boy  oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz 

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @Corey4 ,

funktioniert es denn jetzt ?

Gruß, Solveig

Hallo

Habe das selbe Problem. Könnten Sie mein Account bitte auch reaktivieren?

Hallo @_Bina_ ,

bitte probiere es jetzt nochmal.

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" in der Community ?

Aktuelles event ist derzeit  https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz

oder vielleicht interessiert dich https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/30/wir-verlosen-5x-das-neue-samsung-smartphone-jetzt-mitmachen-beim-gewinnspiel 

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich habe das gleiche Problem. Kann mich nicht anmelden. Versuche das Passwort zu ändern, bekomme die Meldung Passwort geändert. Wenn ich mich dann mit diem eben geänderten Passwort melde, heißt es Benutzername oder Passwort falsch.

Bin massiv genervt.

Hallo @lupolobo ,

bitte probiere es jetzt nochmal.

Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen !

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier z.B.

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz  oder

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/23/samsung-galaxy-s8-news 

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich kann mich seit Februar 2017 nicht mehr in meinen Emailaccount einloggen und erhalte keine Emails mehr auf das Handy. Es wird gemeldet, das Passwort sei ungültig, was definitiv nicht stimmt. Hab hier gelesen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin und dass der Account wieder frei geschaltet werden muss. Bitte gebt meinen Account auch wieder frei! Danke!

Hi @wasser17,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Dein E-Mail-Account gehörte leider tatsächlich noch zu den geblockten, sollte ber nun wieder funktionieren.

Am besten gleich testen 😉.

Grüße,

Emanuel

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Vielen Dank, ich bin begeistert wie schnell das ging und es funktioniert wieder 1a :-) 

Hallo Solveig,

leider funktioniert mein Zugang zur Mailbox immer noch nicht. Habe mich sowohl mit meiner Handynummer als auch mit dem Alias (mit genion.de und o2online.de) versucht einzuloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch."

Und wenn ich dann auf "Passwort vergessen" gehe, kommt die Meldung: "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen."

Dabei bin ich mir sicher, dass ich damals eine Sicherheitsfrage nebst Antwort eingerichtet habe.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wieder auf meine Mails zuzugreifen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo @Corey4 ,

bitte probiere es nochmal. Laut den Technikern soll es wieder funktionieren.

Gruß, Solveig

Hallo ich habe immer noch das Problem das ich keine Email mehr über mein Handy abrufen kann.Die Servereinstellungen wurden wie vorgegeben eingestellt jedoch kommt ständig die Fehlermeldung "wenden Sie sich an den Provider .Was tun???

Hallo o2_Solveig,

mein ...@genion.de Postfach ist seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar! Nutze die Adresse weit über 15 Jahre regelmäßig als meine Hauptadresse! Wie bitte bekomme ich die Rufnummer@genion.de und den Alias@genion.de wieder aktiviert? Die o2 Hotline konnte mir gestern nicht wirklich weiterhelfen... sie sagten lediglich das Postfach sei gelöscht...

Danke für eine Nachricht und Gruß,

ein Genionuser

Hallo Solveig,

sorry für die späte Rückmeldung. Aber ich bekomme immer noch keine privaten Mails zugestellt. Ausschließlich die System-Nachrichten, die alle paar Wochen verschickt werden, landen in der "Mein o2-Übersicht" unter "Meine Nachrichten". Wenn ich versuche, mich in das "E-Mail & Web-To-SMS" einzuloggen, erhalte ich wie eh und je die Meldung "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen." Bei "Mein o2" kann ich mich jedoch problemlos mit meinem normalen Passwort, welches ich hier schon seit Genion-Zeiten nutze, einloggen. Funktioniert das irgendwann noch einmal, dass ich in meine eMails rein komme oder wird der Account alle paar Wochen wieder abgeschaltet?

Viele Grüße

Corey

Hallo @Corey4 ,

das heißt , du hast es seit 2017 nicht probiert ?

Ich habe mir das Konto nochmal angesehen und eine neue Sicherheitsfrage hinterlegt.

Melde dich mit 017xxxxxx63@o2online.de an und veruche es bitte nochmal. (Deine https://mailto:Rufnummer@o2online.de).

Gehe auf Kennwort vergessen. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage  müßtest du kennen.

Wenn es dann nicht funktioniert, muß ich nochmal einen Techniker anschreiben.

Sobald dein Vertrag beendet ist, kommst du dann sowieso nicht mehr an das e-Mail-Konto.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

kann bitte jemand mein Postfach reaktivieren?

Nachdem ich mehrmals, erfolgreich, mein Passwort geändert hatte, funktioniert es leider immer noch nicht.

Gruß

@dark_passion 

hi, hier mal die standard Fragen:

  1. seit wann ist dein Postfach deaktiviert?
  2. wann war die letzte aktive Nutzung?
  3. Existiert dein zum Mailpostfach gehörender Vertrag noch?
  4. kommst du ins control panel?

https://gomail.o2online.de/

Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen da mal draufschauen.

mfg

Hallo @dark_passion 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat es über das Control-Panel geklappt, den Emailaccount wieder ans Laufen zu bekommen oder benötigst du noch unsere Unterstützung.
Danke an @fritz04 für die hilfreichen Fragen.
Grüße

WebMail, 180 Tage Löschung E-Mail, Parameter Manuell O2 Konto.

 

Hallo, ist zwar ein Uralter Trees, aber noch von Interesse.

Zuerst der aktuelle Link auf den Web Admin Login

https://admin.o2mail.de

 

zum zweiten, verhindern dass der Mail Account still gelegt wird.

a) den O2 Mail Account im Mail Programm anlegen. 

b) Hier die Parameter aus K-9 ausgelesen, falls der Emailer O2 nicht automatisch erkennt.

<name>o2Mail</name>

      <incoming-server type="IMAP">

        <host>imap.o2mail.de</host>

        <port>993</port>

        <connection-security>SSL_TLS_REQUIRED</connection-security>

        <authentication-type>PLAIN</authentication-type>

        <username>Name_des Accounts_ eintrage@o2mail.de</username>

      <outgoing-server type="SMTP">

        <host>smtp.o2mail.de</host>

        <port>465</port>

        <connection-security>SSL_TLS_REQUIRED</connection-security>

Damit sollte sich das Konto in jedes Mail Programm eintragen lassen via IMAP.

c) In der O2 App die Zustellung der Rechnung via E-Mail auf den O2 Account einstellen, den Vorgaben der App folgen. 

d) fertig.

Alles nicht kompliziert, wenn man weiss, wie die Parameter einzustellen sind.  Durch das Zustellen der Rechnung via Mail über den eigenen O2 Account wird das 180 Tage löschen verhindert. 

Den Zugang zum Web Mail Admin unter den Favoriten ablegen oder im externen Passwort-Manager. Ich benutzt PasswordSave von Jeff Harris. Ist für alle Plattformen erhältlich. 

Bei Android das Programm Password Save sync extra installieren. Findet man wenn nach Jeff Harris gesucht wird. 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Heinz H.,
danke für die ausführlich aufgelistete Vorgehensweise 😅
Jetzt muss uns @dark_passion verraten, ob es über deine Anleitung geklappt hat.
Viele Grüße, Matea

@o2_Matea

Hallo,

kann bitte jemand mein Postfach reaktivieren?

Nachdem ich mehrmals, erfolgreich, mein Passwort geändert hatte, funktioniert es leider immer noch nicht.

Gruß

 

da der Beitrag von @dark_passion  vom August 2021 ist .

Keine Fragen bisher beantwortet wurden

und nicht einmal klar ist ob es sich um einen DSL- prepaid oder Mobilfunk-Vertrag handelt,

damit auch nicht , welches control pannel da genutzt werden sollte,

kann wohl auch nicht geklärt werden,

ob die DSL-Anleitung von @Heinz H. hilfreich war. 🤷🏽

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