habe eben folgende mail aus dem o2 email Spam Folder gefischt:
Wie kann das sein?
Ich nutze tgl das Portal online für meine emails und benötige es auch weiterhin!
Bitte nehmen Sie asap den Abschaltungsprozess raus!
Sehr geehrter o2 Kunde,
Ihr Postfach xxxx@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.
Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
vielen Dank für Deinen Rücksetzversuch. Der 2. Hotline-Mitarbeiter hatte wohl auch so ziemlich "alle Register" gezogen. Aber leider ist die Situation unverändert: Login ins Control-Center geht, ins Webmail geht nicht. Test-Mail an die Adresse kommt sofort als unzustellbar zurück. Das Postfach ist also nicht ansprechbar.
Am Gerät(Intel-NUC-PC), am System(akt. Win10Pro) oder am Browser(Win-Edge) sollte es nicht liegen, da ich ein weiteres @o2online.de-Postfach, welches zu meiner Haupt-Mobilnr. gehört, nach wie vor vollumfänglich nutzen kann, und zwar vom gleichen PC, +Handy +Webmail.
Ich denke mal, hier muss ein Techniker ran.
Das Postfach darf notfalls auch ein Total-Reset bekommen - Hauptsache, es ist wieder ansprechbar!
Wenn Du das bitte für mich einfädeln könntest?
(Ich verspreche auch, zukünftig keine Klardaten mehr zu posten. Ich tat's nur aus einer gewissen Verzweiflung heraus...)
1000 Dank und freundliche Grüße,
AF
ich habe eine Meldung an die Techniker aufgenommen. Jetzt heißt es leider warten.
Gruß, Solveig
würden Sie meinen Account bitte auch reaktivieren. Ich kann mich seit Wochen nicht einloggen, eine Passwortänderung über den Link bei dem Anmeldefenster ist angeblich erfolgreich, aber ich komme auch mit dem neuen Passwort nicht rein.
Falls Sie noch irgendwas benötigen informieren Sie mich bitte.
Viele Grüße
C.
bitte probiere es jetzt nochmal. habe deinen Account neu aufgesetzt.
Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen !
Kennst du schon den Bereich "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind da z.B.
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/retro-blick-game-boy oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz
Gruß, Solveig
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funktioniert es denn jetzt ?
Gruß, Solveig
Habe das selbe Problem. Könnten Sie mein Account bitte auch reaktivieren?
bitte probiere es jetzt nochmal.
Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" in der Community ?
Aktuelles event ist derzeit https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz
oder vielleicht interessiert dich https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/30/wir-verlosen-5x-das-neue-samsung-smartphone-jetzt-mitmachen-beim-gewinnspiel
Gruß, Solveig
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Bin massiv genervt.
bitte probiere es jetzt nochmal.
Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen !
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https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/23/samsung-galaxy-s8-news
Gruß, Solveig
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erstmal herzlich willkommen in der Community .
Dein E-Mail-Account gehörte leider tatsächlich noch zu den geblockten, sollte ber nun wieder funktionieren.
Am besten gleich testen .
Grüße,
Emanuel
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leider funktioniert mein Zugang zur Mailbox immer noch nicht. Habe mich sowohl mit meiner Handynummer als auch mit dem Alias (mit genion.de und o2online.de) versucht einzuloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch."
Und wenn ich dann auf "Passwort vergessen" gehe, kommt die Meldung: "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen."
Dabei bin ich mir sicher, dass ich damals eine Sicherheitsfrage nebst Antwort eingerichtet habe.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wieder auf meine Mails zuzugreifen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
bitte probiere es nochmal. Laut den Technikern soll es wieder funktionieren.
Gruß, Solveig
mein ...@genion.de Postfach ist seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar! Nutze die Adresse weit über 15 Jahre regelmäßig als meine Hauptadresse! Wie bitte bekomme ich die Rufnummer@genion.de und den Alias@genion.de wieder aktiviert? Die o2 Hotline konnte mir gestern nicht wirklich weiterhelfen... sie sagten lediglich das Postfach sei gelöscht...
Danke für eine Nachricht und Gruß,
ein Genionuser
sorry für die späte Rückmeldung. Aber ich bekomme immer noch keine privaten Mails zugestellt. Ausschließlich die System-Nachrichten, die alle paar Wochen verschickt werden, landen in der "Mein o2-Übersicht" unter "Meine Nachrichten". Wenn ich versuche, mich in das "E-Mail & Web-To-SMS" einzuloggen, erhalte ich wie eh und je die Meldung "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen." Bei "Mein o2" kann ich mich jedoch problemlos mit meinem normalen Passwort, welches ich hier schon seit Genion-Zeiten nutze, einloggen. Funktioniert das irgendwann noch einmal, dass ich in meine eMails rein komme oder wird der Account alle paar Wochen wieder abgeschaltet?
Viele Grüße
Corey
das heißt , du hast es seit 2017 nicht probiert ?
Ich habe mir das Konto nochmal angesehen und eine neue Sicherheitsfrage hinterlegt.
Melde dich mit 017xxxxxx63@o2online.de an und veruche es bitte nochmal. (Deine https://mailto:Rufnummer@o2online.de).
Gehe auf Kennwort vergessen. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage müßtest du kennen.
Wenn es dann nicht funktioniert, muß ich nochmal einen Techniker anschreiben.
Sobald dein Vertrag beendet ist, kommst du dann sowieso nicht mehr an das e-Mail-Konto.
Gruß, Solveig
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Hallo,
kann bitte jemand mein Postfach reaktivieren?
Nachdem ich mehrmals, erfolgreich, mein Passwort geändert hatte, funktioniert es leider immer noch nicht.
Gruß
hi, hier mal die standard Fragen:
- seit wann ist dein Postfach deaktiviert?
- wann war die letzte aktive Nutzung?
- Existiert dein zum Mailpostfach gehörender Vertrag noch?
- kommst du ins control panel?
Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen da mal draufschauen.
mfg
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Hat es über das Control-Panel geklappt, den Emailaccount wieder ans Laufen zu bekommen oder benötigst du noch unsere Unterstützung.
Danke an
Grüße
WebMail, 180 Tage Löschung E-Mail, Parameter Manuell O2 Konto.
Hallo, ist zwar ein Uralter Trees, aber noch von Interesse.
Zuerst der aktuelle Link auf den Web Admin Login
zum zweiten, verhindern dass der Mail Account still gelegt wird.
a) den O2 Mail Account im Mail Programm anlegen.
b) Hier die Parameter aus K-9 ausgelesen, falls der Emailer O2 nicht automatisch erkennt.
<name>o2Mail</name>
<incoming-server type="IMAP">
<host>imap.o2mail.de</host>
<port>993</port>
<connection-security>SSL_TLS_REQUIRED</connection-security>
<authentication-type>PLAIN</authentication-type>
<username>Name_des Accounts_ eintrage@o2mail.de</username>
<outgoing-server type="SMTP">
<host>smtp.o2mail.de</host>
<port>465</port>
<connection-security>SSL_TLS_REQUIRED</connection-security>
Damit sollte sich das Konto in jedes Mail Programm eintragen lassen via IMAP.
c) In der O2 App die Zustellung der Rechnung via E-Mail auf den O2 Account einstellen, den Vorgaben der App folgen.
d) fertig.
Alles nicht kompliziert, wenn man weiss, wie die Parameter einzustellen sind. Durch das Zustellen der Rechnung via Mail über den eigenen O2 Account wird das 180 Tage löschen verhindert.
Den Zugang zum Web Mail Admin unter den Favoriten ablegen oder im externen Passwort-Manager. Ich benutzt PasswordSave von Jeff Harris. Ist für alle Plattformen erhältlich.
Bei Android das Programm Password Save sync extra installieren. Findet man wenn nach Jeff Harris gesucht wird.
Hey
danke für die ausführlich aufgelistete Vorgehensweise
Jetzt muss uns
Viele Grüße, Matea
Hallo,
kann bitte jemand mein Postfach reaktivieren?
Nachdem ich mehrmals, erfolgreich, mein Passwort geändert hatte, funktioniert es leider immer noch nicht.
Gruß
da der Beitrag von
Keine Fragen bisher beantwortet wurden
und nicht einmal klar ist ob es sich um einen DSL- prepaid oder Mobilfunk-Vertrag handelt,
damit auch nicht , welches control pannel da genutzt werden sollte,
kann wohl auch nicht geklärt werden,
ob die DSL-Anleitung von
Deine Antwort
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