Warum O2
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Gelöst

o2 email wird deaktiviert - obwohl ich es täglich nutze



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350 Antworten

Hi @ir-ka,

der E-Mailaccount sollte nun wieder funktionieren, bitte einmal testen.

Grüße,

Emanuel

Heute 19 Uhr [Online Event] "Pimp my Android" 

Janosch1961 schrieb:

Du solltest hier nicht mit Fremdwörtern wie "rasch" aufwarten oder auf Hilfe hoffen. Du bis bei o2 und nicht bei einem Dienstleister, dem daran gelegen ist, seine Kunden zufrieden zu stellen.

"Super" Beitrag @Janosch1961, herzlich willkommen im Forum.

Wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, einfach mal nichts schreiben, danke.

Grüße,

Emanuel

Hi @viktorw,

wenn du über die Website normal auf deine E-Mails zugreifen kannst ist nichts mit deinem Account.

2 Punkte führen vielleicht dazu, dass es über Apps nicht klappt:

  • Wenn die Apps die Kontoeinstellungen "automatisch" durchführen wird manchmal als Benutzername nur der fordere Teil der E-Mailadresse "genommen". Der Benutzername ist jedoch die komplette E-Mailadresse z. Bsp. xyz@o2online.de. Am besten einmal die Einstellungen kontrollieren.
  • Wenn in deinem Passwort Umlaute wie ö,ü oder ä vorkommen oder manche spezielle Sonderzeichen werden diese von einigen Apps durch eine andere Zeichenkodierung (Unicode, UTF-8, etc.) "falsch" übersetzt und somit dein Passwort falsch übertragen. In dem Falle einfach mal ein anderes Passwort einrichten.

Grüße,

Emanuel

Heute 19 Uhr [Online Event] "Pimp my Android" 

Hi Emanuel,

i just tried webmail + IMAP: all fine now, thanks    

best regards

Benutzerebene 1
Ich finde durchaus konstruktiv, auf berechtigte Mängel im Kundenservice hinzuweisen. Ihr (o2) lasst mich im Regen stehen und deshalb müsst Ihr auch Kritik einstecken. Was erwartet man denn bei o2? Soll ich mich für NICHTS auch noch bedanken? Möchte mal sehen, wenn Ihr zur Bank geht um Geld abzuheben und statt Auszahlung wird die Karte eingezogen mit dem unsinnigen Vermerk Kontonummer oder Passwort falsch und es gibt kein Geld und Überweisungen und Lastschriften werden nicht mehr ausgeführt. Und wenn Ihr dann versucht die Bank zu erreichen, müsst Ihr stundenlang in de Warteschlange stehen und dann wird der Schalter geschlossen mit den Worten. Ihr müsst mehr Geduld haben. Wie lange wissen wir nicht, aber habt Geduld. Und tagelang passiert nichts und wenn man dann nachfragt, wird man gemaßregelt, weil man ja schon bei einem anderen Bankmitarbeiter nachgefragt hatte und das geht ja gar nicht. "Freunde" von o2, Ihr macht es Euch zu einfach. Das Ihr persönlich dafür nichts könnt ist mir schon klar, deswegen geht meine Kritik auch an o2 und nicht diejenigen, die Tag für Tag und Stunde für Stunde die Kunden verarsc.... müssen. So, und anstatt mieder mimimi zu machen, beseitigt das von o2 geschaffene Problem endlich und vielleicht sage ich dann auch noch mal Danke.

Vielen Dank Emanuel, die E-Mail tel@o2online reagiert wieder nur die Name@genion verwehrt mir noch den Zugriff. Und noch einen Dank für die Gegenantwort "rasch". Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit ausfüllen müssen.

Ir-ka

Hi @Janosch1961,

Janosch1961 schrieb:

 

Du solltest hier nicht mit Fremdwörtern wie "rasch" aufwarten oder auf Hilfe hoffen. Du bis bei o2 und nicht bei einem Dienstleister, dem daran gelegen ist, seine Kunden zufrieden zu stellen.

Das hier ist einfach nur "stänkern".

Es hilft niemanden, weder beim Thema dieses Threads (E-Mailzugang) noch allgemein, daher nicht kostruktiv konstruktiv – Wiktionary.

Bitte, auch mit all der Verärgerung, versuche sachlich und freundlich zu bleiben. Du schreibst hier mit Menschen in einem Forum und nicht mit Maschinen.

Grüße,

Emanuel

Hi @ir-ka,

dann haben wir wohl leider nicht die dazugehörige Rufnummer zur zweiten E-Mail.

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, dann bekommen wir das auch noch hin 😉.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 2
Sorry, @o2_Emanuel, ich bin absolut der Meinung von @Janosch1961! Ich sehe hier auch keine Veranlassung, mich für diese Behandlung von O2 auch noch zu bedanken! Das Beispiel mit der Bank von Janosch1961 ist sehr treffend! Und hier zu "stänkern" ist keine schöne Sache aber die einzig konstruktive! Denn O2 hat alle Möglichkeiten um Kritik loszuwerden blockiert, somit bleiben leider nur die Moderatoren hier. Ich erwarte von euch, dass ihr die Kritik weitergebt, sozusagen an eure Vorgesetzten "weiterstänkert" und irgendwann eine Entschuldigung von den Verantwortlichen überbringt. Wenn man hier dieses unschöne Schauspiel noch gutmütig, ja fast demütig mitmacht, dann unterstützt man indirekt doch nur diese unmögliche Behandlung während die Herren da oben ihre Gewinne zählen.

Benutzerebene 3
Ich bin auch sehr endteucht  von o2 ich bin schon  seit 17 Jahre kunde, aber sowas habe ich auch nicht erlebt.Ich habe alles versucht,gehe immer mit meiner handynummer und @o2online.de    auf meine seite,aber ich komme drozdem nicht auf diese seite.Ich habe zwei e mail seiten eine für mein handy und eins für meinen mann,die neue seite geht nicht mehr auch kann ich das Passwort nicht erneuern,weil die sicherheitsabfrage angeblich falsch were was aber nicht sein kann.Dann bekomme ich die antwort das ich auf diese seite gehen soll,aber das was da vorgeschlagen wird habe ich alles schon versucht.Aber eine richtige antwort habe ich nicht bekommen.Ich werde vieleicht meine verträge nach ablauf nicht mehr erneuern.

Du wurdest nur gebeten, in diesem Thread hier zu schreiben, da hier die Mods die Anliegen gesammelt bearbeiten. Mehr brauchst du nun nicht tun. Hab etwas Geduld, man wird das E-Mailkonto hier wieder freischalten.

Wenn du deshalb wechseln willst, ist es dein Recht.

Hallo @laica ,

bitte teste dein e-mail-Konto erneut. Es müßte jetzt wieder funktionieren.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1
So, ich habe es durch verschiedene Änderungen im Benutzerpaneel und abschließender Änderung der Passwörter wieder selbst hinbekommen. Und das, obwohl ich weder Experte noch Moderator bin.

Mehr muss man nicht schreiben.

Benutzerebene 3
Vielen danke für die hilfe,geht wieder.

Benutzerebene 3
Auf meiner seite war auch das email ich habe aber mindestens einmal die woche meine emails kontrolliert.Aber es Geht jetzt wieder dafür bin ich dankbar.Hoffe nur es bleibt so.danke schön für die hilfe.Bin seit 17Jahren bei o2 und war immer zufrieden.Eine schöne woche wünsche ich ihnen.

Ein Hallo in die Runde.
Ich bitte auch um wieder Freischaltung meines Accounts.
Ich hoffe, dass es noch möglich ist. Da ich schon seit ein paar Wochen nicht in mein Mailpostfach komme, aber erst den Weg über die Hotlines versucht habe (nicht durchgekommen), im O2 Shop war (konnten nicht helfen und haben mir eine Hotlinenummer gegeben. Dort wurde mir gesagt, es würden erst bei einer "Verbindung" entstehen. Nach einigen Abfragen zum Thema, wurde gesagt, die Hotline sei sehr ausgelastet und ich solle es später noch einmal versuchen, die Verbindungskosten sind aber trotzdem angefallen.

Leider konnte ich mir erst jetzt ein wenig Zeit nehmen und weiter zu recherchieren und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus. :-)
Glückauf, Susanne

Das sollte klappen. Ein Mitarbeiter schreibt dir hier, wenn es erledigt wurde.

Hallo @joesy ,

müßte wieder gehen. Bitte ausprobieren.

Gruß, Solveig

Jaaaaa, Dankeschön! Es funktioniert wieder!

Der Hinweis auf die Deaktivierung war bei mir im Spamordner. Konnte mich auch an nix erinnern. Habe aber in letzter Zeit immer nur vom Handy Mails gecheckt. Ich werde mich jetzt zwischendurch über den Rechner einloggen..

Danke nochmal für die schnelle Hilfe! :-)

Hallo Kurt,

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, mein Account wurde gespeert und ich kann mich nicht mehr anmelden. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Patrick

Hallo @aikanaro  ,

bitte probieren. Müßte wieder gehen.

Ich sehe, du bist neu in der Community.   Herzlich Willkommen !

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert"?  Aktuelle Beiträge sind hier z.B.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/15/die-sims-4-bald-sollen-sie-bowlen-und-gassi-gehen-können 

Gruß, Solveig

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Vielen  Dank nun funktioniert es wieder.

Hallo, o2_Solveig,

der Abruf meiner E-Mails über den IMAP-Server funktioniert nicht mehr.  Auch in meinen E-Mail Account kann ich mich über webmail.o2online.de nicht mehr anmelden. Es wird keine Verbindung hergestellt. Was kann ich tun? Wäre für Hilfe dankbar.

Hallo Kurt

Ich kommen an meinen E´Mail Account auch nicht mehr ran. Ich kann mich aber über das Control-Panal

einloggen und Kennwort uns Allias-Adressen ändern. Währe für eine schnelle Hilfe dankbar.

Hallo Admins, auch bei mir funktioniert ein o2Mail Postfach nicht, es ist das Postfach mit dem Anfang 0175xxxxxxx.

ich kann mich trotz erfolgreichem Passwort Reset nicht wieder anmelden und Mails abrufen. Bitte um reset dieses einen Postfaches! vielen Dank! Robert

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