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O2 email postfach wurde deaktiviert


Hallo o2 Team!Ich hätte mal folgendes Problem,ich habe heute eine E-Mail bekommen das ich mein Postfach seit 175 Tagen nicht genutzt habe.Nun möchte man das Postfach in 5 Tagen sperren und in den nächsten 180 Tagen komplett löschen. habe seit gestern keinen Zugang mehr zu meinem Mailaccount. Ich nutze meinen Account als langjähriger O2 Vertragskunde täglich und brauche dringend wieder Zugriff. Ich hoffe nun, dass auch mir zeitnah geholfen wird.


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23 Antworten

Bei mir ist es genauso - die o2online-Adresse nutzte ich täglich und hielt diesen merkwürdigen Hinweis für Spam oder Fake. Bei der zweiten Zusendung würde ich doch skeptisch und loggte mich über einen anderen PC auf der o2online-Seite in meine Mails ein, anstatt wie sonst über Outlook oder den Apple Mail Account. Wie erwartet, waren die bereits gelesenen Mails nicht mehr fett markiert, so dass es keinerlei Grund gab, mir zu sagen, ich hätte 175 Tage das Postfach nicht genutzt.

Dennoch wurde gestern meine Mailadresse deaktiviert. Der Versuch, sich einzuloggen scheiterte am "ungültigen" Password aber ebenso der, ein neues Password zu bekommen, scheiterte und ich erhielt den Hinweis mich an die Kundenhotline zu wenden (ohne Link, Mailadresse, Telefonnummer etc). Seitdem google ich verzweifelt.....wer kann uns  Deaktivierten helfen und uns wieder zum Leben erwecken?

Hallo ich habe exakt das gleiche Problem.

Obwohl ich mein Postfach regelmäßig über einen Mail-Client nutze wurde das Postfach gesperrt.

Das Einloggen ist nicht mehr möglich!

Wie kann ich das Konto wieder reaktivieren!

Hallo ich habe seit heute Abend exakt das selbe Problem und suche nach einer Lösung.

Der Kundenservice ist ja Sa. ab 18.00 bis Mo. 8.00 Uhr nicht erreichbar!

Liebes o2 Team prüft mal die E-Mail-Server, was da nicht i.O. ist.

Ich kann nur hoffen, das es schnell behoben wird und nicht erst am Mo. Durch tausende verärgerte Kunden angeschoben werden muss!

Gleiches Problem bei mir: seit gestern kein Abruf von Mails mehr möglich.

Ich hoffe auch auf schnelle Hilfe!

bei mir das gleiche seit gestern abend

Habe zwischenzeitlich eine Störungshotline, vorrangig für Kartensperrungen erreicht, 26.02.17, 10.35 Uhr.

Der Mitarbeiter hat selbst das Problem und gibt es intern weiter!

Vermutlich Mail-Server-Problem.

Danke an den MA, war ganz nett und hilfsbereit.

☺️

Nun hoffen wir mal, dass ein Spezialist/Rufbereitschaft den Server wieder in Gang bekommt.

mp-cro schrieb:

Nun hoffen wir mal, dass ein Spezialist/Rufbereitschaft den Server wieder in Gang bekommt.
Das wird gar nicht das Problem sein. Die Mailserver können derzeit keine Aktivität erkennen wenn über Pop3, IMAP, Handy zugegriffen wird. Auch Alias-Nutzung gilt nicht(s.a. andere Threads dazu).

Es ist momentan zwingend notwendig sich mit dem Stamm-Account (Beispiel: https://mailto:017912345678@o2online.de) anzumelden. Dazu keinen Alias verwenden! Wenn kein Zugang mehr möglich ist, dann hilft nur noch Warten auf einen Moderator. Allerdings ist wegen Wochenende die Besetzung eher knapp.

Hallo zusammen,

am Alias und POP3/IMAP etc. liegt es nicht, der/die Server verweigern den Zugriff bzw. geben falsche Fehlermeldung (Anmeldedaten falsch)!

Ich habe auch keinen Zugriff über Web-Browser: https://gomail.o2online.de/#

Also muss ein Spezialist von O2 das Problem im Hause O2 beheben.

So viel zum Thema Premiumservice.....habe das gleich Problem und bekomme weder unter dem Alias noch unter der017XXXXX@o2online.de einen Zugang. Wann reagiert O2? Die Fage wurde gestern gestellt.....

Welche Nummer hat die Hotline? Das würde ich auch gerne probieren - im Idealfall ist dre Mitarbeiter mit demselben Problem sogar noch dran :-)

leider auch bei mir, Einloggen unmöglich und an mich gesendete Mails gehen als unbekannt zurück. Bitte beheben, danke.

...bei mir geht seit 3 Tagen auch nichts mehr! Was ist da los bei O2, das kann ja nicht noch die ganze Woche so weitergehen oder? Hat jemand ne Servicenummer???

Hallo,

Ich habe ebenfalls das problem, dass mein konto deaktiviert wurde. Ich brauche dringend zugriff auf das email Konto. Der mittlerweile beschissene service von o2 ist ja kaum persönlich erreichbar!

Immer mit der Ruhe! Alle User, die sich melden, werden schnellstmöglich verarztet. Die Telefonhotline ist fachlich für solche Dinge ungeeignet und erzählen ohnehin irgendwelchen Quatsch über die "Mehlbox". 😉

Ein Moderator hier sammelt alle Fälle und arbeitet die der Reihe nach ab. Durch die Flut der Fälle ist das Problem sicher bis morgen 22 Uhr erledigt.

Seit FReitag habe ich dieses Problem auch!

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Problem gestern, 27.2.17 mit der Hotline (089-787979-400, alternativ aus O2-Netz 0176-88855222) klären können. Hinweis geben, kein Netz-Problem, sondern - Problem "Web-Account deaktiviert". Der MA war kompetent und freundlich. Er verwies darauf, dass in den "AGBs" steht, dass nach 180 Tagen der WEB-Account automatisch gesperrt wird, wenn in dieser Zeit man sich nicht 1x direkt mit einem Browser eingeloggt hat. Man will damit "Karteileichen" aussieben! Also ich würde nicht warten, bis hier im Forum jemand automatisch irgendwelche Aufträge abarbeitet. Also doch einen kompetenten MA in der Service-Zeit (Mo.-Fr.  7.00-20.00, Sa. 10.00-18.00 Uhr) anrufen!

Viel Erfolg. Leider muss man wirklich Geduld für die Wartezeit mitbringen.  

Hotline: 089/787978-400, alternativ aus dem O2-Netz 0176-888-55222 (Langwahl).

Hilft nichts. Bitte etwas Geduld mitbringen.

Fehlerteufel! - Richtig!

089-787979-400

Nicht warten Hotline anrufen 089-787979-400 und auf WEB-Account Sperre hinweisen!

Viel Erfolg.

Hotline 089-787979-400 oder 0176-888-55222 Langwahl ist kostenfrei, Kurzwahl 55222 aus O2-Netz direkt (20ct./Anruf)!

Viel Erfolg und mal Feedback einstellen.

☺️

wenn ich es richtig sehe, sind momentan 2 Moderatoren intensiv an der Bereinigung. Wenn der Forenaccount zum Postfach passt, dann sollte alles in Kürze wieder gehen - auch ohne lange Zeit an der Hotline

Bei mir ist das selbe so ein scheiß ich benutze die mail seit ca 10 jahren.  Eingeloggt habe ich mich immer mit allen Varianten. Das ist doch echt der ober hammer meine Existenz hängt an dieser email. Ich werde mich rechtlich beraten lassen wenn dieses Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird. So eine Frechheit ist das. 

magggo schrieb:

 meine Existenz hängt an dieser email. 

Dann nimmt man sich aber keine kostenlosen Beifang eines Mobilfunkanbieters. Das wird dir dein RA auch bestätigen. Du hast keinerlei vertragliche Spezifizierung zu diesem E-Mail-Postfach. Da solltest du dran arbeiten.

Sofern in diesem Thread noch jemand außer @magggo‌ das Problem immer noch hat, bitte kurz in diesem Thread schreiben.

https://hilfe.o2online.de/thread/175091-o2-email-wird-deaktiviert-obwohl-ich-es-täglich-nutze-frechheit 

Hier schließe ich.