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Warum O2 Service
Frage

o2 email funktioniert nicht mehr


Guten Tag, 

Seit gestern (ca 12h letzter email Eingang) funktioniert der email Service über Clients bei mir nicht mehr. 

Webmail geht!

Dieses sonderbare Verhalten von dem Postfach gab es letzte Woche bereits für ca.  1 Tag. Es geht nun weder über Outlook Client auf dem PC, noch über Samsung email Client. 

Muß ich ein Ticket aufmachen, oder ist dies ein allgemeines Problem? 

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10239 Antworten
  • 31. Dezember 2024

@mb_interkom 

um welche Domain geht es?

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

 

bei der Nutzung von email clients scheint es immer mal Probleme zu geben.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Es geht um o2online.de

Vertrag besteht natürlich…

IMAP Server antwortet nicht mehr auf Anfragen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Der Witz ist, seit 10 min geht es wieder. 

Das Einrichtung mit Outlook auf dem PC aber nicht. Irgendwer schraubt wohl mal wieder an den Servern. 

Ein Hinweis wäre nett, damit man nicht ständig bei sich den Fehler sucht!


poales
Profi
  • Profi
  • 10239 Antworten
  • 31. Dezember 2024

prima, hoffentlich wurden dann auch die Probleme

mit den clients für alle anderen gelöst.

O2 lässt die Mailpostfächer ja nur noch für Bestandskunden am Leben.

falls du die Sicherheitsfrage nicht hinterlegt hast,

hole das mal nach.😉

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Danke für den Tipp! Hatte ich schon gemacht. 

Ich nutze diese Email seit 20 Jahren, da fällt es schwer einfach alles wohin zu migrieren, sonst hätte ich es längst getan 😬


poales
Profi
  • Profi
  • 10239 Antworten
  • 2. Januar 2025

@mb_interkom 

da O2 durchaus  einige Mailserver

( alice….) deaktivieren  will,

kann dies auch irgendwann für

andere O2 Mailserver kommen.

daher ist  ein Plan B durchaus mal sinnvoll.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22512 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ​@mb_interkom,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. 🙂 Es freut mich, dass es bereits wieder funktioniert und dich poales so toll unterstützt hat. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen hast. 🤗
Liebe Grüße Bianca


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