Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 email empfang funktioniert nur auf Smartphone nicht

  • October 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 883 Aufrufe

Piepka
Besucher:in

Hallo, ich empfange auf meinem Smartphone seit einiger Zeit keine E-Mails mehr, obwohl das Konto erfolgreich eingerichtet ist. MAm PC mit Outlook funktioniert es fehlerfrei.

4 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • October 19, 2019

Hi @Piepka ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

 

Kannst du noch E-Mails verschicken?

 

LG,
Marc


Piepka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2019

Hallo Marc,

Die Testmail wurde vom Handy verschickt und ist auch angekommen.

Ich empfange Mails auf der Webplattform und auch in Outlook. Nur auf dem Handy wird nichts abgerufen.

Habe Push-Abruf als auch nach Zeitraum versucht. Ohne Erfolg. Der E-Mailabruf hat einfach irgendwann aufgehört.

Vielen Dank

Piepka


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2019

Hallo @Piepka,

 

wie ist der aktuelle Stand?
Die Einstellungen hast du bereits kontrolliert?
Wurde das Konto auf dem Handy auch schon einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet?


Hier findest du auch eine Übersicht der Einstellungen: https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-43/settings-for-imap-smtp-pop3-457924
Leider ist der Artikel derzeit nur in Englisch verfügbar.

 

Gruß
Antje


 


Piepka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2019

Ja  alles probiert.

Konto neu angelegt. Zugangsdaten, Servereinstellunge wie beschrieben und im Outlook hinterlegt.

 

Es gab früher einmal das Problem, dass der Abruf seitens o2 noch einmal freigeschaltet werden musste.