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Warum O2
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Hallo zusammen,



 



zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.



 



1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")



 



2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:



 



https://



 



3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.



Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.



 



https://





 



4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:



Das Control Panel

Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)



LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)

Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort



 



 



Webmail:

Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an



LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de

Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.






https://





 



Gruß,

Marc



 



Nichts passiert, weil man Mobilfunk nicht auswählen kann.




Hehe, ich habe mich ein paar mal versucht auf meine Emailbank angeklickt... Ich bin auf meine alte Emailbank hier gekommen die ja nur bis zu 10.12 lief. Die Webmail ist nicht da ☺️ ALso schrott von die Webmail.




Hallo maenzchen,



 



in der Anleitung sehe ich keinen Punkt, wo "Mobilfunk" ausgewählt werden muss. An welcher Stelle muss du es angeben und kannst es nicht? Kannst du eventuell einen Screenshot anhängen?



 



Viele Grüße



Michael




Hallo Michael,



was ich geschrieben habe, war vom o2 Service als SMS gesendet worden. Ich habe mich an Euch gewandt weil ich mit der SMS nicht zurecht kam.



LG maenzchen




Hallo Teddy,



 



das Problem, das ich nicht mehr in das email-Postfach komme, habe ich nicht.



 



Allerdings habe ich seit Tagen Probleme, meine versendeten emails irgendwo zu finden - weder unter gesendet, noch unter Ausgang noch sonst irgendwo (keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen). Den Papierkorb kann man nicht löschen und Spams auch nicht, d.h. man kann schon löschen, aber sobald man auf anderen Ordner klickt und dann wieder zurückgeht, sind alle gelöschten Sachen brav wieder da.



 



Das ist ganz schön schlecht, vor allem das mit den gesendeten emails. Hmmm...



 




Hier mal für dich der Link aus der SMS.



 



https://login.o2online.de/auth/login?goto=https%3A%2F%2Fsetmail.o2online.de%2F




Hallo tandra,



 



Das ist ja wirklich gründlich daneben gegangen bei o2.



Ich bekomme meine Mails zwar (wie durch ein Wunder) mit Windows Live Mail auf meinen Rechner, aber ich weiß ja nicht was so alles im Spam Ordner landet. Und nach 30 Tagen wird der gelöscht.



 



@ Wtaler:



Was hast du gemacht? Du bist wieder in das gute alte Communicatin Center gekommen? Wie soll das gehen? Rein optisch finde ich das neue Postfach schöner, aber es sollte halt auch funktionieren :frowning



Ist denn hier wirklich keine(r) von den Moderatoren wo das Problem mal an die Technik weiterleiten kann (siehe screenshot im Anhang, bis hierher und dann geht nix mehr), das sollte doch nicht unlösbar sein.



 



Gruß, Bernhard




Hallo Bernhard,



 



ich habe das Fehlerbild an die Kollegen von der Technik weitergeleitet, damit die sich das ansehen können. Tut mir leid, dass du solche Probleme seit der Umstellung des Mailaccount hast.



 



Viele Grüße



Michael




Hallo Michael,



 



Danke dir, ich hoffe das Problem kann damit endlich gelöst werden.



Ich bin ja mal gespannt ...



 



Gruß, Bernhard




Teddy_AM_58 schrieb:

 



@ Wtaler:



Was hast du gemacht? Du bist wieder in das gute alte Communicatin Center gekommen? Wie soll das gehen?



Versuchs mal mit diesem Link: www.email.o2online.de



 



Wahrscheinlich ists aber so, das du da weder E-Mails versenden noch empfangen kannst, wenn du bereits umgestellt wurdest. Ist bei meinem 2. E-Mail Account nämlich auch so (mein Haupt-Account wurde noch nicht umgestellt).



 



 



gruß, zündi




Hallo zündi,



 



Danke für den Link, aber ich komme gerade bis zur Startseite vom Communication Center.



Emails, Einstellungen, usw. kann ich nicht mehr öffnen weil schon umgestellt ist.



Ich will ja aber auch das neue Postfach, ist ja auch grundsätzlich gut geworden, aber funktionieren sollte es.



Vielleicht geht ja jetzt mal was nachdem o2_Michael das Problem weitergeleitet hat, hoffentlich!!!



 



Gruß, Bernhard




Hallo webmail Geschädigte,



bin ich froh,dass ich zwei Rufnummern habe. Eine ist gottseidank noch nicht umgestellt. Was sich hier die Entwickler geleistet haben!! Aber das kenne ich selber aus der Praxis, bin auch einer. Ein seit Genion?? Zeiten funktionierenden Comm. Center über den Jordan gehen zu lassen. War ja eine Eigenentwicklung mit umfassender Dokumentation?? Aber die alten Hasen vor die Tür gesetzt und für die neuen zu aufwendig oder gibt es keine hauseigenen Entwickler mehr. Dann kommt neuer Chef und will sich profilieren. Dafür ist webmail genau das richtige. Sind ja nur ein paar neue Schnittstellen einzurichten. So das war nur einmal denFrust von der Seele schreiben.



Jetzt kommen ein paar Fragen.



Gibt es eine Dokumentation, die beschreibt, welche Eingangsdaten incl. Passwörter  in welchen Bildschirm eingegeben werden müssen??  Habe jetzt schon zweimal Passwörter zerschossen. Vorher hatte ich zwei Rufnummern und zwei Passwörter. Und jetzt mindestens zwei pro Rufnummer und Mailadresse. Und wenn ich weitere Mailadressen zur selben Rufnummer nutzen möchte, was dann?          



Hier meine Reihenfolge der Anmeldung, wenn ich webmail nutzen muss 



(1) o2.de Bildschirm Anmeldung mit Rufnummer und Passwort1 (seit Jahren nicht geändert, dank webmail zweimal zerschossen) 



(2) wähle hier Mail , kommt neuer Bildschirm schon seit Ankündigung im Oktober Mobil oder DSL, jetzt Auswahl Mobil



(3) neuer Bildschirm O2 Login für Auswahl



     Webmail (E-Mail Adresse und neues Passwort2 nur für webmail) komme dann zu webmail



     oder



     Control Panel (Benutzername und Passwort) gebe ich hier die Daten von (1) ein, kommt            Benutzername oder Passwort ungültig   Was ist denn hier einzutragen?? Wo steht das? Damit kann ich keine E-Mail verwaltung durchführen!!!



 



Danke O2!!!



 



Webmail hat auch seine Macken mal geht es, mal nicht. Dann hilft nur Anmeldebildschirm löschen, webmail neu in webadresszeile eingeben  https://mail.o2online.de



 



Gruss Silberrücken werde mich nochetwas einlesen




Okay ich habe es sóweit hinbekommen das ich im Controll Panel so auch in Webmail reinkomme.



Doch meine Email kann ich nicht downloaden. Jetzt geht mein böser Verdacht das Outlook 2010 Sonderzeichen wie ÄÖÜ nicht akzeptiert aber die Sicherheitsstandart von O2 Webmail diese Voraussetzen das man Sonderzeichen nutzt. Was stimmt nun ? Wäre echt nett mal ein Info dazu zu finden oder bekommen.



 



Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben




Hallo!



 



Vielleicht hilft das ja: KLICK



 



Gruß andante




Wtaler1971 schrieb:

Was stimmt nun ?

Outlook kann Sonderzeichen verarbeiten und der Sicherheitsstandard von O2 ist nicht zu hoch.



 



Deinen Beitrag habe ich mal in ein bestehendes Topic geschoben, es ist nicht notwendig immer wieder neue Threads zu eröffnen.



 



Gruß




Also nachdem man die SMS bekommen und das Passwort geändert hat funktioniert der Login ohne Probleme unter https://webmail.o2online.de Das ist kein Fehler O2.



 



 



 



http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/edit_schild.gif     Link korrigiert (Punkt am Schluss entfernt)





 



 



 




Im Control Panel nur die Handynummer als Benutzer eingeben ohne @o2online.de




Nix hilft, jetzt sind es fast zwei Wochen seitdem das Problem besteht.



Warten auf mail.o2online.de, dann geht nix mehr weiter.



Ein Trauerspiel und Armutszeugnis ist das ... :frowning



Es wurde versprochen dass das Problem an die Technik weitergeleitet wird, hier im Forum, im Chat und von der Telefon Hotline ... was ist das für eine Technikabteilung die das nicht in den Griff bekommt, man kann sich nur noch wundern.



Wo kann man sich noch hinwenden dass endlich was geschieht?



 



Gruß, Bernhard




Hi Bernhardt, 



 



lt. meinen Infos wurdest du gestern nochmal kontaktiert, da weitere Infos benötigt werden. Ist dies korrekt?



 



Falls nicht, schicke mir oder einen anderen Moderator bitte noch diese Angaben:



 



1.         Bei Webmailnutzung: Welches Betriebssystem nutzt du?



Welchen Browser nutzt du und welche Version?



2.         Tritt der Fehler auch mit einem anderen Browser auf? (JA/NEIN/habe keinen andern Browser)



3. Welches Smartphone wird verwendet?



 



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



Danke für deine Reaktion.



Ich wurde nicht kontaktiert.



Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit Service Pack 1



Browser: Mozilla Firefox Version 26.0



Fehler tritt auch mit Microsoft Internet Explorer 11 (Version 11.0.9600.16476) auf.



Smartphone: Samsung Galaxy S3 mini, aber ich will nur mit dem PC ins Postfach.



Danke schon mal für Hilfe.



 



Gruß, Bernhard




Hallo,



 



meine Anmeldung mit webmail klappt soweit, die Anmeldung für Control Panel habe ich auch kapiert.



Bis ca. 14 Uhr konnte ich Mails löschen und verschieben. Jetzt nach Neuanmeldung das Problem, was andere und ich auch schon hatten:



 



".... meine versendeten emails irgendwo zu finden - weder unter gesendet, noch unter Ausgang noch sonst irgendwo (keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen). Den Papierkorb kann man nicht löschen und Spams auch nicht, d.h. man kann schon löschen, aber sobald man auf anderen Ordner klickt und dann wieder zurückgeht, sind alle gelöschten Sachen brav wieder da."



 



Was soll das ?? Wie kann man Abhilfe schaffen??



Mit freundlichen Grüssen




Hallo,

Ich habe auch das Problem das mein Postfach aktualisiert werden soll, bzw schon ist.

Ich kann ich seitdem nicht mehr auf mein Postfach zugreifen, komme nur noch Au fein altes Postfach mit Mails von letzten stand 04.12.

Ich warte aber auf dringende Emails.

Weiß man bei O2 schon bis wann die das Problem in den griff bekommen?

Wenn das noch länger dauert ,werden vermutlich wechseln.

Ich bin schon seit viag interkomm also schon ewig dabei und hatte noch nie so einen Mist.

Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, man wird immer nur vertröstet.

Beim andern vom Passwort kommt immer die Meldung Passwort kann nicht geändert werden, keiner weiß wieso.




Das Durchlesen des Forums hat mir gezeigt, daß ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Nachdem ich mein Postfach umgestellt hatte, konnte ich mich auf der neuen Seite sofort einloggen. Allerdings waren meine Adressen und Kontoeinstellungen nicht verfügbar. Die Seite mit den Einstellungen ist komplett leer. Also kann ich auch keine neuen vornehmen.



Der Mailabruf per Thunderbird und Smartphone funktionierte auch nicht mehr. Obwohl ich nichts mehr verändert habe, klappt der Mailabruf mit Thunderbird und Smartphone heute plötzlich wieder. Ankommende Mails landen aber nicht im neuen Postfach, sondern im alten Communicationscenter. Außerdem reagiert ab heute das neue Login nur noch auf das alte Paßwort. Warum kann das nicht so einfach sein, wie bei anderen Anbietern: Nutzername und Paßwort eingeben und losmailen? Zum Glück haben nur wenige Menschen meine O2 Adresse. Habe darum schon eine Rundmail gesendet. Ich nutze den Mailservice bei O2 einfach nicht mehr. Das ist mir jetzt einfach zu kompliziert geworden.




Weihnachtspause ... aber dann muss sich endlich mal was tun und der Murks beseitigt werden.




Der Murks besteht jetzt seit knapp drei Wochen.



Arbeiten die sogenannten Techniker und Experten von o2 eigentlich noch an einer Fehlerlösung?



Das Geld wird schon pünktlich abgebucht, da sind sie schnell ...