Hallo zusammen,
zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.
1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")
2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:
https://
3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.
Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.
https://
4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:
Das Control Panel
Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)
LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort
Webmail:
Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an
LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.
https://
Gruß,
Marc
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Auch hier werfe ich gern mal wieder in den Raum, dass ich bestimmte Dinge nie verstehen werde. Es läuft offenbar 10 Jahre alles gut. Nun passiert was und der gesamte Anbieter wird sofort in Frage gestellt.
Hallo bielo,
In den über zehn Jahren gab es immer wieder mal Probleme dass ich mit Outlook oder Windows Live Mail keine Mails abholen konnte.
Direkt eingeloggd ins Comunication Center ging es dann, ich konnte also wenigstens an meine Mails ran kommen.
Und dass bei einer kpl. Umstellung Kinderkrankheiten auftreten ist mir auch klar.
Jetzt wird aber schon drei Tage rumgebastelt und nichts tut sich, zumindest nicht bei meinem Postfach.
Ich erwarte dringende Mails an die ich nicht ran komm, wer weiß wie lange das noch dauert.
Ich hatte bei der Hotline gefragt ob es nicht möglich ist meine eingehenden Mails an eine andere Adresse weiterzuleiten (GMX und t-online habe ich auch noch), scheint aber unmöglich zu sein, warum auch immer.
Übrigens, als t-online sein Mailcenter kürzlich auch kpl. umgestaltete gab es null Probleme, nur mal so erwähnt.
Gruß, Bernhard
In den über zehn Jahren gab es immer wieder mal Probleme dass ich mit Outlook oder Windows Live Mail keine Mails abholen konnte.
Direkt eingeloggd ins Comunication Center ging es dann, ich konnte also wenigstens an meine Mails ran kommen.
Und dass bei einer kpl. Umstellung Kinderkrankheiten auftreten ist mir auch klar.
Jetzt wird aber schon drei Tage rumgebastelt und nichts tut sich, zumindest nicht bei meinem Postfach.
Ich erwarte dringende Mails an die ich nicht ran komm, wer weiß wie lange das noch dauert.
Ich hatte bei der Hotline gefragt ob es nicht möglich ist meine eingehenden Mails an eine andere Adresse weiterzuleiten (GMX und t-online habe ich auch noch), scheint aber unmöglich zu sein, warum auch immer.
Übrigens, als t-online sein Mailcenter kürzlich auch kpl. umgestaltete gab es null Probleme, nur mal so erwähnt.
Gruß, Bernhard
Siehst, seit Jahren merkst du, dass o2 schlecht mit seinen Emails ist. Darauf reagiert man.
Dennoch erklärt es deine Reaktion im obigen Post nicht ansatzweise.
Dennoch erklärt es deine Reaktion im obigen Post nicht ansatzweise.
Ich hatte des öfteren reagiert und bei o2 nachgefragt wo das Problem liegen könnte.
Es gab aber nie eine Lösung.
Aber ich konnte ja über das Comunication Center dennoch an die Mails gelangen, dann hat es ja gepasst.
Und außerdem, ich bin hier nicht der einzige der sauer ist, und ... darf man hier nicht seine Meinung schreiben?
Es gab aber nie eine Lösung.
Aber ich konnte ja über das Comunication Center dennoch an die Mails gelangen, dann hat es ja gepasst.
Und außerdem, ich bin hier nicht der einzige der sauer ist, und ... darf man hier nicht seine Meinung schreiben?
. darf man hier nicht seine Meinung schreiben?Doch, wurde das verwehrt?
Teddy_AM_58 schrieb:Für dich vielleicht nicht, aber was ich so gehört habe gab es da auch schon Leute, die erstmal Schwierigkeiten hatten. Solche Vergleiche sind daher eher unpassend, da zu pauschal. Auch hier gibt es nämlich Leute, die keine Probleme gehabt haben.
Übrigens, als t-online sein Mailcenter kürzlich auch kpl. umgestaltete gab es null Probleme, nur mal so erwähnt.
Sooo, wer laut schimpft sagt dann auch Bescheid wenn es funktioniert
Anscheinend sind einige Probleme behoben worden, aber mit dem bereits neu vergebenen Passwort ging definitiv nix, das hat sich irgendwo quer gestellt.
Habe angeklickt "Passwort vergessen" und ein neues vergeben.
Damit funktioniert jetzt alles, einschließlich Abholung mit Windows Live Mail.
Und ich muss gestehen, optisch sehr gut gelungen.
Adressbuch wurde übernommen, meine Spameinstellungen leider nicht, aber das ist nicht so tragisch.
Danke an Ilona, die hier an vorderster Front abfangen muss was an anderer Stelle verbockt wurde.
Gruß, Bernhard
Anscheinend sind einige Probleme behoben worden, aber mit dem bereits neu vergebenen Passwort ging definitiv nix, das hat sich irgendwo quer gestellt.
Habe angeklickt "Passwort vergessen" und ein neues vergeben.
Damit funktioniert jetzt alles, einschließlich Abholung mit Windows Live Mail.
Und ich muss gestehen, optisch sehr gut gelungen.
Adressbuch wurde übernommen, meine Spameinstellungen leider nicht, aber das ist nicht so tragisch.
Danke an Ilona, die hier an vorderster Front abfangen muss was an anderer Stelle verbockt wurde.
Gruß, Bernhard
Hallo o2_Ilona,
bei mir funktionierts leider immer noch nicht. Ich komme nicht ins Control Panel rein. Weder mit meiner Standart E-Mailadresse xxxx@o2online.de und auch nicht mit der MSDN 0179xxxxx@o2online.de (beides nicht mit dem neu vergebenen E-Mail Passwort). Ich habe auch niemals einen Benutzernamen vergeben !?!
Gruß
xPhone
Ergänzung:
Ich habe es jetzt endlich geschafft ins Control Panel zu kommen:
Und zwar bei Benutzername muß die Rufnummer rein 0179xxxxxx aber ohne @online.de. Leider ist die Information, die o2_Ilona einige Beiträge vorher geschrieben, hat falsch!
bei mir funktionierts leider immer noch nicht. Ich komme nicht ins Control Panel rein. Weder mit meiner Standart E-Mailadresse xxxx@o2online.de und auch nicht mit der MSDN 0179xxxxx@o2online.de (beides nicht mit dem neu vergebenen E-Mail Passwort). Ich habe auch niemals einen Benutzernamen vergeben !?!
Gruß
xPhone
Ergänzung:
Ich habe es jetzt endlich geschafft ins Control Panel zu kommen:
Und zwar bei Benutzername muß die Rufnummer rein 0179xxxxxx aber ohne @online.de. Leider ist die Information, die o2_Ilona einige Beiträge vorher geschrieben, hat falsch!
Ilona hat doch deutlich geschrieben, dass man beim Control Panel die MSISDN (Rufnummer) und bei Webmail die Mailadresse nehmen soll?
Ich kann da nichts Falsches erkennen.
Grüße, Katja
Ich kann da nichts Falsches erkennen.
Grüße, Katja
Naja, bei Rufnummer hätte jeder gewusst was gemeint ist, MSISDN (Mobile Station Integrated Services Digital Networknumber) kennt halt nicht jeder was das heißt
Habe übrigens schon wieder Probleme, nachdem ich mich endlich einloggen konnte und auch angenehm überrascht war von der Optik, wollte ich im Kalender eine ICS-Datei über den angebotenen Button importieren. Dabei hat sich die Anwendung aufgehängt und ich kam da nur noch raus indem ich den Prozess beendete. Wenn ich mich jetzt einlogge werden zwar die Anmeldedaten akzeptiert, die Seite baut sich auf, und dann Endlosschleife bei "Daten werden geladen". Allerdings das Abholen und Senden mit Windows Live Mail funktioniert ... Gott sei Dank. Ich habe das Problem gerade im o2 Chat geschildert, die überprüfen und reparieren (hoffentlich) das und wollen sich dann wieder per SMS melden. Ich bin ja mal gespannt ...
Gruß, Bernhard
Habe übrigens schon wieder Probleme, nachdem ich mich endlich einloggen konnte und auch angenehm überrascht war von der Optik, wollte ich im Kalender eine ICS-Datei über den angebotenen Button importieren. Dabei hat sich die Anwendung aufgehängt und ich kam da nur noch raus indem ich den Prozess beendete. Wenn ich mich jetzt einlogge werden zwar die Anmeldedaten akzeptiert, die Seite baut sich auf, und dann Endlosschleife bei "Daten werden geladen". Allerdings das Abholen und Senden mit Windows Live Mail funktioniert ... Gott sei Dank. Ich habe das Problem gerade im o2 Chat geschildert, die überprüfen und reparieren (hoffentlich) das und wollen sich dann wieder per SMS melden. Ich bin ja mal gespannt ...
Gruß, Bernhard
Hallo
so geht es mir auch. Erst habe ich mit der SMS gar nichts anfangen können. Und beim Einloggen in die WebSite sind die Informationen darüber was gemacht wurde und warum völlig unklar.
Das Aktualisieren des WebMail bleibt einfach hängen und die schon länger eingerichtete Weiterleitung funktioniert nicht mehr, da auch nichts im anderen Postfach ankommt. Toll!
Wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich wohl alle o2 emails auf gmail ändern - damit hatte ich noch nie Probleme!
Hat schon jemand von einer anstehenden Lösung seitens O2 gehört?
Grüße
Eric
so geht es mir auch. Erst habe ich mit der SMS gar nichts anfangen können. Und beim Einloggen in die WebSite sind die Informationen darüber was gemacht wurde und warum völlig unklar.
Das Aktualisieren des WebMail bleibt einfach hängen und die schon länger eingerichtete Weiterleitung funktioniert nicht mehr, da auch nichts im anderen Postfach ankommt. Toll!
Wenn das nicht umgehend behoben wird, werde ich wohl alle o2 emails auf gmail ändern - damit hatte ich noch nie Probleme!
Hat schon jemand von einer anstehenden Lösung seitens O2 gehört?
Grüße
Eric
Ich habe bei meiner Controll Panel die Rufnummer und das Passwort eingegeben, was mir O2 Telefonisch eingestellt hat, wobei meines vorher nicht mehr funktionierte. Ein Neues Passwort selbst neu erstellen im Controll Panel ist auch unmöglich da man nur neo "Passwort Vergessen" selbst bei Controll Panel nur wiede das Webmail Passwort ändert nicht aber das Controll Panel. Nebenbei war ich heute beim Verbraucherschutz Verein und ich habe erfahren das wohl viele Beschwerden eingegangen sind wegen O2.
Deren Rat war, erstmal auf ein anderen Provider alle Foren und Einkaufsemails umlagern und dann die O2 Emailbank löschen lassen. Nicht die Handyvertrag sondern das nutzen von O2 Email.. Das wird ein Spaß alles neu Umzumelden und die Ordner zu löschen.
Deren Rat war, erstmal auf ein anderen Provider alle Foren und Einkaufsemails umlagern und dann die O2 Emailbank löschen lassen. Nicht die Handyvertrag sondern das nutzen von O2 Email.. Das wird ein Spaß alles neu Umzumelden und die Ordner zu löschen.
Hallo zusammen,
Unter folgendem Link werden so ziemlich alle Fragen beantwortet: http://hilfe.o2online.de/t5/E-Mail-Domain/o2-E-Mail-mit-o2online-de-Aktualisierung/ta-p/509997
Wer Probleme beim Login hat, sollte folgendes beachten:
Das neu vergebene Passwort gilt nur für das Control Panel und o2Mail. Für das o2 Portal gilt weiterhin das "alte".
Control Panel:
Benutzername:Rufnummer(z.B.) 0176123456789
Passwort: Das Passwort welches ihr kürzlich vergeben habt.
o2Mail:
eMailAdresse: Eure Standard-Mailadresse oder Alias z.B. 0176123456789@o2online.de oder o2-ist-gut@o2online.de
Passwort: Das Passwort welches ihr kürzlich vergeben habt.
Grüße
Sebastian
Unter folgendem Link werden so ziemlich alle Fragen beantwortet: http://hilfe.o2online.de/t5/E-Mail-Domain/o2-E-Mail-mit-o2online-de-Aktualisierung/ta-p/509997
Wer Probleme beim Login hat, sollte folgendes beachten:
Das neu vergebene Passwort gilt nur für das Control Panel und o2Mail. Für das o2 Portal gilt weiterhin das "alte".
Control Panel:
Benutzername:Rufnummer(z.B.) 0176123456789
Passwort: Das Passwort welches ihr kürzlich vergeben habt.
o2Mail:
eMailAdresse: Eure Standard-Mailadresse oder Alias z.B. 0176123456789@o2online.de oder o2-ist-gut@o2online.de
Passwort: Das Passwort welches ihr kürzlich vergeben habt.
Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
Danke für deine Tipps.
Dass Problem ist aber nicht dass ich nicht weiß wie ich mich einloggen muss, sondern dass sich Webmail aufhängt.
Daten werden geladen ... (endlos, da geht dann gar nix mehr)
Ich versuche mal einen screenshot anzuhängen, meine E-Mail Adresse oben erscheint richtig, ich habe hier meinen Namen entfernt.
Gruß, Bernhard
Danke für deine Tipps.
Dass Problem ist aber nicht dass ich nicht weiß wie ich mich einloggen muss, sondern dass sich Webmail aufhängt.
Daten werden geladen ... (endlos, da geht dann gar nix mehr)
Ich versuche mal einen screenshot anzuhängen, meine E-Mail Adresse oben erscheint richtig, ich habe hier meinen Namen entfernt.
Gruß, Bernhard
Genauso sieht es in meinem Webmail auch aus, egal ob IE oder FF.
Gruß
Gruß
Hi Sandro,
Dann ist es doch wohl ein generelles Server Problem.
Freitag Abend wurde mir im Chat versprochen den Server zu überprüfen und mir dann Bescheid zu geben.
Bis jetzt kam noch nichts ... :frowning
Gruß, Bernhard
Dann ist es doch wohl ein generelles Server Problem.
Freitag Abend wurde mir im Chat versprochen den Server zu überprüfen und mir dann Bescheid zu geben.
Bis jetzt kam noch nichts ... :frowning
Gruß, Bernhard
Da wird auch nichts kommen. Immer wieder testen und im Zweifel immer wieder melden.
Kannst alles vergessen, seit Jahren ist ein erschreckender Abwärtstrend zu beobachten
-kurze Übersicht...
Umstellung meines Vertrages ohne schriftliches Einverständnis
Immer noch Lücken in der Netzabdeckung, nur wird dann ja nicht mehr auf D-Netz umgeschaltet
ständig falsche fragwürde Rechnungen --> Widerruf der Einzugsermächtigung...
1 Jahr später : egal, es wird wieder abgebucht...
Nach 3 Anrufen bei der Hotline : endlich Ruhe
und jetzt :
diese sinnlose Umstellung des Mail Center.
Aber die absolute Krönung, ist der Wegfall der Benachrichtigungs SMS.
Sorry liebes O2, wenn ihr glaubt, ich lasse meine -natürlich- kostenpflichtige Internetverbindung dauerhaft an, um eventuelle E-Mails zusehen...
Denkfehler !
Seit Jahren fande es sehr bequem und sehr nützlich, alle meine Mails über euren Server zu nutzen.
Weil ich eben nicht, wie verrückt ständig nachsehen mußte : habe ich eine Antwort erhalten oder nicht...
Wie gesagt fande !!!
Mich habt mit dieser Aktion Marke sinnlos endlich als LANGjährigen Kunden vergrault.
eine ehemals stolzer Kunde von Viag-Interkom
-kurze Übersicht...
Umstellung meines Vertrages ohne schriftliches Einverständnis
Immer noch Lücken in der Netzabdeckung, nur wird dann ja nicht mehr auf D-Netz umgeschaltet
ständig falsche fragwürde Rechnungen --> Widerruf der Einzugsermächtigung...
1 Jahr später : egal, es wird wieder abgebucht...
Nach 3 Anrufen bei der Hotline : endlich Ruhe
und jetzt :
diese sinnlose Umstellung des Mail Center.
Aber die absolute Krönung, ist der Wegfall der Benachrichtigungs SMS.
Sorry liebes O2, wenn ihr glaubt, ich lasse meine -natürlich- kostenpflichtige Internetverbindung dauerhaft an, um eventuelle E-Mails zusehen...
Denkfehler !
Seit Jahren fande es sehr bequem und sehr nützlich, alle meine Mails über euren Server zu nutzen.
Weil ich eben nicht, wie verrückt ständig nachsehen mußte : habe ich eine Antwort erhalten oder nicht...
Wie gesagt fande !!!
Mich habt mit dieser Aktion Marke sinnlos endlich als LANGjährigen Kunden vergrault.
eine ehemals stolzer Kunde von Viag-Interkom
Nun ich habe bald es hinter mir, O2 bekommt von neuen Provider einen übernahme von Handy und DSL.
Es ist wohl so besser. Vermutlich wird durch diese Dummheit wohl einige Tausend Bestandskunden abspringen. Die Rechen so.. 1 Bestandkunde weg gleich 5 neu Kunden. Naja
Es ist wohl so besser. Vermutlich wird durch diese Dummheit wohl einige Tausend Bestandskunden abspringen. Die Rechen so.. 1 Bestandkunde weg gleich 5 neu Kunden. Naja
Rein interesseshalber, was kann die o2 email , was z. B. gmail nicht kann?
Habe ne zeitlang mit dem Gedanken gespielt meine o2 mail zu nutzen , sehe aber wirklich keinen Vorteil zu gmail. Mal davon abgesehen , VERWENDE NIE DIE EMAIL BEI EINEM PROVIDER, weil man nie weiß wie lange man Kunde dort ist ....
Habe ne zeitlang mit dem Gedanken gespielt meine o2 mail zu nutzen , sehe aber wirklich keinen Vorteil zu gmail. Mal davon abgesehen , VERWENDE NIE DIE EMAIL BEI EINEM PROVIDER, weil man nie weiß wie lange man Kunde dort ist ....
VERWENDE NIE DIE EMAIL BEI EINEM PROVIDER,+1
Nach nunmehr 13,5 Jahren bei o2 kann ich dies nicht unterschreiben
Hallo,
Ich habe Stunden in der Hotline verbracht, es hat nichts gebracht. Die letzte SMS Mitteilung lautete Internet Temp und Cookies löschen Browser neu starten www.o2.de eingeben und sich mit der Rufnummer einloggen. Dann Menüpunkt Mobilfunkkunde auswählen um den Zugang zum o2mail -Account zu kommen.
Soweit komme ich nicht.
ich weiß nicht weiter. Ich bin ein normaler User der einfach eine funktionierenden E-Mail Account
Für Hilfe die zum Ziel führt wäre ich dankbar.
Ich habe Stunden in der Hotline verbracht, es hat nichts gebracht. Die letzte SMS Mitteilung lautete Internet Temp und Cookies löschen Browser neu starten www.o2.de eingeben und sich mit der Rufnummer einloggen. Dann Menüpunkt Mobilfunkkunde auswählen um den Zugang zum o2mail -Account zu kommen.
Soweit komme ich nicht.
ich weiß nicht weiter. Ich bin ein normaler User der einfach eine funktionierenden E-Mail Account
Für Hilfe die zum Ziel führt wäre ich dankbar.
Der obige Weg geht nicht? Was passiert da?
Ich habe tatsächlich eine SMS von o2 bekommen, sogar dreifach, mit einem Link auf eine o2 Hilfe Seite wo beschrieben wird wie man ein Passwort vergibt ... unglaublich so was ...
Noch mal: Mein Passwort entspricht voll und ganz den Vorgaben, ich kann mich auch einloggen, allerdings hängt sich das Postfach dann beim Laden der Daten auf. Habe ich alles schon ein paar Posts vorher mit einem Screenshot beschrieben.
Nachdem bei der Telefon Hotline und im Chat nur Leute sitzen die einem ganz offensichtlich nicht helfen können: Gibt es hier im Forum wenigstens o2 Moderatoren die das Problem an die richtige Stelle weiterleiten? Dieses Kasperltheater von o2 zieht sich jetzt schon fast 10 Tage hin und meine Geduld ist bald am Ende, was hoffentlich auch verständlich ist.
Gruß, Bernhard
Noch mal: Mein Passwort entspricht voll und ganz den Vorgaben, ich kann mich auch einloggen, allerdings hängt sich das Postfach dann beim Laden der Daten auf. Habe ich alles schon ein paar Posts vorher mit einem Screenshot beschrieben.
Nachdem bei der Telefon Hotline und im Chat nur Leute sitzen die einem ganz offensichtlich nicht helfen können: Gibt es hier im Forum wenigstens o2 Moderatoren die das Problem an die richtige Stelle weiterleiten? Dieses Kasperltheater von o2 zieht sich jetzt schon fast 10 Tage hin und meine Geduld ist bald am Ende, was hoffentlich auch verständlich ist.
Gruß, Bernhard
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