Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 E-Mail-Account löschen - o2-DSL Zugang behalten


Hallo,

ich würde gern mein mittlerweile seit Jahren ungenutztes Mailkonto von o2 stilllegen, ohne jedoch meinen Vertrag zu kündigen. Es gibt nur das eine Mailkonto von o2. Geht das so ohne weiteres? Zum Anmelden im Kundenportal benötige ich meine Festnetznummer und die hinterlegte E-Mail-Adresse ist eine andere. Dafür benötige ich dieses Mailkonto jedenfalls auch nicht mehr.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

LG bertil_dd

icon

Lösung von Anonymous 28 August 2022, 15:13

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

einfach ignorieren. Und die E-Mails nicht mehr abrufen.

@bertil_dd 

hi, normalerweise wird nach 180 Tagen nicht- Nutzung der Zugang zum Mailaccount gesperrt.

Und dann nach einiger Zeit gelöscht.

Manchmal rutscht da aber auch etwas durch,

wenn ein O2 Moderator den Mailaccount zum Löschen weiter melden soll,

denke daran vorher nochmal genau zu überlegen,

ob es noch “alte” wichtige Mails gibt, die darüber laufen.

Gerne werden Wiederherstellungsmails von anderen Accounts vergessen,

Google, GMail, Ebay oder……….

mfg

 

Hallo @bertil_dd, wie von fritz04 bereits beschrieben, wird dein E-Mail-Account nach 180 Tagen gesperrt, solange du es nicht mehr genutzt hast.

Gab es denn noch wichtige Mails, welche du vorher noch retten wolltest?

LG steffen

Hallo @o2_Steffen, das nicht. Aber ich prüfe noch meine anderen Accounts, ob da irgendwo noch die o2-Mailadresse als Infomail- oder Alternativadresse eingetragen ist und ersetze die ggf.

Vielen Dank für den Hinweis. Dann warte ich mal 180 Tage …

LG Bertil

Hallo @bertil_dd,

alles klar. Lass es uns hier gerne wissen, wenn wir vorher aktiv werden sollen. :) 

VG
Dennis

Deine Antwort