Ich bin ein zufriedener Kunde und schon seit über 10 Jahren bei O2. In meinem Account sind auch mindestens 10 Verträge. Wie auch immer. In der Vergangenheit ist mir bei O2 aufgefallen, dass Kontaktpräferenzen wissentlich und mit voller Absicht ignoriert werden.
Erneut hat mich die oben genannte Rufnummer wochenlang angerufen. Im Telefon bereits als Spam markiert. Nach einer Google-Suche kam ich zum Ergebnis hier im Forum, dass es sich tatsächlich um O2 handelt.
Also bin ich rangegangen. Ich habe die Dame gezielt gefragt, ob sie nicht in die Kontaktpräferenzen geschaut hat. Die Dame war zu jeder Zeit absolut freundlich. Auf meine Frage antwortete sie exakt: 'Ja, das habe ich gesehen, aber wir sind von O2 und rufen trotzdem zum Datenabgleich an.' Man bestätigt also am Telefon frech, dass es bei O2 niemanden interessiert, wie der Kunde seine Kontaktpräferenzen festlegt. Ich persönlich möchte niemals angerufen werden, es sei denn, ich melde mich. O2 ist da leider nicht das einzige Unternehmen, das das nicht versteht.
Wie dem auch sei, wenn die Dame schon derart antwortet, interessiert es auch das Team hier nicht. Ich für meinen Teil werde ab kommender Woche mit den entsprechenden Behörden in Verbindung treten.
Es ist wirklich traurig, dass mittlerweile in der ganzen EU nur noch der Gesetzgeber den Endverbraucher schützen muss, weil Konzerne wie O2 glauben, Sie können tun und lassen, was sie möchten.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Edit o2_Sven 27.04.2024/14:25: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail