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Warum O2 Service
Gelöst

O2 - Das Netz mit den zufriedensten Kunden???


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57 Antworten

brianna
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  • 27. Mai 2012
In diesem Fall hast du mein vollstes Mitgefühl! 2 Wochen hatten wir auch schon einmal einen defekten Sendemast. Das war mehr als unschön!


lexmarkz55
Lehrling
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  • 27. Mai 2012
Ist denn schon ein Fehlerticket aufgenommen worden?
Evtl. findet dort gerade eine Umrüstung der Antennen statt (LTE soll ja.auch bald kommen).
Was für ein Handy nutzt du denn? Bei meinem iPhone 4 habe ich generell weniger Empfang als zum Beispiel bei meinem Nokia E90 und das trotz Netz!
Ist natürlich keine generelle Erklärung, schon gar nicht, wenn überhaupt kein Netz vorhanden sein sollte. Aber vielleicht ein Hinweis.

Am besten nochmal die Kundenhotline kontaktieren. Mehr kann man leider momentan nicht machen.

Gruß
Lexmark

fohlenpower02
Lehrling
ja ,es sind schon mehrere Tickets aufgenommen worden. Telefoniere mit O2 bald mehr ,wie mit jedem anderen. Ich nutze ein HTC Desire. Es ist aber insgesamt in meiner Stadt ein sehr schwaches Netz ,was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn das so weitergeht ,war das die letzte Verlängerung meines Vertrages und 2013 ist endgültig Schluß.


lexmarkz55
Lehrling
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  • 27. Mai 2012
Das ist natürlich bitter und deinen Unmut kann ich da nachvollziehen!
Also bei HTC-Geräten hab ich von Empfangsschwierigkeiten noch nicht gelesen. Vornehmlich halt wirklich beim iPhone 4.

Wenn wirklich keine Besserung eintreten sollte, wirst du wohl um einen Wechsel des Anbieters nicht herumkommen.
Erkundige dich auf alle Fälle, bei Freunden/Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn, ob die auch Probleme haben, wenn die bei einem anderen Netzbetreiber sein sollten (also Vodafone oder Tekekom).
Nicht das du vom Regen in die Traufe kommst und dann 2 Jahre gebunden bist.

Drücke auf alle Fälle beide Daumen, dass sich bei dir alles zum Guten wendet! Ohne Netz zu sein ist halt wirklich mies.

Gruß
Lexmark

johnsk
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  • 29. Mai 2012
Ich bin heute leider auch ein wenig von o2 enttäuscht wurden.

Heute morgen, kurz nach 9Uhr hatte ich im Chat wohl ein Morgenmuffel erwischt, der mir bei meinem Displayplatzer (wenn auch indirekt) eine Lüge unterstellt hat...und meinte, dass ein Display (htc OneX/Gorilla Glas) niemals ohne einen Sturtz o.Ä. anplatzen könne...


andante
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  • 29. Mai 2012
Jeder hat doch mal einen schlechten Tag! Also noch mal versuchen oder eine anderen Weg gehen:

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia


johnsk
Neuling
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  • 29. Mai 2012
Hab ich bereits getan.

Aber auf einen Kostenvoranschlag von ungefähr 200€ und auf eine noch unfreundlichere Kundendienstmitarbeiterin bei der Hardwareabteilung (Hotline) kann ich echt verzichten.

Also ich muss sagen, heute hat mich o2 auf ganzer Linie enttäuscht.

Wäre das jetzt noch in den 2 Wochen nach Vertragsabschluss, wäre dies mein letzter Tag bei o2.


andante
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  • 29. Mai 2012
Du hast doch auch schon mit Geräte  Forum Ratschläge bekommen. Warum nutzt du die nicht?


Tabula_Rasa_42
Neuling
Moin,

 

was besagte noch gleich der erste PISA Test?

 

Aber ich drücke es mal anders:

- Max, Tom, Peter und Andi schreiben eine Mathearbeit

- Max erhält eine fünf, Tom, Peter und Andi jeweils eine sechs

- Man kann also mit Fug und Recht behaubten, das Max der beste Schüler ist

- Das bedeutet aber nicht, das Max auch ein guter Schüler ist

 

Anders gesagt: Es kann sehr gut sein, das O2 die zufriedensten Kunden besitzt. Das bedeutet aber nicht, dass die O2 Kunden auch absolut zufrieden sind, sondern eben nur zufriedener als Telekom, Vodafone und E-Plus Kunden.

 

Noch Fragen?

 

Gruß

TR42


lexmarkz55
Lehrling
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  • 31. Mai 2012
Sehr gutes Beispiel bzw. Vergleich!

 

Jeder wird sich sein Bild selbst machen müssen, nur finde ich es immer wieder lustig, mit welchen "Studien", die Kundenzufriedenheit "gemessen" wird. 😉

 

Insgesamt bleibt festzustellen; egal um welchen Netzbetreiber es sich handelt, alle kochen doch nur mit Wasser.

 

Gruß

Lexmark


Marcooooo
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  • 31. Mai 2012
Was auch ganz einfach ist. Du wirst nie ein Unternehmen finden, wo alle Kunden zu 100 % zufrieden sind, weil das einfach nicht machbar ist. Dafür haben die menschen einfach viel zu viele unterschiedliche Vorstellungen und man wird nie alle genug befriedigen können. Halt einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Deshalb muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Solche Studien bringen in der Regel rein gar nix, außer das es hübsch auf der Werbung aussieht.


JJ2012
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  • 25. Juni 2012
Hallo,

ich stimme Evgeni_T voll und ganz zu. Auch ich musste bei der Werbung erstmal laut auflachen.

 

Ich war jahrelang bei T-Mobile, hatte mir dann gedacht, warum nicht mal was neues und etwas günstigeres ausprobieren.

Ich bin seit einem halben Jahr bei O2 und war selten so unzufrieden. Die Netzauslastung ist katastrophal. Verbindungsqualität schlecht und das mobile Internet entweder langsam oder oftmals auch gar nicht verfügbar.

 

Ich frage mich, ob ich vorzeitig kündigen kann, denn die versprochene Leistung wird nicht erbracht.

 

einen schönen Tag noch.


bs0
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  • 25. Juni 2012
JJ2012 schrieb:
Ich frage mich, ob ich vorzeitig kündigen kann, denn die versprochene Leistung wird nicht erbracht.

 

Wo genau steht die versprochene Leistung, die nicht erbracht wird?


bielo
Legende
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  • 25. Juni 2012
Seit fast einem Jahr gehen die Netzprobleme von o2 durch die Medien. Da braucht jetzt keiner, der einen Neuabschluss gemacht hat, auf Kapazitätsprobleme schimpfen. 


zündi
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  • 25. Juni 2012
bielo schrieb:
Seit fast einem Jahr gehen die Netzprobleme von o2 durch die Medien. Da braucht jetzt keiner, der einen Neuabschluss gemacht hat, auf Kapazitätsprobleme schimpfen. 

Naja, bei Teltarif und in der Telekom-Werbung vielleicht, aber ansonsten werden die meisten Leute nicht viel davon mitbekommen haben. Bei länger anhaltenden und massiven Störungen kann man nach wie vor außerordentlich kündigen, wenn man vorher eine ausreichende Frist zur Behebung gesetzt hat.


RoJa85
Neuling
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  • 25. Juni 2012
Die Frage ist doch, wenn es wirklich so ist, wie hier von einigen Geschildert..das es alles blöd ist bei O2...warum ist dieses Forum hier relativ "ruhig"!?

 

o2 hat glaube um die 18Mio Mobilfunkkunden...angenommen....50% davon haben Probleme..wahrscheinlich sogar deutlich mehr, wenn man hier nach der Aussage einiger Poster geht...

 

WO sind dann die ganzen Themen wie blöd o2 doch ist!?

 

 

Angenommen nur 1% von den 9Mio betroffenen Kunden gehen ins Forum..dann wäre hier aber der Bär am steppen.

 

Aber es ist nicht so...was sagt uns das!? Das nichtmal annähernd soviele Probleme bestehen, wie hier gern erklärt wird..oder sich niemand ins Forum traut.

 

Aber das ist nur meine Ansicht der Dinge...


andante
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  • 25. Juni 2012
Nein, das ist keinesfalls nur deine  😉


bs0
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  • 25. Juni 2012
RoJa85 schrieb:
Die Frage ist doch, wenn es wirklich so ist, wie hier von einigen Geschildert..das es alles blöd ist bei O2...warum ist dieses Forum hier relativ "ruhig"!?

 

Ganz einfach: Die Formel lautet in so vielen Fällen: Ich habe ein Problem mit o2 + ich bin unzufrieden mit o2 = o2 ist der schlechteste Anbieter, den es gibt.




Auf der Facebook-Seite ist dieses "Phänomen" noch deutlicher zu erkennen. Viel Spaß beim Lesen! 


andante
Superstar
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  • 25. Juni 2012
bs0 schrieb:
Auf der Facebook-Seite ist dieses "Phänomen" noch deutlicher zu erkennen. Viel Spaß beim Lesen! 

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mich in diesem Leben noch bei Facebook anmelde 😉


zündi
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  • 25. Juni 2012
bs0 schrieb:
RoJa85 schrieb:
Die Frage ist doch, wenn es wirklich so ist, wie hier von einigen Geschildert..das es alles blöd ist bei O2...warum ist dieses Forum hier relativ "ruhig"!?

 

Ganz einfach: Die Formel lautet in so vielen Fällen: Ich habe ein Problem mit o2 + ich bin unzufrieden mit o2 = o2 ist der schlechteste Anbieter, den es gibt.




Auf der Facebook-Seite ist dieses "Phänomen" noch deutlicher zu erkennen. Viel Spaß beim Lesen! 

Das mag ja stimmen, aber vieles läuft auch nicht rund bei o2. Und nur weil das Forum nicht mit Beschwerden überrannt wird, heisst das nicht, das die Beschwerden deshalb alle unberechtigt sind und alle, die sich nicht beschweren, wären zufrieden. Es meldet sich nunmal nicht jeder in einem Forum an, um schlechte Erfahrungen mitzuteilen. Und massenhafte Beschwerden habe ich noch über keinen Anbieter gelesen, trotzdem kann man daraus nicht schließen, das die Mehrheit der Kunden von z.B. Mobilcom oder 1&1 deshalb nie Probleme mit ihrem Anbieter haben 😉 .

 

Und was Facebook angeht: Was irgendwelche Halbstarken da von sich geben, ist ganz sicher nicht repräsentativ und auch nicht relevant.


RoJa85
Neuling
  • Neuling
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  • 26. Juni 2012
" Es meldet sich nunmal nicht jeder in einem Forum an, um schlechte Erfahrungen mitzuteilen. "

 

Daher schrieb ich ja !!!extra!!! das von den unzufriedenen Kunden sich nur 1% anmeldet...was durchaus realistisch ist.

 

Aber wenn diese 20 Einträge hier von den sehr unzufriedenen Kunden sind..dann herrscht von den 18Mio Kunden eine hohe Zufriedenheit 😉


o2_Henning
  • Team
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  • 26. Juni 2012
Der Deutsche allgemein hat ein Problem sich zu bedanken oder zu loben. Aber nörgeln und meckern, darin sind wir Weltmeister. Nie zufrieden, immer sind alle gegen uns. Alle wollen unser Geld, unseren Einfluss. Und jeder soll mich am meisten wahrnehmen!

 

Das Internet unterstützt diese Eigenschaften leider erheblich.

 

Daher haben auch ALLE Kunden NIEMALS Netz. Natürlich ÜBERALL und SCHON IMMER. Außerdem bezahlen ja auch ALLE IMMER VIEL zu VIEL. Der Kundenservice ist auch IMMER schlecht und die Angbote sind ÜBERALL ANDERS natürlich IMMER viel billiger. Weil hier ist ja ALLES IMMER VIEL zu TEUER..

 

(könnte man stundenlang fortführen 😀 )

 

Das größere Problem ist aber eigentlich, dass wir auch genau das lesen wollen und genau das uns beeinflusst. Obwohl wir eigentlich wissen, dass das Müll ist.

 

Vllt sollten wir mal Prof Dr. o2 einladen für einen Gastbeitrag dazu 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Juni 2012
Da hast du Recht Henning. Aber, das gute an der Sache ist, es geht jedem Anbieter so. Ich gehe davon aus, dass ihr euch  auch in Foren der Anbieter und FB "rumtreibt". Dort ist es nicht anders.

 

Demnach: Alles IST gut. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und dafür, dass ihr fair zu mir seid. (letzteres habe ich aber gerade kürzlich irgendwo geschrieben. 😉 )


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 26. Juni 2012
Nein, bielo

 

Bei ALLEN anderen Anbietern sind IMMER ALLE Kunden zufrieden und haben auch NIEMALS Netzprobleme. Natürlich für VIEL weniger Geld.

 

😀

 

 


neno
Lehrling
  • Lehrling
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  • 26. Juni 2012
Ja leider viele Leute sehen was in Moment ist und du kannst denen 1000-mal Gutes tun und einmal nicht (dabei nicht schlechtes) und für denen bist du der schlechterste als derjenige was niemals was Gutes getan hat