Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2-Community Mailadresse bereits in Nutzung, Nutzername aber unbekannt


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo Community!

 

Ich habe gerade mehrfach versucht, mich unter meiner Handynummer, oder meinem (alten) Forums-Nutzernamen, oder meiner Mailadresse im Forum anzumelden…..

Login bei “mein O2” funktioniert über meine Handynummer, es ist aber ein erneuter Login für das Forum nötig…..bei dem ich aufgefordert werde, einen Namen und eine Mailadresse anzugeben. Diese Mailadresse ist bei O2 schon registriert…..anmelden kann ich mich mit der Mailadresse aber nicht, da sie O2 nicht bekannt ist. Das verstehe ich nicht.

Mein “alter” Forumsname “thwi-ab” ist ebenfalls nicht als Login-Name tauglich.

Deswegen habe ich jetzt hier einen neuen Namen angelegt und meine Dienstmailadresse angegeben. Das würde ich gerne schnellstmöglich wieder rückgängig machen.

 

Was kann ich tun? Die Funktion der Logins von Forum vs. mein O2 und die bekannten oder unbekannten Mailadressen verwirren mich!

 

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,

Zakk

 


15 Antworten

@Zakkrifice 

 

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet.

 

Hi @fritz04 !

 

Ja, vielen Dank, habs gesehen und mich auch schon an die Sache dran gemacht. 

 

Danke schön und viele Grüße,

Zakk

Hallo!

Der Hinweis von fritz04 gilt seiner Antwort in einem anderen Thread zu einem völlig anderen Thema.

Seinen Beitrag hier daher als Lösung zu markieren ist doch völliger Unsinn. Meine Frage hier wurde von niemandem beantwortet, ich vermute, wir können sie mittlerweile aber als verjährt abhaken.

 

Viele Grüße,

Zakk

@thwi-ab  

@Zakkrifice 

Die O2 Moderatoren schauen hier trotz markierter Lösung noch rein.

Und räumen mit Rücksprache sicherlich deine Accounts auf.😉

Dauert  hoffentlich nicht zu lange.

Benutzerebene 7

Hallo @Zakkrifice vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du bereits wieder Zugang über deinen alten Account?
Möchtest du noch immer, dass dein neuer Account gelöscht wird?

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Zakkrifice melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

LG
Michael

Als wer bin ich denn jetzt eingeloggt? Test Test?

Sooo!

@o2_Micha Jetzt heiße ich Versuch3 (und der Name ist Programm)….und verstehe grade nicht mehr, mit welcher Mailadresse O2 mich jetzt angemeldet hat. Angeblich sind all meine Adressen schon bekannt, die zugehörigen Nutzernamen oder Telefonnummern angeblich nicht. Das ist sehr frustrierend.

 

Wir haben mittlerweile meinen Mobilvertrag auf meine Frau umgezogen. Ich besitze also bei O2 keinen Vertrag mehr selbst. Hat das Auswirkungen auf den Login im Forum?

Es gibt den Nutzernamen thwi-ab mit meiner Privatmailadresse. Der Nutzername und auch die Mailadresse sind laut Login im Forum bei O2 nicht bekannt. Wenn ich einen neuen Namen anlege, ist die Mailadresse aber bereits registriert.

Es gibt den Nutzernamen Zakkrifice mit meiner Dienstmailadresse. Selbes Bild: Der Nutzername und auch die Mailadresse sind laut Login im Forum bei O2 nicht bekannt. Wenn ich einen neuen Namen anlege, ist die Mailadresse aber bereits registriert.

Jetzt gibt es auch Versuch3 und ich frage mich, wie lange ich mich mit dem anmelden kann, und wann die nächste Mailadresse nicht bekannt, aber registriert ist.

 

Was soll ich jetzt tun?

 

Viele Grüße,

thwi-ab, Zakkrifice, Versuch3

Hallo @Versuch3,

wir könnten deine Accounts mit der Mailadresse verknüpfen, mit welcher der alte Account hinterlegt ist, damit du dieses Wirrwarr nicht mehr hast und nur noch einen Account nutzt.
Hierzu würde ich gern mit dir in die Privatnachrichten rutschen. 
Gebe mir gern bescheid, wenn das für dich in Frage kommt.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
LG
Jes 

Hallo @Versuch3,

schade das ich keine Rückmeldung mehr von dir erhalten habe 😔.
Besteht denn noch das Interesse dir dabei zu helfen?
Liebe Grüße

Jes

Hi!

Sorry, war im Urlaub!

Ja, wäre super, die Konten zu verknüpfen, Rest gerne per PM.

Viele Grüße!

Hallo @Versuch3,

dann machen wir das gern 🤗. Du bekommst von mir eine Nachricht über o2 Support.
Da besprechen wir dann alles weitere zu deinen Accounts.
Oha Urlaub, nun machst mich aber neugierig, wohin ging die Reise?
Liebe Grüße
Jes

Hallo @Zakkrifice,

ich danke dir, dass du dich doch noch gemeldet hast 🤗 und wir nun eine Lösung zu deinem Account finden konnten.
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit 😊.
Gern möchte ich dich zu uns ins digitale Wohnzimmer einladen. Vielleicht gibt es ja ein Interessantes Thema, welches du mit uns teilen möchtest? 
Es steht dir frei dort eigene Beiträge nach deinen Interessen zu eröffnen. Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen.
LG

Jes
 

Hallo Jes,

 

danke schön fürs Klären und viele Grüße!

Zakk

Hallo @Zakkrifice,

gern wieder. 
Wenn etwas sein sollte, einfach hier melden.
Ich weiß das die Community dich sehr gut unterstützen kann und auch wird, so weit es ihnen möglich ist.
Liebe Grüße

Jes 

Deine Antwort