Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich versuche hier, mich seit einer halben Stunde in der o2 Community anzumelden. Es funktioniert nicht! Ich bin völlig genervt von dem unübersichtlichen Chaos hier!!!



Auf Seite https://hilfe.o2online.de/ gibt es nirgends ein Login!



Es gibt nur "Stelle deine Frage".



Wenn ich darauf klicke, dann kommt:



Werde Teil der O₂ Community!

Du bist neu bei O2? Dann registriere Dich jetzt!Registrieren Du bist bereits Community-Nutzer? Dann klicke auf "Login"!

Login




Wenn ich dann auf Login klicke, dann kommt KEIN Login, sondern https://hilfe.o2online.de/legacysso/setUsernameForm :



O₂ Community-Benutzerkonto erstellen

Wähle Deinen öffentlichen Nicknamen für die O₂ Community.Achtung: Dein öffentlicher Nickname darf keine persönlichen Informationen wie Telefon- oder Kundennummern enthalten!Nickname (für die O₂ Community)



E-Mail-Adresse (für Benachrichtigungen aus der O₂ Community)



Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.



Benutzerkonto erstellen




Wenn ich dann dort meine Daten eingebe, dann kommt die Seite :



E-Mail Adresse bereits registriert

Die E-Mail-Adresse wird bereits für ein Benutzerkonto in der o2 Community verwendet. Bitte wähle eine andere E-Mail-Adresse.



ZurückPasswort vergessen? Click here




Logisch, denn ich bin ja bereits registriert, ich will mich ja nur einloggen!



Wenn ich dagegen auf "Registrieren" klicke auf der Seite:



Werde Teil der O₂ Community!

Du bist neu bei O2? Dann registriere Dich jetzt!RegistrierenDu bist bereits Community-Nutzer? Dann klicke auf "Login"!

Login




dann kommt die Seite https://hilfe.o2online.de/legacysso/setUsernameForm :



O₂ Community-Benutzerkonto erstellen

Wähle Deinen öffentlichen Nicknamen für die O₂ Community.Achtung: Dein öffentlicher Nickname darf keine persönlichen Informationen wie Telefon- oder Kundennummern enthalten!Nickname (für die O₂ Community)



E-Mail-Adresse (für Benachrichtigungen aus der O₂ Community)



Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.



Benutzerkonto erstellen




Bis vor ein paar Tagen hatte es noch geklappt, jetzt muss ich anscheinend für jede Frage oder jedes Login mich neu registrieren jeweils mit einer neuen e-mail-Adresse. Soviele e-mail-Adressen habe ich nicht und will ich auch nicht!!!



Edit by o2_Katja: Mailadresse entfernt
@o2_Katja

Ich hatte bei "Kennwort vergessen" "Immanuel20" eingegeben, aber nicht "m*@*.de" (weil ich mich bei dort mit m*@*.de und Passwort problemlos einloggen kann). Ich lande dann bei Immanuel2020, das wiederrum mit E*@*.de verknüpft ist.



Ich kann mich mit meiner Festnetznummer und mit m*@*.de dort einloggen und lande im selben Account, meinem DSL-Account. m*@*.de ist dort also als zusätzlicher Nutzername hinterlegt. Diese e-mail-Adresse soll dort auch bleiben.



Falls ja: Klappt es wieder mit @Immanuel20 wenn du dort eine andere Mailadresse als Nutzernamen einrichtest (z.B. die E*@*.de )?




Habe ich spasseshalber ausprobiert, und wie erwartet lande ich in o2 Community wieder bei Immanuel2020. Ich habe dies wieder rückgängig gemacht.



Wo kann ich mich denn explizit bei o2 Community - nicht bei Mein o2 ! - mit Immanuel20 einloggen, um zu Immanuel20 zu kommen und wie kann ich Immanuel20 mit Mein o2 m*@*.de verknüpfen.



Beim Einloggen mit m*@*.de in Mein o2 lande ich immer nur in der Verknüpfung mit Immanuel2020 in o2 Community.



Probiere doch mal selber aus, wo du ein vergessenes Kennwort für Immanuel20 anfordern kannst? Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen bzw. kann die Seite nicht finden, wo man ein vergessenens Kennwort für o2 Community anfordern kann. (Ich habe mein Kennwort zwar nicht vergessen, aber wenn es nicht einmal mehr möglich ist, ein vergessenes Kennwort neu zu setzen, wie soll ich mich dann einloggen?)



Mir ist völlig unklar, wieso o2 die Verknüpfung zwischen meinem Mein-o2/DSL-Account und Immanuel20 aufgelöst hat, weil damit das ganze Chaos anfing. Mein o2-Communtity-Account Immanuel20 geistert nun für mich völlig unerreichbar bei o2 herum und blockiert dort meine e-mail-Adresse m*@*.de, während diese e-mail-Adresse in Mein o2 mit meinem Account und Vertrag problemlos verknüpft ist.



Gibt es denn keinen bei o2, der da durchschaut, der das Login in o2 Community und die Verknüpfung zwischen Mein o2 und o2 Community versteht?
Hallo @Immanuel2020. ☺️



Die o2 Community und Meino2 gehören zusammen.



Damit ich nach einer gezielten Problemlösung suchen kann:

Um was geht es dir genau?

-Den Nutzernamen @Immanuel20?

-die Historie des Nutzers?

-die verknüpfte Mailadresse?



Nachdem du den Nutzernamen von deinem DSL-Login von m*@*.de auf E*@*.de geändert hattest, hast du versucht dich mit dem Nutzernamen m*@*.de einzuloggen? Und bist bei @Immanuel2020 gelandet?



Viele Grüße,

Katja🌻
@o2_Katja



Die o2 Community und Meino2 gehören zusammen.




Warum wurde dann aber die Verknüpfung zwischen meinem Mein-o2-Account und meinem o2-Community-Account Immanuel20 entfernt, so dass ich mich nicht mehr in Immanuel20 einloggen kann und Immanuel2020 einrichten musste???

Und warum gibt es keine Möglichkeit, in meinen Immanuel20-Account reinzukommen???

Warum wurde das Ganze so verwirrend konstruiert, dass es nun Accounts gibt, die für die Nutzer unerreichbar sind???



Damit ich nach einer gezielten Problemlösung suchen kann:

Um was geht es dir genau?

-Den Nutzernamen @Immanuel20?

-die Historie des Nutzers?

-die verknüpfte Mailadresse?




Ich will, dass wieder mein o2-Community-Account Immanuel20 mit meinem Mein-o2-Account verknüpft wird, damit ich wieder in meinen Immanuel20-Account rein komme.



Mein provisorischer Account Immanuel2020 kann wegen mir aus gelöscht werden.



Nachdem du den Nutzernamen von deinem DSL-Login von m*@*.de auf E*@*.de geändert hattest, hast du versucht dich mit dem Nutzernamen m*@*.de einzuloggen? Und bist bei @Immanuel2020 gelandet?




Ich habe es jetzt versucht. Es kommt die Fehlermeldung:



Ihre Eingabe ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier




Und um die noch nicht gestellte nächste Frage auch gleich zu beantworten: Danach habe ich "Kennwort vergessen" angeklickt. Fehlermeldung:



Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.




Es gibt dann also keinen Account "m*@*.de".



Ich habe dies dann wieder rückgängig gemacht, so dass ich mich wieder mit m*@.*.de einloggen kann.



Warum kann ich mich nirgends mit "Immanuel20" einloggen?

Das ganze System scheint mir wenig durchdacht und sehr verworren.
Hallo @Immanuel20,



schön dich wieder zu lesen. ☺️

Was war die Lösung?



Wenn du möchtest kann ich den Login von @Immanuel2020 "umhängen" auf @Immanuel20, so dass @Immanuel20 anschließend mit deinem DSL Vertrag verknüpft ist und @Immanuel2020 löschen.



Viele Grüße,

Katja🌻

Deine Antwort