@o2_Katja
Ich hatte bei "Kennwort vergessen" "Immanuel20" eingegeben, aber nicht "m*@*.de" (weil ich mich bei dort mit m*@*.de und Passwort problemlos einloggen kann). Ich lande dann bei Immanuel2020, das wiederrum mit E*@*.de verknüpft ist.
Ich kann mich mit meiner Festnetznummer und mit m*@*.de dort einloggen und lande im selben Account, meinem DSL-Account. m*@*.de ist dort also als zusätzlicher Nutzername hinterlegt. Diese e-mail-Adresse soll dort auch bleiben.
Falls ja: Klappt es wieder mit @Immanuel20 wenn du dort eine andere Mailadresse als Nutzernamen einrichtest (z.B. die E*@*.de )?
Habe ich spasseshalber ausprobiert, und wie erwartet lande ich in o2 Community wieder bei Immanuel2020. Ich habe dies wieder rückgängig gemacht.
Wo kann ich mich denn explizit bei o2 Community - nicht bei Mein o2 ! - mit Immanuel20 einloggen, um zu Immanuel20 zu kommen und wie kann ich Immanuel20 mit Mein o2 m*@*.de verknüpfen.
Beim Einloggen mit m*@*.de in Mein o2 lande ich immer nur in der Verknüpfung mit Immanuel2020 in o2 Community.
Probiere doch mal selber aus, wo du ein vergessenes Kennwort für Immanuel20 anfordern kannst? Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen bzw. kann die Seite nicht finden, wo man ein vergessenens Kennwort für o2 Community anfordern kann. (Ich habe mein Kennwort zwar nicht vergessen, aber wenn es nicht einmal mehr möglich ist, ein vergessenes Kennwort neu zu setzen, wie soll ich mich dann einloggen?)
Mir ist völlig unklar, wieso o2 die Verknüpfung zwischen meinem Mein-o2/DSL-Account und Immanuel20 aufgelöst hat, weil damit das ganze Chaos anfing. Mein o2-Communtity-Account Immanuel20 geistert nun für mich völlig unerreichbar bei o2 herum und blockiert dort meine e-mail-Adresse m*@*.de, während diese e-mail-Adresse in Mein o2 mit meinem Account und Vertrag problemlos verknüpft ist.
Gibt es denn keinen bei o2, der da durchschaut, der das Login in o2 Community und die Verknüpfung zwischen Mein o2 und o2 Community versteht?
Hallo
@Immanuel2020.
Die o2 Community und Meino2 gehören zusammen.
Damit ich nach einer gezielten Problemlösung suchen kann:
Um was geht es dir genau?
-Den Nutzernamen
@Immanuel20?
-die Historie des Nutzers?
-die verknüpfte Mailadresse?
Nachdem du den Nutzernamen von deinem DSL-Login von
m*@*.de auf
E*@*.de geändert hattest, hast du versucht dich mit dem Nutzernamen
m*@*.de einzuloggen? Und bist bei
@Immanuel2020 gelandet?
Viele Grüße,
Katja
@o2_Katja
Die o2 Community und Meino2 gehören zusammen.
Warum wurde dann aber die Verknüpfung zwischen meinem Mein-o2-Account und meinem o2-Community-Account Immanuel20 entfernt, so dass ich mich nicht mehr in Immanuel20 einloggen kann und Immanuel2020 einrichten musste???
Und warum gibt es keine Möglichkeit, in meinen Immanuel20-Account reinzukommen???
Warum wurde das Ganze so verwirrend konstruiert, dass es nun Accounts gibt, die für die Nutzer unerreichbar sind???
Damit ich nach einer gezielten Problemlösung suchen kann:
Um was geht es dir genau?
-Den Nutzernamen @Immanuel20?
-die Historie des Nutzers?
-die verknüpfte Mailadresse?
Ich will, dass wieder mein o2-Community-Account Immanuel20 mit meinem Mein-o2-Account verknüpft wird, damit ich wieder in meinen Immanuel20-Account rein komme.
Mein provisorischer Account Immanuel2020 kann wegen mir aus gelöscht werden.
Nachdem du den Nutzernamen von deinem DSL-Login von m*@*.de auf E*@*.de geändert hattest, hast du versucht dich mit dem Nutzernamen m*@*.de einzuloggen? Und bist bei @Immanuel2020 gelandet?
Ich habe es jetzt versucht. Es kommt die Fehlermeldung:
Ihre Eingabe ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier
Und um die noch nicht gestellte nächste Frage auch gleich zu beantworten: Danach habe ich "Kennwort vergessen" angeklickt. Fehlermeldung:
Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.
Es gibt dann also keinen Account "m*@*.de".
Ich habe dies dann wieder rückgängig gemacht, so dass ich mich wieder mit m*@.*.de einloggen kann.
Warum kann ich mich nirgends mit "Immanuel20" einloggen?
Das ganze System scheint mir wenig durchdacht und sehr verworren.
Hallo
@Immanuel20,
schön dich wieder zu lesen.
Was war die Lösung?
Wenn du möchtest kann ich den Login von
@Immanuel2020 "umhängen" auf
@Immanuel20, so dass
@Immanuel20 anschließend mit deinem DSL Vertrag verknüpft ist und
@Immanuel2020 löschen.
Viele Grüße,
Katja