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O2 App, Verwaltung: Ihre Daten konnten gerade nicht geladen werden...typisch Wochenende?


Benutzerebene 2

Hi,

ich muss hier mal in die Runde fragen ob das andere auch haben.

Selbst seit zig Jahren Kunde mit nem Satz Verträgen, mein O2 brauche ich selten, aber wenn dann kommt meist die Meldung dass die Daten gerade nicht….versuche es später noch einmal.

Ich bilde mir ein dass das auch immer am Wochenende ist wenn man mal die Ruhe hat und frag mich schon ob das Onlineportal zusammen mit der Hotline Freitags ins Wochenende startet und vor Montag nix macht?)

Ganz am Anfang hatte ich mal angerufen dann unter der Woche und dann hieß es Wartungsarbeiten am Wochenende, aber Jahre später noch und jedes mal oder zufällig gerade wieder?

Lange Rede kurzer Sinn, ist am Wochenende “zu”, liegt es hier am Konto oder an O2?

PS:

Also rein geht, Verträge aufrufen auch, aber sobald es einen Schritt spezieller wird im aufploppenden Baum ist Schluß.

Aktuelle Überlegung zB mal eine Karte als ESIM statt Plastik, nüscht.

 

gruß


14 Antworten

@straycatsfan 

probiere es mal über die Website,

die neue O2App hat noch so kleine Problemchen.😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn Wartung, dann ist die am Wochenende. 
 

Gestern oder heute morgen ging die App nicht, seit heute Mittag geht es wieder. 
 

einfach das machen, was du gezeigt bekommst:

 

kommen sie später wieder. 

Hallo @straycatsfan,

dass lässt sich leider gerade nicht so pauschal sagen. Ja, an Wochenenden finden Wartungsarbeiten statt. Das betrifft allerdings nicht jedes Wochenende. An diesem zum Beispiel sind mir keine bekannt. Möglicherweise liegt es derzeit an der Mein o2 App, wobei es sich um ein uns bekanntes Problem handelt und bearbeitet wird. Der Login über den Browser funktioniert aber ebenfalls nicht bei dir oder klappt es da?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

wie gesagt login immer möglich über den Desktop als auch die App aber es lässt sich eben nichts machen

SIM verwalten geht noch, (zusätzliche) SIM/ESIM auch, aber wenn man dann die SIM wählt die man switchen will ist Schluss mit lustig

 

ähnliches Verhalten früher bei...Ihr Vertrag xy ist gekündigt, Treueangebote, klickt man weiter ist Schluß mit lustig

hier also immer halb/halb, n Stück weit kommt man aber wenn es spezifisch wird hat es sich

war aber schon immer so irgendwie zu 80%

Hallo @straycatsfan ,
das passiert bei allen deinen Verträgen ? 
Meldest du dich mit einem Mobilfunkvertrag oder mit dem DSL-Vertrag an ? 
Magst du bitte nochmal einen anonymisierten Screen von der Meldung hier hochladen ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

ich melde mich seit jeher mit der Festnetznummer DSL Vertrag an, das war der erste bei O2 und ist der Hauptvertrag

und wenn ich nun überlege eine ESIM für einen Handyvertrag zu erstellen komme ich komplett durch bis ich eine der vorhandenen SIMs wähle und dann ist Schluß mit der (für mich wenn fail üblichen) Meldung:

 

Melde dich mit der passenden Mobilfunknummer an. Wenn noch nicht geschehen erst registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe für jede Rufnummer einen eigenen Login per Rufnummer erstellt. Manchmal liegt es einfach daran.

 

Ich habe bei mir eine PiHole um daheim im WLAN Werbefrei zu surfen und in den Apps keinen Werbebanner zu haben. O2 ist aber Weltmeister im Tracker erstellen und Cookies setzen, dein Verhalten habe ich nämlich auch. Verlängerung oder Angebote enden in einer endlosschleife bis ich die PiHole deaktiviere. 

 

Vielleicht hast Du ja irgendeinen Werbeblocker, Cookie Zusatz oder ähnliches aktiv.

Benutzerebene 2

nope, daran liegt es nicht, liegt einfach am System

eine weitere SIM im Rahmen des connect Tarifs bestellen geht wunderbar, eine vorhandene für nen Switch auf ESIM auswählen geht nicht

 

und für jede Nummer nen extra Login will ich tunlichst vermeiden, dann rennste am Ende wieder deinen Kombivorteilen nach

 

a propos Kombivorteil, zwei Mobile M Boost wurden aktiviert, dank Aktion und Vorverträgen beide 50% nur die Grundgebühr, und beide 0 statt 39,99 Euro Bereitstellungsgebühr, beim einen sind aber die 39,99 aufgeführt

das wollte die Dame an der Hotline letzte Woche gutschreiben, die Bestätigung steht aus

evtl. will diesbezüglich ja noch mal wer von o2 sich hier melden)

und für jede Nummer nen extra Login will ich tunlichst vermeiden, dann rennste am Ende wieder deinen Kombivorteilen nach

 

Hat damit nichts zu tun. Den Kombi-Vorteil gibt es auf die Kundennummer, die dahinter liegt. 

eine weitere SIM im Rahmen des connect Tarifs bestellen geht wunderbar, eine vorhandene für nen Switch auf ESIM auswählen geht nicht

Geht nicht ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Ich kann normal eine Esim bestellen, ein genereller Fehler kann es daher nicht sein.

Benutzerebene 2

der sandro mal wieder

oben ist der aussagekräftige Screenshot, also erst lesen dann poltern

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Login führt immer zu den Verträgen der zugrundeliegenden Kundennummer. 

 

Ich habe zwei Kundennummern, eine für Mobilfunk und eine für DSL mit flex Tarifen (kostenlose).

 

Trotzdem habe ich für jede Mobilnummer einen Login angelegt, weil man zum Beispiel bei der eSIM für ne apple watch nicht weiterkommt, wenn man sich mit einer anderen Nummer einloggt, auch wenn alle Verträge dann dort zu sehen sind.

Hallo @straycatsfan, ich würde es auch einfach mal mit der Registrierung der Mobilfunknummer ausprobieren, danach solltest du diese Meldung nicht mehr erhalten.

Gerne testen und hier bitte eine kurze Rückmeldung geben. 👍😊

LG Steffen

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