Hallo,
die neueren Tarife sehen ja auch freie SMS, Gesprächsminuten und ein freies Datenvolumen im Ausland vor. Leider kann man den beim Roaming entstandenen Verbrauch anders als im Inland nicht über die App beauskunften. Ist das mal eine Änderung geplant? Unabhängig von der App: Bekommt man wenigstens eine SMS, wenn die Freikontigente aufgebraucht sind, ähnlich wie man bei der Fahrt über die Grenze über die geltenden Konditionen informiert wird?
Viele Grüße
Helmuth
Seite 1 / 1
Hallo Niemand_de,
die Auskunft in der App über das verbrauchte Auslandsvolumen sollte schon einsehbar sein. Ist zum Teil aber stark zeitverzögert. Du bekommst übrigens eine SMS, wenn dein Volumen verbraucht ist.
Lieben Gruß,
Ronny
die Auskunft in der App über das verbrauchte Auslandsvolumen sollte schon einsehbar sein. Ist zum Teil aber stark zeitverzögert. Du bekommst übrigens eine SMS, wenn dein Volumen verbraucht ist.
Lieben Gruß,
Ronny
Hallo Ronny,
die SMS ist ja schon einmal hilfreich. Wo aber kann ich die Infos in der App einsehen?
Bei SMS und Telefonie finde ich nur "Ins Ausland", aber nicht "Im Ausland". Versteckt sich das unter "Sonstige" oder "andere Anbieter"? Das würde ja auch nur bedingt helfen.
Beim Daten-Volumen gibt es gar keine Aufteilung.
Über ein paar weitergehende Infos würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Helmuth
die SMS ist ja schon einmal hilfreich. Wo aber kann ich die Infos in der App einsehen?
Bei SMS und Telefonie finde ich nur "Ins Ausland", aber nicht "Im Ausland". Versteckt sich das unter "Sonstige" oder "andere Anbieter"? Das würde ja auch nur bedingt helfen.
Beim Daten-Volumen gibt es gar keine Aufteilung.
Über ein paar weitergehende Infos würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Helmuth
Hallo Helmuth,
es gibt dafür eine extra App.
Lad dir mal im App- bzw. google-playstore die App "o2 Travel" runter. Dort kannst du erstmal sehen welche Roaming-Option bei dir gebucht ist und unter "Mein Verbrauch" auch die tägliche Datennutzung im Ausland. Desweiteren bietet die App tolle Reiseinfos und eine interaktive Karte mit Tipps & Tricks für deine Umgebung.
Soweit ich weiß, werden aber auch bei dem Roaming-Pack inkl. SMS die SMS nicht in der App angezeigt. Sollten die doch angezeigt werden, sag bitte Bescheid.
Für die SMS müsstest du also leider noch einen kleinen Umweg gehen: Anzahl geschickter SMS in der normalen o2-App prüfen und dann "mitzählen" wenn du im Ausland bist. Das ist zwar etwas umständlich, aber du muss immerhin nicht jede SMS in einem Notizbuch notieren.
Viele Grüße
Dörte
es gibt dafür eine extra App.
Lad dir mal im App- bzw. google-playstore die App "o2 Travel" runter. Dort kannst du erstmal sehen welche Roaming-Option bei dir gebucht ist und unter "Mein Verbrauch" auch die tägliche Datennutzung im Ausland. Desweiteren bietet die App tolle Reiseinfos und eine interaktive Karte mit Tipps & Tricks für deine Umgebung.
Soweit ich weiß, werden aber auch bei dem Roaming-Pack inkl. SMS die SMS nicht in der App angezeigt. Sollten die doch angezeigt werden, sag bitte Bescheid.
Für die SMS müsstest du also leider noch einen kleinen Umweg gehen: Anzahl geschickter SMS in der normalen o2-App prüfen und dann "mitzählen" wenn du im Ausland bist. Das ist zwar etwas umständlich, aber du muss immerhin nicht jede SMS in einem Notizbuch notieren.
Viele Grüße
Dörte
Hallo,
die App habe ich mir mal angeschaut. Sie ist sehr auf das Travel Day Pack optimiert. So jedenfalls mein erster Eindruck. Funktioniert das auch mit den monatlichen 500 MB im All-In Premium?
Bin in diesem Abrechnungszeitraum je noch einmal in Luxemburg und in Belgien. Mal gucken, wie das so klappt.
Schöner wäre natürlich die Integration in die normale App und dann auch für SMS und Telefonie. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Planungen?
Viele Grüße
Helmuth
die App habe ich mir mal angeschaut. Sie ist sehr auf das Travel Day Pack optimiert. So jedenfalls mein erster Eindruck. Funktioniert das auch mit den monatlichen 500 MB im All-In Premium?
Bin in diesem Abrechnungszeitraum je noch einmal in Luxemburg und in Belgien. Mal gucken, wie das so klappt.
Schöner wäre natürlich die Integration in die normale App und dann auch für SMS und Telefonie. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Planungen?
Viele Grüße
Helmuth
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.