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Warum O2 Service
Gelöst

o2 App login nicht möglich


dianakaiser
Neuling

Hallo. Seit meiner Vertragsverlängerung gestern ist ein Login in die App nicht mehr möglich. 
nachdem man auf jetzt starten drückt kommt die Fehlermeldung „{"code": "PERMISSION_DENIED", "message": "Access to the requested resource denied by WAF"}“ Ich habe auch gesehen, dass in fen Cookie Einstellungen alle technisch erforderlichen deaktiviert sind und nicht zu aktivieren gehen. Deinstallieren der App und das ganze Procedere habe ich probiert. 
Im web funktioniert der Login. 
Ich bitte um eure Hilfe. 
danke. 
 

iPhone 15 pro

ios 18.1

App Version 24.9

Lösung von dianakaiser

Wunder geschehen. Ich habe die Lösung selbst gefunden und werde sie hier einmal teilen falls jemand das selbe Problem hat.

Ich hatte bisher immer im Norton 360 auf dem Handy und die o2 App hat ohne Probleme funktioniert. Nun muss es aber ein Problem bei der Erstanmeldung in der o2 App (wahrscheinlich wegen der Vertragsverlängerung) gegeben haben, so dass Norton die Authentifizierung geblockt hat. Ich habe also Norton komplett deinstalliert, o2 komplett deinstalliert, das Handy neu gestartet, o2 neu installiert, o2 gestartet mich eingeloggt und im Anschluss Norton 360 wieder installiert und VPN und Co eingerichtet. So funktioniert alles wieder harmonisch. 
 

vielen Dank Bumer für die Unterstützung.

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12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22957 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Wurde die VVL heute früh mit den richtigen Konditionen bestätigt?


dianakaiser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Laut E-Mail ja. 


Bumer
Lehrling
  • 22957 Antworten
  • 24. Oktober 2024

In der App meldest du dich mit deiner Rufnummer an? Nicht das die VVL deinen Kundenlogin zerschossen hat. Das sollte sich ein o2 Mitarbeiter mal anschauen. Warte hier, man meldet sich automatisch.


dianakaiser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Ich komme nicht mal bis dahin wo ich die Telefonnummer eingeben muss. Starte ich die App steht als Nächstes jetzt starten bzw. Noch kein Kunde. Nachdem ich dann auf starten drücke erscheint die Fehlermeldung 


dianakaiser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Oktober 2024
Bumer schrieb:

In der App meldest du dich mit deiner Rufnummer an? Nicht das die VVL deinen Kundenlogin zerschossen hat. Das sollte sich ein o2 Mitarbeiter mal anschauen. Warte hier, man meldet sich automatisch.

Kannst du mir sagen in welcher Zeitspanne es hier eine O2 Reaktion geben wird?


Bumer
Lehrling
  • 22957 Antworten
  • 25. Oktober 2024

1-10 Tage.


dianakaiser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 25. Oktober 2024

Wunder geschehen. Ich habe die Lösung selbst gefunden und werde sie hier einmal teilen falls jemand das selbe Problem hat.

Ich hatte bisher immer im Norton 360 auf dem Handy und die o2 App hat ohne Probleme funktioniert. Nun muss es aber ein Problem bei der Erstanmeldung in der o2 App (wahrscheinlich wegen der Vertragsverlängerung) gegeben haben, so dass Norton die Authentifizierung geblockt hat. Ich habe also Norton komplett deinstalliert, o2 komplett deinstalliert, das Handy neu gestartet, o2 neu installiert, o2 gestartet mich eingeloggt und im Anschluss Norton 360 wieder installiert und VPN und Co eingerichtet. So funktioniert alles wieder harmonisch. 
 

vielen Dank Bumer für die Unterstützung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20759 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Hallo @dianakaiser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Jetzt wollte ich gerade schon schnell zur Hilfe eilen, aber wie ich sehe, konntest du das Problem nun doch schon lösen.

Vielen Dank, dass du diese Lösung mit uns geteilt hast 💙Sie ist sicherlich auch für den einen oder anderen stillen Mitleser interessant.

Mich wundert allerdings, dass die Vertragsverlängerung hier das Problem verursacht haben könnte, da sich durch einen Tarifwechsel normalerweise am Login nichts verändert.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia ich kann mich seit heute wieder in der App einloggen, nachdem ich den Standartbrowser Chrome auf einen anderen getauscht habe.

 

LG Patrick8613


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6564 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@Patrick8613,

schön, dass du hier bei uns in usnerer o2 Community schreibst 🙂

Vielen Dank, dass du uns einen Lösungsweg mitteilst, welchen Browser hast du  nun statt Chrome in Verwendung und kannst dich wieder in der Mein o2 App einloggen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hey ​@o2_Gerrit 

 

Ich habe den Chrome durch den AdBlock Browser ersetzt und kann jetzt wieder in die O2 App mich einloggen.  

 

Mir ist in der Vergangenheit schon öfters aufgefallen, das o2 und Chrome keine Freunde sind 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6564 Antworten
  • 2. Mai 2025

Klasse, dass du es über den AdBlock Browser mit dem Login geschafft hast, ​@Patrick8613, vielen lieben Dank für den tollen Tipp 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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