Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 App - Kennwort vergessen

  • August 2, 2025
  • 13 Antworten
  • 305 Aufrufe

Hallo, ich kann mein Kennwort in der O2 App leider nicht zurücksetzen. Alle Wege scheiterten. Bin echt frustriert. Auch die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Ich befolge alle Schritte, doch trotzdem komme ich wieder zur Login Seite, wo ein Kennwort benötigt wird. Wie kann ich mich nun anmelden? Kann mir einer helfen? VG

13 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Gehe über einen Browser auf einen Desktop PC.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Alles schon vergeblich / erfolglos versucht…


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

nutzt du die Rufnumer?

probiere auch mal ein privates Broewserfenster


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

https://www.google.com/intl/de/chrome/canary/

Schmeiß mal den Canary drauf. Den habe ich auch immer parallel mitlaufen wenn die Stable mal zickt bei o2.  Die beißen sich nicht. Mal einfach probieren. 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Alles schon vergeblich / erfolglos versucht…

Screenshots davon würden weiterhelfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Von was denn Screenshots? Komme immer wieder zum Login Fenster, obwohl ich Passwort zurücksetzen möchte


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Wo genau machst du das? Auf einen Smartphone, Tablet oder PC? Nutze nicht die Mobilfunkverbindung dafür.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Überall schon versucht


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Marsy.09 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du bist hier als Interessent registriert, deshalb habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 
Bist du Postpaid, Prepaid, Festnetzkunde oder vielleicht ausschließlich o2 My Handy Kunde ? 
Auch wenn du es auf verschiedenen Geräten probiert hast, nenne bitte einmal ein Gerät, an dem wir exemplarisch eine Fehlersuche machen können. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Musste mich ja als Community Interessent anmelden, da ich mich anders nicht anmelden kann. Ich habe eine Prepaid Karte. Smartphone wäre gut. Arbeiten Sie für o2? 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Hallo ​@Marsy.09, ja o2_Solveig arbeitet für o2. 🙂 Du erkennst uns am o2_ im Namen.

Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung des Smartphones, zb. Samsung Galaxy S22, damit wir eine Fehlersuche machen können.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

iPhone 16 Pro habe ich … habe es aber auch schon auf anderen Geräten ausprobiert. Mittlerweile habe ich neue SIM Karten bestellt, in der Hoffnung es funktioniert diesmal…


o2_Matze
  • Moderator
  • August 7, 2025

@Marsy.09 Was passiert denn sobald du hier https://login.o2online.de/signin/XUI/#login/ auf 

Kennwort vergessen klickst? Der normale Ablauf wäre dann das Kennwort über den Browser neu einzurichten, danach kannst du dich dann in der App mit deiner Rufnummer und deinem neuen Kennwort anmelden. 

Falls das am iPhone nicht klappt ändere am besten mal den Standardbrowser von Safari auf z.B. den Google Chrome oder Firefox für die Anmeldung in der App. Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du dass ganze danach wieder rückgängig machen und den Safari als Standardbrowser verwenden. 

VG Matze