Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 App Fehler 403 und Rechnung


Hallo Zusammen,

ich habe einen Vertrag bei Blau.de für Mobilfunk (Handy, seit 2018) und einen Vertrag bei O2 für My Home M.(seit 07/2021) Dies erwähne ich da alles Dachverband Telefonica.

Ich bekomme am laufenden Band Mails, dass meine Email Adresse bestätigt werden soll und wenn ich dann auf den Link klicke lande ich auf dem weg des Handys auf der O2 App und auf am PC auf der O2 Webseite.

An der App zeigt es den Fehler: “O2 App Fehler 403”  auf der Homepage am PC ist der Fehler wie folgt. 

Dort kann ich mich ebenfalls mit meinen Daten einloggen aber werde nach dem Login direkt hier ins Forum weitergeleitet und wenn ich auf “Meine Daten” oder “Vertragsverlängerung” klicke komme ich entweder wieder auf die Startseite des Forums oder es kommt eine Meldung, dass gerade ein Fehler mit meinen Daten besteht. Also liegts nicht nur an der App. 

 

Folgende Frage: Wo kann ich meine Nummer für die My Home M Karte hier in den Account bzw der Mail registrieren und was muss ich machen, damit die App funktioniert?

 

edit o2_Tobias: verschoben von Vertrag & Tarif zu Mein o2

 

 

icon

Lösung von Vilureef 13 September 2021, 16:21

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,

beim Homespot M die Mobilfunknummer registrieren oder wenn es sich hier um DSL handelt die Festnetznummer registrieren und dann mit dieser anmelden. Wichtig vorher hier ausloggen: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

LG

Hallo,

 

ich habe die My Home M Mobilfunknummer nun registriert.

Habe also auf den Link gedrückt im Emailpostfach, habe die Nummer und den Code eingegeben.

Das wurde soweit bestätigt. Leider konnte ich dies nicht mit  diesem Acco​​​unt verbinden.​​​​

 

Wie geht das nun?

Diese Account läuft auf die gleiche Email wie der Vertrag.

Dieser O2 Mist nervt mich nur noch an, so ein grottenbeschissener Service das ist der Wahnsinn, nix funktioniert hier.

Eure Telefonhotline kann man auch nur getrost in die Tonne treten und eure WhatsApp “Hilfe”. 1,5 Stunden mit einer Wartschleife Stunde gesprochen nur damit ein Typ mir sagt dass er keine Ahnung hat.

Also ich habe dieses Konto hier mit der dahintergelegten Email Adresse. Ich habe unter dieser Mailadresse auch mein Home M Vertrag. Den Account hier habe ich jedoch leider vor der Registrierung angelegt. Jetzt habe ich danach die Mobilfunknummer bei O2 registriert und bekomme aber die Mailadresse nicht mehr verbunden mit dem 02 Zugang.

 

Leider funktioniert aber auch die Sim Karte nicht, das einzige was bei O2 geht ist Geld abbuchen.

Die Fehlerbeschreibung zur Simkarte habe ich in einem weiteren Thread eröffnet. Da leider die Verknüpfung zum Konto nicht funktioniert ist die entsprechende Nummer nicht hinterlegt im Account.

Dieser O2 Scheisse kotzt mich echt nur noch an, so ein grottenbeschissener Service das ist der Wahnsinn, nix funktioniert hier.

Eure Telefonhotline kann man auch nur getrost in die Tonne treten und eure WhatsApp “Hilfe”. 1,5 Stunden mit einer Wartschleife Stunde gesprochen nur damit ein Typ mir sagt dass er keine Ahnung hat.

Also ich habe dieses Konto hier mit der dahintergelegten Email Adresse. Ich habe unter dieser Mailadresse auch mein Home M Vertrag. Den Account hier habe ich jedoch leider vor der Registrierung angelegt. Jetzt habe ich danach die Mobilfunknummer bei O2 registriert und bekomme aber die Mailadresse nicht mehr verbunden mit dem 02 Zugang.

 

Leider funktioniert aber auch die Scheiss Sim Karte nicht, das einzige was bei O2 geht ist Geld abbuchen und dann nutzlos sein.

Die Fehlerbeschreibung zur Simkarte habe ich in einem weiteren Thread eröffnet. Da leider die Verknüpfung zum Konto nicht funktioniert ist die entsprechende Nummer nicht hinterlegt im Account.

@PHZW90

hi, eine Zusammenführung der Accounts hier im Forum

kann ein O2 Moderator für dich machen.

@ Mods→

 

Ich möchte mich auch gleich für meinen Ausdruck entschuldigen, Abendbrot essen hat geholfen, aber es nervt wirklich enorm. 

Hallo,

warum möchtest du unbedingt die Email Adresse als Nutzernamen verwenden? Damit sind Fehler vorprogrammiert.

LG

Das möchte ich nicht, sondern ich möchte den Account mit dem ich im Forum Posten und schreiben kann mit dem Zugang verbinden, mit dem meine Mobilfunknummer registriert ist. 

 

Jetzt kann ich mit einem Zugang was Posten aber mit diesem Zugang können die O2 Mitarbeiter meine Vertragsdaten nicht einsehen. 

Mit dem anderen Zugang geht leider das Posten nicht 

Hallo,

den Forumsaccount kann man aber zu deinen Rufnummern Login legen.

LG

Ja und wie jetzt zum Dritten Mal geschrieben das geht nicht bzw ich kann es nicht. Der Kollege schrieb ja, das muss ein Mod machen.

Hallo,

dazu bitte Geduld.

LG

Und wie lange? Ich hab seit 6 Tagen kein Internet….

Und wie lange? Ich hab seit 6 Tagen kein Internet….

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wurde aber schon mal geschrieben. Hier dauert eine Antwort 7-14 Tage. Wenn es eilig ist bitte Kontakt unter o2.de/kontakt nutzen. 

 

Mods. zur Info damit nicht alles doppelt und dreifach angefasst werden muss 

 

Hallo,

 

Ich fühle mich ernsthaft veralbert.

An der Hotline werd ich nur für dumm verkauft, die Whatsappfunktion kann nicht genutzt werden, da die Accounts nicht zusammen geführt sind. Die mein O2 APP kann nicht genutzt werden, da die Accounts nicht zusammen geführt sind.

Im offiziellen O2 Forum soll ich warten.

Und mein Internet funktioniert nach 6 Tagen immer noch nicht und ich komm nicht mal in die Nähe einer ernsthaften Problemlösung oder Gespräch. 

Dafür bezahl ich Geld und renne Stunden meine Lebens hinterher.

Ich schau mir das bis Donnerstag an und dann werde ich eine Geschäftsführerbeschwerde einreichen.

Ach ihr seid so vollkommen nutzlos echt, ich schreib jetzt ne Vorstandsbeschwerde und fertig.

Zwei Probleme und nach zwei Wochen nicht ein sinnvoller Hinweis.

 

Vilureef: Deine Tipps und “Lösungen” schrabbeln so hart am Thema vorbei und bringend nix. Du hast überhaupt nicht gelesen was mein Problem ist.

 

 

Hallo @PHZW90,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Du befindest dich hier in erster Linie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum, die Situation ist sicher nicht einfach und bestimmt nervenaufreibend, nichtsdestotrotz ist dies kein Grund andere Communitynutzer, welche dir in ihrer Freizeit beistehen und gemeinsam mit dir versuchen Lösungen zu finden, anzugehen → Netiquette
Unsere Community ist kein Live-Medium, Antworten können etwas dauern, es wird aber niemand vergessen.
Wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an und möchten dich bei der Lösungsfindung unterstützen.
Gehen wir am besten jetzt einmal Schritt für Schritt vor und konzentrieren uns zunächst darauf, dass du so schnell wie möglich wieder eine Internetverbindung aufbauen kannst.
Ich habe aus deinem anderen Beitrag richtig herausgelesen, dass die SIM auch schon in anderen Geräten getestet worden ist und nicht funktioniert?
Es erfolgt überhaupt keine Einwahl ins Netz?
Ebenso hattest du bereits auch schon einmal eine andere Sim im Stick getestet und keine Probleme festgestellt?
Für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo @PHZW90 ,

 

leider haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten, deshalb schließen wir den PN-Kanal vorerst wieder.

Sollte es noch Fragen geben, melde dich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort