Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Home M funktioniert nicht

  • 13 September 2021
  • 5 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo O2 Community,

 

Es wäre sehr sehr sehr toll wenn sich einer der Thematik ernsthaft annmimt und nicht nur oberflächlich Tipps a la “Musste Neu Starten” gibt. Mehr bzw. hilfreicheres bekomme ich leider von der Servicehotline nicht zu hören

 

Ich habe einen My Home M Vertrag mit Sim Karte.

Die Sim Karte hat einen Monat lang mit einen LTE Stick funktioniert, leider jedoch seit letzter Woche ca. Mittwoch (08.09.2021) nicht mehr.

 

Folgende Randdaten: Da dieses Portal hier so toll funktioniert kann ich leider meine Mailadresse mit der Rufnummer nicht verbinden. Siehe hier zur weiteren Beschreibung:

Wenn also ein O2 Servicemitarbeiter meine Daten benötigt bitte per PN 

 

Der Vertrag ist seit 01.08.2021 aktiv. Die erste Rechnung wurde gezahlt, die zweite auch.

Die Sim Karte hat also ca. einen Monat funktioniert.

 

Nachdem ich ca. 1,5h mit einer Telefonschleife gesprochen habe hat mir ein kompetenter Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass er auch kein Plan hat.

Der zweite Mitarbeiter teilte mir dann mit dass mein Stick kaputt sein muss und außerdem 3G abgestellt wurde und das das Problem ist. Nein das ist es nicht und ich bin es leid mit dummen antworten abgespeist zu werden.

Bei den Stick handelt es sich um einen Huawei 8372h-320. Dieser kann LTE und 4G.

Die Homespot Mobile M Sim Karte funktioniert weder in einem Iphone, noch Android noch dem Stick.

An dem Stick kann es nicht funktionieren.

Meine Handysimkarte funktioniert an allen drei Geräten. Der Fehler wandert sehr klar mit der SIM Karte mit.

 

Zwei Sachen noch: Ich hatte die Karte mit im Urlaub in Bayern, diese ist aber für Sachsen registriert. Also ggf. wurde die Karte gesperrt, da sie die Funkmasten gewechselt hat. Leider habe ich mich erst im Nachhinhein informiert, ob das gestattet ist, Wenn dem so ist entsperrt Sie doch bitte wieder.

 

Die Mailregistrierung auf die Rufnummer, welche per Mail immer angefragt wurde habe ich den Monat nicht machen können. Diese habe ich erst heute mit einem Monat Verzögerung nachgeholt. Liegt es gegebenenfalls daran?

 

 

 

icon

Lösung von o2_Antje 21 September 2021, 19:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo O2 Community,

 

Es wäre sehr sehr sehr toll wenn sich einer der Thematik ernsthaft annmimt und nicht nur oberflächlich Tipps a la “Musste Neu Starten” gibt. Mehr bzw. hilfreicheres bekomme ich leider von der Servicehotline nicht zu hören

 

Ich habe einen My Home M Vertrag mit Sim Karte.

Die Sim Karte hat einen Monat lang mit einen LTE Stick funktioniert, leider jedoch seit letzter Woche ca. Mittwoch (08.09.2021) nicht mehr.

 

Folgende Randdaten: Da dieses Portal hier so toll funktioniert kann ich leider meine Mailadresse mit der Rufnummer nicht verbinden. Siehe hier zur weiteren Beschreibung:

Wenn also ein O2 Servicemitarbeiter meine Daten benötigt bitte per PN 

 

Der Vertrag ist seit 01.08.2021 aktiv. Die erste Rechnung wurde gezahlt, die zweite auch.

Die Sim Karte hat also ca. einen Monat funktioniert.

 

Nachdem ich ca. 1,5h mit einer Telefonschleife gesprochen habe hat mir ein kompetenter Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass er auch kein Plan hat.

Der zweite Mitarbeiter teilte mir dann mit dass mein Stick kaputt sein muss und außerdem 3G abgestellt wurde und das das Problem ist. Nein das ist es nicht und ich bin es leid mit dummen antworten abgespeist zu werden.

Bei den Stick handelt es sich um einen Huawei 8372h-320. Dieser kann LTE und 4G.

Die Homespot Mobile M Sim Karte funktioniert weder in einem Iphone, noch Android noch dem Stick.

An dem Stick kann es nicht funktionieren.

Meine Handysimkarte funktioniert an allen drei Geräten. Der Fehler wandert sehr klar mit der SIM Karte mit.

 

Zwei Sachen noch: Ich hatte die Karte mit im Urlaub in Bayern, diese ist aber für Sachsen registriert. Also ggf. wurde die Karte gesperrt, da sie die Funkmasten gewechselt hat. Leider habe ich mich erst im Nachhinhein informiert, ob das gestattet ist, Wenn dem so ist entsperrt Sie doch bitte wieder.

 

Die Mailregistrierung auf die Rufnummer, welche per Mail immer angefragt wurde habe ich den Monat nicht machen können. Diese habe ich erst heute mit einem Monat Verzögerung nachgeholt. Liegt es gegebenenfalls daran?

 

@PHZW90

hi, eine Zusammenführung der Accounts hier im Forum

kann ein O2 Moderator für dich machen.

Hallo,

 

wann macht es denn jemand.

Ich fühle mich ernsthaft veralbert.

Im Forum antwortet keiner, an der Hotline werd ich nur für dumm verkauft, die Whatsappfunktion kann nicht genutzt werden, da die Accounts nicht zusammen geführt sind.

Die mein O2 APP kann nicht genutzt werden, da die Accounts nicht zusammen geführt sind.

 

Und mein Internet funktioniert nach 6 Tagen immer noch nicht und ich komm nicht mal in die Nähe einer ernsthaften Problemlösung oder Gespräch. Dafür bezahl ich Geld und renne Stunden meine Lebens hinterher.

Ich schau mir das bis Donnerstag an und dann werde ich eine Geschäftsführerbeschwerde einreichen.

Mods zur Info, jetzt wird das Anliegen komplett über 2 Topics gezogen 

 

Ich hatte die Karte mit im Urlaub in Bayern, diese ist aber für Sachsen registriert. Also ggf. wurde die Karte gesperrt, da sie die Funkmasten gewechselt hat. 

Das könnte die wahrscheinlichste Ursache sein und wurde bestimmt mit der Hotline nicht besprochen? 

Und hier im Forum dauern Antworten von o2_Mitarbeitern eben einige Tage.  

Hallo @PHZW90,

ich habe dir soeben in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

Gruß
Antje

Deine Antwort