Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar


In der neuen o2-App scheint der App-Bonus nicht mehr buchbar zu sein. Ist das so gewollt? Unter dem Reiter „Angebote“, wie in https://hilfe.o2online.de/o2%2Dnews%2D3/gratis%2Ddatenvolumen%2Dmit%2Ddem%2Dapp%2Dbonus%2Dder%2Dmein%2Do2%2Dapp%2D570567?postid=2387361#post2387361 beschrieben finde ich ihn zumindest nicht.

icon

Lösung von Ein-Tim 2 March 2024, 11:14

Zur Antwort springen

12 Antworten

@Ein-Tim 

ist dein Vertrag berechtigt?

@Ein-Tim 

In der neuen o2-App scheint der App-Bonus nicht mehr buchbar zu sein.

Android oder iOS? Ich finde es bei - Vertrag - Datenvolumen optimieren.

Gruß

Ich habe iOS und mir wurde bei Abschluss meines Vertrages zugesichert, dass ich den App Bonus weiterhin bekommen würde. Habe jetzt nochmal unter Vertrag - Datenvolumen optimieren geschaut und es an letzer Stelle gefunden, gut versteckt! Wenn das nicht absichtlich so ist, dann sollte man den App Bonus vielleicht etwas prominenter platzieren - so wie in der alten App. 

Vor allem muss aber der Support-Artikel zum App Bonus aktualisiert werden. Da steht etwas vom Tab “Angebote”, in dem der App Bonus zu finden sei. 

@o2_Dennis 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ein-Tim. 💙

Super, dass du die Option doch noch in der neuen App gefunden hast und auch den richtigen Weg hier beschrieben hattest.

Somit wirst du hier direkt weitere User:innen weiterhelfen können, die auch auf der Suche nach dieser Option sind.

Ich gebe das auch noch einmal weiter, dass der Support-Artikel zum App Bonus aktualisiert werden muss.

Vielen lieben Dank 👍😊

LG Steffen

Benutzerebene 2

Hallo, ich kann in der neuen App den 500 MB appbonus nicht buchen ,er wird zwar angezeigt als buchbar aber es gibt keine Möglichkeit ihn anzuklicken.seit der neuen App ist alles schwieriger geworden, warum muss man etwas guten nur so versauen . Brauche Hilfe beim buchen für meine  beiden Nummer.

Gruß andi

@AndréSt

stimmt der *buchen* Button ist verschwunden. Ist auch bei anderen Packs so. 🤔

Benutzerebene 2

Macht o2 mur noch Mist? Muß ich doch zu Vodafone wechseln

Bei mir war der Button eben wieder da.

Hallo @AndréSt

danke für deine Nachricht.
Ich habe es auch gerade einmal getestet und bei mir klappt es jetzt auch wieder.
Magst du es ebenfalls erneut probieren und hier im Anschluss einmal kurz Feedback geben?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Ist wieder da aber die Seite braucht ewig zum aktualisieren trotz 5 g  typisch o2

@AndréSt Danke für deine Rückmeldung. Freut uns, das es jetzt geklappt hat. Die von dir bemerkte Verzögerung hängt aber nicht mit dem 5G Netz zusammen, sondern mit der App selber. Beizeiten reagiert diese noch etwas träge, unabhängig davon über welchen Technologie (LTE/5G/WiFi) die Verbindung stattfindet, aber daran arbeiten wir, versprochen. 

VG Matze 

Deine Antwort