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O2 App - Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten

  • January 31, 2025
  • 6 Antworten
  • 242 Aufrufe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe im November einen O2 Vertrag im Laden abgeschlossen. Dort wurde leider vergessen eine Rufnummermitnahme zu veranlassen. Dies habe ich dann online über O2 selbst veranlaßt. Hatte als dadurch, nach dem der neue Vertrag im Januar angelaufen ist, eine neue Handynummer. Mit den Logindaten und der neuen Handynummer konnte ich mich auf der Mein O2 App auch anmelden. Seid heute wurde meine Nummer vom alten Anbieter und Vertrag übernommen und freigeschaltet. 

Leider kann ich mit den Daten nicht auf der App anmelden. Über die Webseite funktioniert die Anmeldung. Auf der App kommt eine Fehlermeldung. Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Man solle es in ein paar Minuten noch mal versuchen. Das geht aber schon den ganzen Morgen so.

Der Versuch sich per App neu zu registrieren funktioniert auch nicht, da dann die Meldung kommt, man wäre bereits eingeloggt.

Kann hier jemand helfen?

Edit o2_Kathi 31.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@Zockerbein,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂 Super, dass du dich bei uns meldest. 

Schade, dass es bei Vertragsabschluss nicht direkt mit der Rufnummernmitnahme geklappt hat. Nun hast du sie aber wieder, da du es online erfolgreich beantragen konntest 👍

Bitte lösche einmal deinen Mein o2 Zugang wenn du im Browser angemeldet bist. Danach kannst du dich einfach neu registrieren und solltest damit auch wieder in unsere App kommen.

Probiere das gerne direkt aus 🙂

Viele Grüße

Kathi

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 31, 2025

@Zockerbein 

deinstalliere die App mal, dann sollte es klappen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Danke. Dies auch schon 3 mal gemacht. 

Keine Abhilfe gebracht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2025

Guten Morgen ​@Zockerbein,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂 Super, dass du dich bei uns meldest. 

Schade, dass es bei Vertragsabschluss nicht direkt mit der Rufnummernmitnahme geklappt hat. Nun hast du sie aber wieder, da du es online erfolgreich beantragen konntest 👍

Bitte lösche einmal deinen Mein o2 Zugang wenn du im Browser angemeldet bist. Danach kannst du dich einfach neu registrieren und solltest damit auch wieder in unsere App kommen.

Probiere das gerne direkt aus 🙂

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Guten Morgen Kathi,

Danke. Das werde ich sofort ausprobieren. Auf die Idee wäre ich jetzt erstmal nicht gekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Es hat funktioniert.

Nach der Vorgehensweise konnte ich mich registrieren und danach auch in der App einloggen.

Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.

Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

@Zockerbein Super, dass das geklappt hat und du unsere App nun wieder nutzen kannst nachdem du deinen Login gelöscht und dich neu registriert hast 👍

Das hängt leider aktuell mit einer Rufnummernmitnahme zusammen. 

… Solltest du mal Lust haben, bei dir zu Hause verschiedene Gadgets oder aber Smartphones zu testen, schaue doch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei 📱

Dort sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, vielleicht ist ja schon etwas spannendes für dich dabei.

LG Kathi