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o2 Anmeldung nicht möglich

  • September 9, 2021
  • 7 Antworten
  • 102 Aufrufe

Guten Tag

ich habe am vergangenem Montag meinen ersten Internetvertrag gebucht, den “O2 my Home XL Junge Leute”-Vertrag. Dieser läuft unter diesem Account, mit dem ich hier schreibe. Ich wusste am Montag nicht, dass ich bereits einen Account unter meiner genutzten Email am laufen habe.

Ich habe den Vertrag gebucht, direkt per Mail eine Bestellbestätigung erhalten.
Das war es aber leider auch.
Seitdem warte ich auf Neuigkeiten.
Des weiteren kann ich auf meinen Bestellstatus auf der Website nicht zugreifen, in der o2 App kann ich mich nicht einloggen.
Irgendwas scheint bei alledem sehr schief zu laufen. Ich habe es mit Aura probiert, aber die Authentifizierung gilt als fehlgeschlagen. Ich weiß leider nicht, was ich machen soll...

Ich ziehe am 01.10. aus meinem Elternhaus, es ist wichtig, in der neuen Wohnung schnellstmöglich Internet zu haben. 
 

Lösung von o2_Lars

Hallo @TarikK, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Also, um es gleich schon vorab zu sagen, wenn es wichtige Informationen gibt und eine Rückmeldung erforderlich ist, dann wirst du auf jeden Fall auch noch separat, zum Beispiel per E-Mail informiert :-)

Ich habe mal kurz einen Blick geworfen, es sieht für mich so aus, als ob du mittlerweile uch schon Kontakt mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung hattest. 

Wie sieht es denn aus? Ließ sich da soweit alles klären? :-)

Gruß,

Lars

 

7 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 22, 2021

Hallo @TarikK, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Also, um es gleich schon vorab zu sagen, wenn es wichtige Informationen gibt und eine Rückmeldung erforderlich ist, dann wirst du auf jeden Fall auch noch separat, zum Beispiel per E-Mail informiert :-)

Ich habe mal kurz einen Blick geworfen, es sieht für mich so aus, als ob du mittlerweile uch schon Kontakt mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung hattest. 

Wie sieht es denn aus? Ließ sich da soweit alles klären? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2021

Hallo!
Genau Richtig. Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert.

Dort wurde mir von einem sehr netten Mann erklärt, dass es zwar in den Emails so steht, mein Zugang zur Mein-o2 App usw. erst dann läuft, wenn auch mein Anschluss läuft. Wieso das in den Emails so steht, wüsste er nicht, das ist ihm aber bereits bekannt gewesen.
Daher warte ich jetzt erst mal ab. Der Anschluss soll ab dem 01.10. laufen, ich probiere es abends dann einfach mal aus und melde mich noch mal.

Trotzdem Danke!


Vilureef
Legende
  • September 23, 2021

Hallo,

dann registrierst du nach Schaltung deine Festnetznummer für „Mein o2“. Dort findest du alles zu deinen DSL Anschluss.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • September 29, 2021

Danke für die Rückmeldung, @TarikK :-)

Ich bin sicher, dass alles wie geplant klappen wird. Wenn noch Fragen auftauchen sollten oder auch, wenn du nur ein bisschen bei uns im Digitalen Wohnzimmer herum stöbern möchtest, du weißt wo du uns findest :-)

Und wenn dein my Home XL geschaltet ist, hast du ja vielleicht auch Lust, bei unserem Festnetz Qualitätstest teilzunehmen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

So. Die Internetleitung läuft nun. 
Wie melde ich mich jetzt bei mein o2 an?
Mit dem Account, mit dem ich gerade schreibe, kann ich mich nicht einloggen. Ich habe mit diesem Account/ der dazugehörigen Email die Leitung gebucht, aber ich kann mich damit nach wie vor nicht in der Mein o2 App einloggen, Daten zu meinen Verträgen etc. lassen sich hier im Web auch nicht anzeigen. Ich werde nach wie vor zur Hilfeseite weiter geleitet. 
Das Problem war schon immer da.

@Vilureef , du sagtest, ich solle mich mit meiner neuen Festnetznummer in mein o2 anmelden, doch dort steht nur “o2 Mobilfunknummer” und wenn ich die Festnetznummer eintippe funktioniert es wie zu erwarten nicht. 
Ich denke es liegt ein Problem mit meinem Account vor, da ich diesen Account schon besaß, lange bevor ich einen eigenen Vertrag aufgesetzt habe. Kann da jemand mal drüber schauen? Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter. @o2_Lars 

 

Mit freundlichen Grüßen

Tarik Krämer


Sächsin
Legende
  • October 13, 2021

 

@Vilureef , du sagtest, ich solle mich mit meiner neuen Festnetznummer in mein o2 anmelden, doch dort steht nur “o2 Mobilfunknummer” und wenn ich die Festnetznummer eintippe funktioniert es wie zu erwarten nicht. 

Du musst dich erst mal mit der Festnetznummer registrieren ... hier 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start unter "Ich bin DSL-Kunde".


o2_Andrea
  • Team
  • October 27, 2021

Hallo @TarikK ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Hat es mit der Registrierung für Mein o2 über die Festnetznummer, wie es @Sächsin richtig erklärt hat, inzwischen geklappt? Vielen Dank für den Hinweis.

Können wir dich noch weiter unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea