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Warum O2
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Hallo zusammen,

Warum word in der aktuellen Android App "Mein o2" v. 24.6.22.  der Verbauch pro Multisim Karte nicht mehr angezeigt?

Hallo @achimg 

Das ganze ist ein temporäres Schnittstellenproblem mit den dahinter gelagerten Systemen, das leider immer mal wieder auftrifft. Die Kolleg:innen in der IT könnten jetzt nach langer und intensiver Suche aber zwei Fehlertreiber identifizieren, die diese Einschränkungen massiv begünstigt haben. Aktuell arbeiten die Kolleg:innen noch an der Feinjustierung, wir sind aber guter Dinge, dass dieser Fehler bald der Vergangenheit angehören wird. Wir rechnen noch mit einem Einspielen des BUG Fixes im August, so dass du dann wieder auf all deine Multicardverbräuche im Datenzähler zugreifen kannst.

Bis es soweit ist, kann ich dir alternativ unser Onlineportal empfehlen, dort kannst kannst du das verbrauchte Datenvolumen auch jetzt schon einsehen.

VG Matze 


Hallo @o2_Matze ,

danke für die Info. Ja, das Online Portal ist bekannt und funktioniert - ist halt vom Handy aus etwas umständlich.

Aber ich bin gespannt auf die Aktualisierungen im August.

Vielen Dank!


..das Online Portal ist bekannt und funktioniert - ist halt vom Handy aus etwas umständlich.

@achimg Ja, da bin ich bei dir, über die App ist das schon bequemer, ich wollte das ganze auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben 😊

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende. 

VG Matze 

 


@o2_Matze 

Das sind ja endlich mal interessante Neuigkeiten 😊

Aber das es "immer wieder mal" zu dem Problem kommt, finde ich etwas untertrieben. Wenn man sich so umschaut, scheint es eher eine Seltenheit zu sein, dass es mal korrekt funktioniert 😄

Kannst du auch was zur gänzlich fehlenden Anzeige im Mein o2 Portal bei Data Tarifen sagen? 

Ist gerade etwas nervig bei mir. Das Volumen meines Data bekomme ich nur in der App und die Einzelverbräuche meines Boost nur im Portal 🙄


Hi @Sutranix 

 

Aber das es "immer wieder mal" zu dem Problem kommt, finde ich etwas untertrieben. Wenn man sich so umschaut, scheint es eher eine Seltenheit zu sein, dass es mal korrekt funktioniert 😄 

Ich versuche Dinge immer positiv zu betrachten, damit wollte ich das Problem selber aber nicht schmälen. Wobei ich jetzt das erste mal richtig optimistisch bin, das wir das Kapitel bald beenden können \o/ 

 

Kannst du auch was zur gänzlich fehlenden Anzeige im Mein o2 Portal bei Data Tarifen sagen?

Öhm, das sollte in der Tat nicht so sein, da sollten alle Daten eigentlich korrekt angezeigt werden. 

Ist gerade etwas nervig bei mir. Das Volumen meines Data bekomme ich nur in der App und die Einzelverbräuche meines Boost nur im Portal 🙄

Das ist in der Tat richtig strange, das Onlineportal hat die Daten bisher eigentlich immer verlässlich angezeigt, daher ist das schon etwas ungewöhnlich. Ist das ein temporärer Fehler, der kommt und geht, oder ist das schon seit Tag 1 des Tarifes bei dir der Fall?

VG Matze 


@o2_Matze 

Ist schon seit Tag 1 so. Im Portal steht seit Aktivierung die Meldung, dass der Dienst aktuell nicht verfügbar sei. Hatte auch einen Thread dazu gestartet und ein Ticket erstellen lassen. Dein Kollege Senay bekam dann wohl die Info, dass es bei Data Tarifen zu "Darstellungsfehlern" kommen würde, an denen aber gearbeitet würde. 

Die Erklärung kommt mir aber etwas komisch vor. Wenn es da ein generelles Problem geben würde, sollten hier oder in anderen Foren doch noch weitere Beschwerden zu lesen sein. Will das Problem jetzt eigentlich nicht über mehrere Threads verteilen, aber wenn mal reinschauen magst:

 


@Sutranix Ich schaue mal rein und antworte mal im entsprechenden Thread, dann bleibt das alles nachvollziehbar 😄

VG Matze 


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