Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Account Registrierung - Brauche Hilfe...


Benutzerebene 1

Hallo liebe O2 Community,

ich habe folgendes Problem:

Da im Dezember mein Vertag auslief, habe ich mich hier vorab schonmal im Forum mit meiner Haupt E-Mail Adresse registriert. Nach etwas Recherche zu den Erfahrungen über eure Tarife, entschied ich mich, einen selbigen bei euch zu buchen. Soweit so gut. 

Heute (06.12.) kam dann die neue Karte an und jetzt wollte ich den Vertrag mittels eurem O2 Registrierungsprozess meinem Account hier hinzufügen aber leider kann ich keinerlei Optionen finden, die mir dies ermöglichen.

Wenn ich nun eine neue Registrierung mittels der Option “Mobilfunkvertrag” anfange bekomme ich die Fehlermeldung “Account bereits registriert” was ja irgendwie natürlich logisch ist.

Hier jetzt abschließend meine Frage zu dem 1. Thema:

Wie kann ich den Community Account hier mit meinem Mobilfunkvertrag zusammenführen weil meine E-Mail Adresse hier meine Hauptmail ist und ich diese und nur diese für die Vertragsverwaltung benutzen möchte??? 

 

Dann mein 2. Problem:

Das Login mittels der O2 App funktioniert auch nicht, da bekomme ich immer die Fehlermeldung: 

Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)”

 

(Hier noch ein wichtiger Punkt der euch vielleicht helfen kann, der Sache auf die Spur zu kommen)

 

Über die neue SIM-Karte gibt es noch folgende Aussagen zu treffen 

a.) Alle Kommunikationsprotokolle wurden heruntergeladen und installiert

b.) Die SIM-Karte ist auch schon freigeschalten und es lässt sich alles mit ihr machen (telefonieren, Surfen, SMS, usw.)

Die App wurde heruntergeladen und installiert und die anderen beiden Apps (TV und noch eine wurden auch heruntergeladen und installiert)

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und verbleibe 

mit freundlichen Grüßen und fröhliche Weihnachten

 

🎅🏻🎄

 

icon

Lösung von Vilureef 8 December 2022, 11:33

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 1

Kurzes Update:

Nach einem Anruf bei der o2 Hotline wurde mir erklärt was zu tun ist (→  mit dem Anruf hat es sich zumindest mal schon zum Teil mit der o.g. Problematik erledigt):

Ich sollte einfach mal ausloggen und mit der von o2 vergebenen Handynummer (statt der Mail Adresse) und Passwort einloggen. Dieses hat dann auch funktioniert. Soweit, so gut 🙂👍...

Ok, nun kommt aber das nächste Problem. Oben steht nun, das ich meine E-Mail Adresse bestätigen muss, nur kommt jetzt leider keine E-Mail bei mir an 😔 ich habe die mehrmals angefordert und es ist auch genug Zeit vergangen, so das die Mails abgekommen sein müssten (→ mehr als 24 Std.). Und ja, im Spam Ordner habe ich natürlich auch immer brav geschaut. 

 

Um es einmal zusammen zu fassen:

Ich komme mit meiner Handynummer in die o2 Verwaltung und auch in die App rein.

Die von o2 gesendete Mail zur Bestätigung der E-Mail Adresse kommt trotz mehrmaligem Versuch nicht bei mir an….

Dann, wenn ich mich auslogge, kann ich mich mit meiner E-Mail Adresse und meinem Passwort nur hier in der Community einloggen.

Ich habe hier bei der Anmeldung in der Community mein Passwort auch schon mal bestätigt.

Kann es sein, das sich hier was überschneidet oder was läuft hier falsch?

Hoffe von euch zu hören…

MfG

@Mindworker79 

soweit so gut,

prima das du erstmal Zugang zu deinem meinO2 Bereich hast.

probiere mal, ob du aus dem meinO2 -Bereich die Anforderung

für die Mailbestätigung nochmal anstossen kannst.

hat bei mir vor kurzen gut geklappt.😀

Benutzerebene 1

@fritz04 

das habe ich schon versucht aber leider bringt das auch keinen Erfolg. Dann habe ich das grade nochmal in der o2 App getestet aber da bekomme ich dann nur die Meldung:

Verifizierung wird aktuell durchgeführt. Bitte warten Sie, bis die Verifizierung abgeschlossen ist. 🤔

 

Hallo,

die App steht sich selbst im Weg, bei der Bestätigung. Hinterlege mal im Online Portal eine andere Email Adresse, das löst einen neuen Linkversand aus. Das Ganze wiederholst du dann mit deiner ursprünglichen Email Adresse.

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef 

Nice, das hat tatsächlich funktioniert 😁👍…

Das witzige dabei: 

Es kamen gleich 2 Mails an  - eine von heute und im Anhang dann eine von vor 2 Tagen 😅.

Auf jeden Fall danke ich euch vielmals für die Hilfe. 

Frohe Weihnachten und bleibt Gesund 😎

Hallo @Mindworker79 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Der Tipp von Vilureef hilft meistens wenn sich die Emailbestätigung querstellt. Gib uns dann gerne hier einmal kurz eine Rückmeldung ob es jetzt geklappt hat.

 

Edit: Das kommt davon wenn man etwas schreibt und vor dem Abschicken dann kurzfristig abgelenkt wird. Sehr schön das es jetzt geklappt hat 😎.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort