Hallo, ich habe soeben eine SMS von o2 erhalten in der ich aufgefordert werde eine Zahlung zu leisten für eine Abo welches ich nie abgeschlossen habe. Ich wusste nichtmal das es sowas gibt. Hier die original Nachricht: Um EUR 4,99 für Ihr Abo SEXY SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN xxxxxx
Wie soll und kann ich jetzt vorgehen das so etwas nicht wieder vorkommt? Lg
Edit o2_Flo: Tan entfernt.
Seite 1 / 1
Wenn Du die TAN nicht eingibst, passiert nichts.
Verhindern kannst Du so etwas für die Zukunft, indem Du eine Drittanbietersperre aktivierst (z.B. online in Mein o2 oder in der o2-App) oder aktivieren lässt (über die Kundenbetreuung oder hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in).
Edit by o2_Annika: Link eingefügt
Wo in der App kann ich denn diese Einstellung aktivieren oder wie kann ich einen Moderator kontaktieren oder welche Nummer der Kundenbetreuung muss I h wählen?
Hallo M-chan,
in der App einfach "Tarif & Optionen" -> "SIM & Vertrag" auswählen. Dort findest du dann "Drittanbieterdienste verwalten" worüber du einzelne Sperren veranlassen kannst.
VG
Dennis
in der App einfach "Tarif & Optionen" -> "SIM & Vertrag" auswählen. Dort findest du dann "Drittanbieterdienste verwalten" worüber du einzelne Sperren veranlassen kannst.
VG
Dennis
Habe die Tan nirgends eingegeben und kam trotzdem eine Zahlungsbestätigung vom Drittanbieter Docoomo. Werde mich jetzt bei O2 beschweren. Ich kann nicht verstehen wie so etwas passieren kann.
Warum alles doppelt schreiben? https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/sexy-abo-504773
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.